Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 18.07.2015, 9:41 Uhr

Wie haben eure Kids auf weitere Geschwister reagiert?

Ich denke meine freuen sich sehr.
Dennoch glaube ich wird meine Tochter zu tiefst beleidigt sein, wenn sie wieder ein Bruder bekommt. Beim ersten war sie zu klein, war ihr egal. Beim zweiten war sie schon sehr traurig, weil sie sich eine Schwester gewünscht hat. Könnte sie dann aber davon überzeugen das es toll ist dir einzigste Prinzessin zu sein und so.
Aber oft sagt sie so was wie :" Vieleicht bekomme ich ja noch eine Schwester! " oder " Du hast doch auch Schwestern, warum hab ich nur Brüder? "

Naja, muss sie wenn auch duch. Aber wird interessant!

 
4 Antworten:

Re: Wie haben eure Kids auf weitere Geschwister reagiert?

Antwort von Indigoblau am 18.07.2015, 10:55 Uhr

Obwohl meine Große noch recht kein ist, ist sie hellauf begeistert vom Geschwisterchen. Da das Baby (noch) sehr pflegeleicht ist, muss sie uns Eltern auch nicht sonderlich entbehren, was vielleicht hilft, mögliche Eifersucht im Zaum zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kids auf weitere Geschwister reagiert?

Antwort von Salatschleuder, 17. SSW am 18.07.2015, 11:12 Uhr

Also mein Sohn ist schon 12...aber er freut sich meeegamässig auf seine kleine Schwester!Seine erste Reaktion war "yeaaah,endlich werde ich großer Bruder"
Er warnt jetzt auch schon all seine Freunde vor ja seine kleine Schwester in Ruhe zu lassen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kids auf weitere Geschwister reagiert?

Antwort von ronja2006 am 18.07.2015, 14:24 Uhr

Meine tochter hat sich ja ein geschwisterchen gewünscht und sich gefreut als es klappte.
Als fa allerdings meinte könnte ein junge sein.war sie sehr enttäuscht und auch traurig.
Sie hofft immernoch auf eine schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Kids auf weitere Geschwister reagiert?

Antwort von Clivi8 am 19.07.2015, 16:23 Uhr

Unser Sohn ist 6 und ist megastolz, ein großer Bruder zu werden. Er hat sich immer eine Schwester gewünscht, die bekommt er nun auch. Er freut sich absolut und redet ständig davon, was er mit seiner Babyschwester alles machen und spielen möchte. Also läuft alles perfekt für ihn und auch wir sind mit dem Ergebnis glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann habt ihr euren "Großen" gesagt das ein Geschwister kommt?

Hallo Mädels, ich frag mal so in die Runde... Meine Jungs sind 12 und 10 Jahre. Beim zweiten Kind war das nicht wichtig, da der größte ja noch so klein war, da hab ich erst gesagt dass ein Baby kommt als es sichtbar wurde. Bücher und ...

von zwerg.nr.3, 5. SSW 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Einbinden der Geschwister in die Namenswahl?!

Hallo. Hat hier wer seine Kids bei der Namenswahl integriert? Wie habt ihr das gemacht? Ich fand die Idee eigtl ganz süß. Ich habe bereits eine Liste, mit Vorauswahlen. Meine Idee war nun, das jeder 3-4 stimmen hat, und Voten darf. Aus den meistgewählten Namen würde ich dann ...

von InLu2014 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange nach Geburt mit Veränderungen für Geschwisterkind warten?

Hallo ihr Lieben, Ende September erwarten wir die Ankunft unseres 2. Kindes. Meine Große ist jetzt zwei. Leider hat es bei uns mit der Krippe nicht geklappt und sie wird auch sonst nicht fremdbetreut, sondern ist noch mit mir zu Hause. Jetzt wollten wir sie aber in einer ...

von Toja27, 36. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Peg Perego Duette, Geschwisterkinderwagen, Erfahrungen

Hallo Mamis, Schön langsam denke ich über einen vernünftigen Geschwisterkinderwagen nach, da ich schon in der 24. SSW bin und die Zeit rast einfach nur dahin :-). Hat wer Erfahrungen mit dem Peg Perego Duette oder könnt ihr mir was anderes noch empfehlen? Neu oder gebraucht? ...

von Marienkäfer2010, 24. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Gutes Buch um geschwisterchen darauf vorzubereiten ?

Meine Maus ist 5 wir haben ihr gesagt das ich schwanger bin aber irgendwie glaubt sie mir das nicht Du hast ja kein dicken Bauch Mama und der Doktor hat nicht gesagt das es ein Junge oder ein Mädchen wird ...

von susi2401, 4. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinderwagen

Hallo, Kann mir wer einen Geschwisterkinderwagen empfehlen, also unsere Zwerge werden ca. 21 Monate auseinanderliegen und da hätte ich schon gern so ein Teil :-). Für mich ist wichtig das er nicht zu sperrig ist und praktisch soll er sein. Sollte für die Stadt geeignet ...

von Marienkäfer2010, 14. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Kind auf Geschwisterchen vorbereiten -- Welches Buch für Kleinkind, 2,5 Jahre

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ich möchte ihm gerne ein Buch schenken/kaufen was ihm die Ankunft seines Geschwisterchens ein bissel einfacher macht. Was habt Ihr für eins bei Euren Mäuseln gekauft? Könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab das von Junior Wieso Weshalb ...

von Srila, 17. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

GROSSER ALTERSUNTERSCHIED bei Geschwistern - Erfahrungen bitte

Hallo ihr lieben Bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und mir ist aufgefallen, dass es doch einige gibt, welche Kinder mit grossem Altersabstand haben :-) Meine Tochter ist mittlerweile schon 8 Jahre und mein Partner hätte gerne noch ein Kind :-) Eigentlich wäre ich ...

von Zero81 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind war Plötzlichenkindstod gefährdet. Vorsichtsmaßnahmen?

Ich weiß es ist ein heikeles Thema, aber mich beschäftigt das! 2010 kam meine Tochter zu Welt, alles gut. 2012 kam mein Sohn. Er hatte nach der Geburt Artempausen. Lag auf der Intensiv und brauchte ein Monetor. Mehrfach musste er wiedergeholt werden. Jetzt habe ich Angst, ...

von dana2228, 8. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.