Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnja2005, 11. SSW am 06.09.2005, 9:37 Uhr

Wie habt Ihr es dem Ag gesagt?

Hallo zusammen!

Mir fehlen die passenden Worte, wie bringe ich es meinem Chef, der gar nicht begeistert sein wird die SS bei????

Habt Ihr Ideen? Bin erst seit März hier...

LG Finnja und Danke!

 
6 Antworten:

Re: Wie habt Ihr es dem Ag gesagt?

Antwort von Melli.83, 22. SSW am 06.09.2005, 9:45 Uhr

Also ich hab einfach einen Tag ausgesucht, als sie gut drauf war. Aber hatte trotzdem Schiß davor. War aber dann gar nicht so schlimm. Die können eh nichts dagegen machen. Kündigen können sie dirn nicht deswegen.
Such dir einfach einen Tag aus an dem dein Chef gute Laune hat.

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte esheute eigentlich hinter mich bringen...

Antwort von Finnja2005, 11. SSW am 06.09.2005, 9:48 Uhr

weil meine Kollegin im Urlaub ist und der dann nciht gleich hinter meinem Rücken mit Ihr darüber "herziehen" kann. Gut drauf ist er, oh man, hilfe....

aber nützt ja nichts und er bracuht ja auch Ersatz.....und mein Bäuchli ist wenn man es weiß schon erkennbar.....

Die Frau seines Partnes ist gerade ss geworden, wäre das eine Überleitung?
Hast Du Dich entsculdigt, dafür, dass er so schnell wieder jemand neuen (vertretung= einstellen muss?

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte esheute eigentlich hinter mich bringen...

Antwort von märzmama, 15. SSW am 06.09.2005, 10:34 Uhr

Habe das Problem zwar selbst nicht weil ich ja Studentin bin, aber ich denke du solltest fragen ob er ein paar min Zeit für dich hat. Sonst ist er gerade beschäftigt und hat gerade was anderes zu tun.
Er weiß dann dass du mit ihm reden willst und wird dir sagen wann es ihm passt.
Beim Gespräch würde ich gleich ganz direkt sagen " Herr´X ich bin schwanger, bitte suchen sie sich ab... eine Vertretung für mich.
Dabei würde ich versuchen möglichst freudig rüber zu kommen. Wenn er merkt dass du total happy bist kann er dich schlecht böd anmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es dem Ag gesagt?

Antwort von two_kids am 06.09.2005, 10:44 Uhr

ich hab meinem chef damals einfach den wisch vom frauenarzt vor die nase gehalten. er hat sich das durchgelesen, hat mir gratuliert und wir sind dann beide zum alltäglichen arbeitsalltag übergegangen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es dem Ag gesagt?

Antwort von stups01 am 06.09.2005, 10:56 Uhr

Hallo,

das Probl. kenn ich. Da ich`ne Zeit lang krank war, hab ichs per Einschreiben gemacht u. d. ist`ne Woche her (bin in der 11SSW).Warte jeden Tag auf antwort. Der AG muß doch in d. Alter damit rechnen. Meine FÄ sagt, spätesten mit erhalt des Mutterpasses muß d. AG es wissen. Solange d. Arbeitsvertag unbefristet kann er nichts machen (es sei denn er geht pleite). Ab d. Zeitpunkt wo er es weiß bist Du geschützt. (Wenn Du es sagst, wärs gut wenn "Zeugen" dabei sind).
Viel Glück!

peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr es dem Ag gesagt?

Antwort von k102de, 23. SSW am 06.09.2005, 13:40 Uhr

Ich habe es damals auch nicht über die Lippen gebracht. Ich wollte es ihm schon seit Wochen sagen - hab mich aber nicht getraut. Als mein Kollege nach zwei Wochen aus dem Urlaub kam, hab ichs einfach ihm gesagt und auch, dass mein chef es noch nicht weiß. Mein Kollege hat dann "alles in die Wege geleitet". Er ist zu meinem Chef und meinte, dass ich ihm was sagen muss - heute noch... Ja und dann musst ich ja mit der Sprache rausrücken. Bin sehr froh über die Hilfe gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.