Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 4. SSW am 17.12.2008, 19:19 Uhr

Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Hallo!
Bin seit einiger Zeit im Forum "bitte noch ein Baby" aktiv und jetzt scheint sich die Bitte bewahrheitet zu haben. Bin in der 4 SSW (also um genau zu sein heute positiver Test). Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben eine 3 jährige Tochter und um ehrlich zu sein, war ich die treibende Kraft mit dem Thema Baby Nr. 2. Aber ich habe meinem Mann immer versichert, daß ich nichts mache was er nicht möchte und nach reiflicher Überlegung hat er eingewilligt (ohne Druck von mir). Jetzt ist die Situation, daß er sich mehr oder weniger so überhaupt nicht freut und ihn auch alles gar nicht interessiert. Er begründet das so, daß es für ihn noch nicht real ist und daher irgendwie auch nicht existent. Wenn ich ihn frage, ob er mal den Wäschekorb tragen kann, fragt er "warum"? Also mal ehrlich, mir war natürlich von Anfang an klar, daß ich es mehr will, wie er, aber das Verhalten finde ich schon doof. Oder raffen es die Männer so ganz am Anfang eben wirklich nicht? Wie sind eure Erfahrungen?

 
15 Antworten:

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von susilie87, 16. SSW am 17.12.2008, 19:26 Uhr

Glückwunsch erstmal:-)))
ich würde mir da einfach keine gedanken machen das kommt bei deinen mann auch noch wenn er es sieht und spürt oder das erste usbild sieht.
meiner ist da auch ein bisschen komisch aber jetzt wo ich schon ein wenig bauch habe und er es wahrscheinlich richtig kapiert hat wird es besser.
das männliche geschlecht braucht da bestimmt einfach länger.
also kopf hoch wird schon
lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von chrisy1205, 8. SSW am 17.12.2008, 19:27 Uhr

das klingt ja echt doof! Ist ja schade, dass dein Mann so reagiert. Meiner hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als ich es ihm sagte. Wir kriegen auch Nr 2. Unser Sohn ist jetzt gerade 7 Monate alt. Aber so richtig Helfen tut er mir momentan auch nicht und schwere Sachen muss ich auch noch selber schleppen. Die Männer brauchen glaub ich wirklich was zum "Begreifen" um es zu schnallen dass sie nochmal Vater werden. Also ich denk wenn meine Kugel wächst wirds auch mit der Hilfe leichter.

Liebe Grüße

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von ciessies67 am 17.12.2008, 19:30 Uhr

Hallo steffi
also meiner meinung nach raffen sie es noch nicht. sowie es dann das erste bild gibt wo man auch ein kind erkennt oder der bauch wächst dann werden sie meist erst wach. aber es sind nicht alle so es gibt unterschiede.
meiner hat es gestern erfahren obwohl er es schon vermutet hatte durch meine vielen anzeichen. er schluckte zwar erstmal aber nahm mich dann in die arme. sie brauchen auch etwas zeit um es erstmal sacken zulassen.
aber eins weiss ich wenn das kind da ist brauche ich mir keine sorgen machen. er ist sowas von kinderlieb. da werde ich dann wohl abgeschrieben sein . lach
Wird schon noch munter dein Mann . wie war er denn beim ersten kind?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 17.12.2008, 19:32 Uhr

Hallo!
Das war bei uns ähnlich,wobei ich dazu sagen das die Schwangerschaft nun nicht so geplant war aber durchaus erwünscht ist.
Mein Mann sieht das bis heute als was so selbstverständliches an.Nichts neues wie er meint weil wir ja schon ein Kind haben.Er kennt das ja alles schon.
Es scheint also so als habe er da wenig Interesse.
Ich hab gelernt das hinzunehmen und bin mal gespannt wie es ist wenn das Baby da ist....Pläne hat er ja,auch was unseren Sohn angeht um mich zu entlasten.Mal sehen ob er das auch umsetzt.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von steffi1106, 15. SSW am 17.12.2008, 19:43 Uhr

mein schatz hat sich riesig gefreut!!! baby war ja auch geplant...
er ist total lieb und hilft mir wo er kann( außer im haushalt ;o( )
schwere sachen trägt er, streichelt jeden tag meinen bauch und spricht mit dem zwerg - einfach süß!!!
lg steffi ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von sylea, 5. SSW am 17.12.2008, 20:27 Uhr

unseres ist auch geplant und wir wünschen es uns sooo sehr.
als ich es ihm am freitag sagte, purzelte ihm raus " wie, schon wieder?"
das liegt daran das wir im august die letzte fg hatten, und er überrascht war, dass es jetzt so schnell ging. nach der vorletzten fg mussten wir 10monate üben!

naja, aber er freut sich sehr, kann es nur noch nicht so zeigen, denke mal er hat angst, wie ich, das es wieder nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von Sunrice, 13. SSW am 17.12.2008, 21:30 Uhr

hallo... und herzlichen glückwunsch...

schade schade... was ist nur los mit manchen männern???

meiner hat sich gefreut ist dann aber gleich wieder eingeschlafen... habe früh um fümf den test gemacht gehabt und bin wie ne verrückte ins schlafzimmer und habe ihm den test unter die nase gehalten doc her konnte noch gar nicht richtig gucken... er hat mich in de narm genommen und meinen bauch estreichelt und gesagt " siehst du schatz sage ich doch wenn wir loslegne klappt das gleich, weil ich dich ebne liebe..." süß wa? naja nun sorgt er sich und will ständig das ich mich ausruhe... er ruft mich oft am tag an und fragt ob ich auch ja auf der couch liege und nix tue... schon verrückt... ich soll die zeit genießen sagt er und froh sein das ic hzu hause bin und nicht arbeiten gehen muss (beschäftigunsverbot)...

das mit deinem mann wird schon, schlepp ihn mit zum us und dann wirst sehen wird das besser...

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten von deinem Mann...

Antwort von bloomy, 13. SSW am 17.12.2008, 21:44 Uhr

...ziemlich sch...! Mich würde es schon ärgern, wenn ich nicht schwanger wäre, wenn mein Mann nur dumm fragt "warum", wenn ich ihn bitte, mir was zu tragen.

Aber wie´s aussieht hast du ihn vielleicht doch etwas überfahren mit der Entscheidung. Er wird sich aber sicher noch an den Gedanken gewöhnen. Schließlich ist er an dem Kind beteiligt- ob nun aus voller Überzeugung oder nicht, hat er zu seiner Verantwortung zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von montpelle am 17.12.2008, 21:45 Uhr

"nach reiflicher Überlegung hat er eingewilligt"

Ich finde, das klingt nicht grad danach, als wäre es eine Herzensentscheidung deines Mannes, sondern eher, um dir einen Gefallen zu tun.

Vielleicht steht er nicht wirklich dahinter. Es ist immer schwierig, wenn der Wunsch nur von einem kommt.

Ansonsten bist du grad erst in der 4. Woche, warte erstmal ab. Und einen Wäschekorb kann man doch durchaus selber tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von hoernchen am 17.12.2008, 22:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Mein Mann war erstmal überrascht und hat sich dann aber sehr gefreut. Was ich nicht verstehe ist was an einem Wäschekorb so schwer ist. Ich habe hier ein 13 Monate altes Kind das noch nicht laufen kann und mit 11 Kilo noch den ganzen Tag getragen werden muss. Das nimmt mir auch niemand ab, dagegen ist ein Wäschekorb doch nichts. Kann es sein, dass Dein Mann einfach Angst hat dass Du nach dem Motto ich bin jetzt ja schwanger nichts oder viel weniger zuhause machst? Ich mein das wirklich nicht böse, aber wenn ich meinem Mann sagen würde er soll mir die Sachen hier oder dort hin tragen nachdem er den ganzen Tag arbeiten war hätte er auch wenig Verständnis. Wenn es gesundheitlich notwendig wär wär das ja was anderes, aber eine Schwangerschaft ist doch keine Krankheit.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von Djina, 15. SSW am 18.12.2008, 6:37 Uhr

Sorry, aber nach Deinem Posting wäre ich noch frustrierter - sie wollte ein bissel aufgebaut werden und nicht runtergeputzt !

Ich habe bei der vorherigen Schwangerschaft auch immer tragen müssen, denn ich war nach 8 Wochen wieder schwanger und ????

Ich bekomme mein 5. Kind, ich hab bei jeder Schwangerschaft alles normal weitergemacht - nun bin ich in der 15. Woche und darf seit 6 Wochen null machen - gar nichts - nada - ich hatte nämlich Wehen !

Also:

Ich schliesse mich den anderen Mädels an, schlepp ihn mit zum Ultraschall und es wird auch besser wenn ein bissel Bauch da ist ;)

LG
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Männer reagiert als sie von der SS erfahren haben?

Antwort von Mama-25, 6. SSW am 18.12.2008, 9:00 Uhr

Mein Mann ist da genauso....Für ihn ist das erst existent wenn auch was zu sehen ist oder besser noch wenn er es im arm halen kann Mach die keine Gedanken,Männer finden es immer schwerer sich an die neue Situation zu gewöhnen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traummann

Antwort von Emily25, 17. SSW am 18.12.2008, 11:25 Uhr

Wir saßen zusammen im Bad und haben auf den Streifen gestarrt...als der dann ss anzeigte, haben wir den ganzen Abend gemeinsam auf dem Sofa gelegen und geredet und Pläne geschmiedet und uns gefreut, dass keiner auf der Welt von unserem Geheimnis weiß. Wir haben zusammen gebetet und Gott gedankt und ihm die SS und das Baby anbefohlen.

Er hat "Gute Nacht, Pünktchen" gesagt, als wir ein paar Tage später schlafen gingen, er redet durch den Bauchnabel und streichelt und küsst gern von außen.

Heute war er mit bei der VU, letztes Mal auch schon.


Wenn ihr jetzt denkt, dass hört sich ja traumhaft an: ja, es ist traumhaft! Ich geb den nieder wieder her, aber er hat noch einen Bruder, falls jemand Interesse hat. HIHIHI!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 4.ten woche die wäschewanne getragen haben zu wollen

Antwort von ms+3, 38. SSW am 18.12.2008, 13:16 Uhr

ist ja wohl lächerlich. Ich bin ende der 38.ten Woche und trage die wanne alleine in den keller und wieder hoch.
Schwangerschaft ist keine Krankheit. Früher rutschten die Frauen auch auf dem Kartoffelacker rum im 9.ten Monat.
Da würd ich als Dein Mann auch blöd gucken und nach dem Warum fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann

Antwort von Dorsa, 15. SSW am 18.12.2008, 13:16 Uhr

Hallo erstmal,

offensichtich hab ich Glück mit meinem Freund.
Baby war ungeplant und wir waren grad mal 7 Monate zusammen, als ich es ihm sagte. Und er hat sich trotzdem gefreut, war mittlerweile auch schon beim FA dabei und hat ganz aufgeregt beim US zugekuckt. Im Februar ziehen wir zusammen und er hat schon ein Zimmer ausgeräumt und gestrichen....
Und außerdem verbreitet er immer gute Laune und lässt alle meine Sorgen verschwinden.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.