Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 11+4. SSW am 28.03.2007, 14:04 Uhr

Wie gross ist mein Baby jetzt?

Ich habe eine Frage, kann mir jemand sagen, wie gross mein Baby ungefähr jetzt ist (11+4)?! Vor einer Woche war ich beim Ultraschall und da war es 4.15 cm gross. Da ich jetzt in der 12. Woche bin, habe ich nachgeforscht und auf dieser Seite (rund ums baby) steht, dass es Ende der 12. Woche ca. 9 bis sogar 11 cm. gross sein kann. Ist das möglich? Ich glaube eher, dass meines kleiner ist als 9 cm., kann mir nicht vorstellen, dass es innerhalb einer Woche um das Doppelte gewachsen ist, oder doch?? Mein nächster Ultraschall ist erst wieder am 1. Mai.

Danke für Eure Antwort!

Grüsse
Leann

 
11 Antworten:

Re: Wie gross ist mein Baby jetzt?

Antwort von steffi22, 18. SSW am 28.03.2007, 14:06 Uhr

hallo


schau mal hier http://freenet-homepage.de/us-bilder/bis06+6.htm
dort sind us fotos mit daten(jedenfalls bei manchen) und du kannst sie dir immer wieder anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist mein Baby jetzt?

Antwort von marny, 20. SSW am 28.03.2007, 14:06 Uhr

Schau doch mal hier!

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

lg marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist mein Baby jetzt?

Antwort von Milo2, 15+1. SSW am 28.03.2007, 14:09 Uhr

Ich war am Montag beim US, da hatte unser Kleiner eine Grösse von 8,4cm.
Ich denke also dein Baby ist noch kleiner.
LG, Milo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Marny

Antwort von Leann, 12. SSW am 28.03.2007, 14:10 Uhr

Das ist ja mein Problem, auf dieser Internetseite, welche du Marny mir angegeben hast, steht, dass es ca. 11 cm. gross sein kann, aber das glaube ich nicht. Deshalb frage ich ja im Forum nach. Die Seiten auf 'rund ums baby' kenne ich sehr gut! Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Steffi

Antwort von Leann, 12. SSW am 28.03.2007, 14:14 Uhr

Danke Steffi, dass ist wirklich eine tolle Seite!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leann

Antwort von marny, 20. SSW am 28.03.2007, 14:15 Uhr

Sorry. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leann

Antwort von missy__, 34+1. SSW am 28.03.2007, 14:20 Uhr

ich glaub dir kann keiner genau sagen wie groß dein baby ist auser dein FA.

wenn du es unbedingt wissen willst ruf doch mal bei deinem hausarzt an und frag ob er mal gucken könnte..
also meiner hat bei mir einen US gemacht weil ich wissen wollte ob es wirklich ein junge wird.

LG manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist mein Baby jetzt?

Antwort von anikasmama am 28.03.2007, 14:20 Uhr

Hallo!
Kann es nicht vielleicht sein, daß es manchmal SSL und woanders dann die gesamte Größe, also bis zu den Füßen, ist?

LG, Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist mein Baby jetzt?

Antwort von Leann, 12. SSW am 28.03.2007, 14:28 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Wie misst denn der Arzt die Grösse (das Baby ist ja meistens einbisschen eingerollt)? So wie ich gesehen habe, hat er bei meinem Baby von Kopf bis Knie (oder so) gemessen. Vielleicht wird im 'rund ums baby' die ganze Grösse angegeben und auf dem Ultraschall eine andere Grösse. Ist ja auch nicht so wichtig, es hat mich nur so Wunder genommen.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leann - mein baby war bei 11+5SSW 49,8mm groß. :-) LG o.T.

Antwort von ent-chen, 28. SSW am 28.03.2007, 14:42 Uhr

~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von ent-chen, 28. SSW am 28.03.2007, 14:45 Uhr

Und ganz egal ob SSL oder Gesamtlänge - die Beine wären bei 9 cm Gesamtlänge und ~5cm SSL ja fast so lang wie das ganze Baby - und das ist nicht so.

Bei 15+4 hatte mein Kleines 11 cm (SSL).

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.