Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, nix mehr. SSW am 31.05.2007, 9:26 Uhr

Wie habt Ihr es gemerkt , ob die Trinkmenge noch ausreicht ?

Hallo,

wie habt Ihr es gemerkt , ob die Trinkmenge bei Eurem Baby noch ausreichend ist?

Gibt es dafür eindeutige Anzeichen ???? Oder einfach nur instinktiv???

Mein Mann sagt immer unser kleiner Scheißer wird von der PRE nicht mehr satt.( Er füttert vielleicht einmal am Tag) Unser Sohn ist auch erst 6 Wochen alt.

Manchmal trinkt er pro Mahlzeit zwischen 150-190 ml. Und an einem anderen Tag gerade mal 100-140ml.

Das ist doch vollkommen normal, oder

Gruß

 
4 Antworten:

Re: Wie habt Ihr es gemerkt , ob die Trinkmenge noch ausreicht ?

Antwort von brüllbärmammi, ausgekugelt seit 21.0 am 31.05.2007, 9:36 Uhr

Guten Mogääähhhnnn

Also wir haben vor 2 wochen von pre auf 1er gewechselt da unser kleiner mann über 3 wochen hinaus täglich mehr als 1000ml getrunken hat ( gesammtmenge in 24 stunden) da meinte der KiA ich solle wechseln!
Aber du musst erst mal einen schub ausschliessen !! Also frühstens wechseln wenn dein zwerg über längere Zeit mehr als 1000ml in 24 stunden trinkt!!
Komm doch ins Fläschchenforum bistherzlicheingeladen :-)

Lg Danny & Louis Benjy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es gemerkt , ob die Trinkmenge noch ausreicht ?

Antwort von doreen_fynn am 31.05.2007, 9:38 Uhr

bei fynn sind die pausen zwischen den mahlzeiten kleiner geworden und der junge mann war unleidlicher als sonst - aber generell würd ich die altersstufen so ungefähr einhalten, wie sie auf den packungen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es gemerkt , ob die Trinkmenge noch ausreic

Antwort von Linda761, 39. SSW am 31.05.2007, 10:16 Uhr

Dein Kleiner wird auf jeden Fall von der PRE satt. Er darf davon ja soviel trinken wie er will. Du solltest auf keinen Fall auf 1-er umstellen, bevor er 4 Monate alt ist, das erhöht nur die Allergiegefahr.

Dass er mal mehr und mal weniger trinkt ist normal. Die Kleinen wachsen schließlich immer mal schubweise.

Meinen Sohn habe ich voll gestillt und er trank auch mal mehr und mal weniger, bei Wachstumsschüben nachmittags auch mal alle zwei Stunden (nachts glücklicherweise nicht :-) )

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es gemerkt , ob die Trinkmenge noch ausreic

Antwort von Trisha, 32. SSW am 31.05.2007, 12:34 Uhr

Ich kann mich da nur Linda voll und ganz anschließen!
Laß dir das mit diesem "nicht satt werden" bloß nicht einreden, das ist in den allermeisten Fällen totaler Humbuk!
Ich habe 7 Monate gestillt und danach bis zum ersten Lebensjahr Pre gefüttert!
Davon darf dein Kleiner soviel er mag und es gibt zwischen drin immer mal Wachstumsphasen wo sie einfach ein wenig mehr mögen!
Meine Ärztin sagt, das es nur in ganz wenigen Ausnahmefällen gerechtfertigt ist 1er oder sogar 2er zu füttern.
Meine Schwester hat im übrigen 3 sehr kräftige Flaschenkinder und sie hat NUR Pre gefüttert!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.