Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 19. SSW am 10.11.2012, 11:47 Uhr

Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

mich würde mal interessieren, wie ihr euch so den ganzen Tag ernährt.
Also im Moment versuch ich
morgens: müsli mit Joghurt und Obst
mittags: Salat mit Vollkornbrot und Schmelzkäse
abends: warmes Gericht

 
23 Antworten:

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Tess@ am 10.11.2012, 12:08 Uhr

Bei mir gab es TK Pizza, McDonals und jeeeeede Menge Schokoladeneis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Feuerengel112, 34. SSW am 10.11.2012, 12:32 Uhr

nicht schon wieder die leier mit diät ist eine ss genau das falsche, ich esse auf was ich hunger habe, was mein körper verlangt was machst du wenn du 30 kg zunimmst, dir das leben nehmen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Heidschnucke am 10.11.2012, 12:41 Uhr

was ich wollte. Der Körper zeigt dir schon was er will. Mit Süßigkeiten habe ich mich aber zurükgehalten da ich die Neigung zu Gestationsdiabetes hatte. Hab bei beim 1. Kind 15, beim 2. Kind 13 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Sam019, 17. SSW am 10.11.2012, 12:50 Uhr

Ich esse worauf Ich Lust habe. Und meistens ist das halt ungesund ;)

Fettiges essen, süßes und nur ab und zu Obst.

Bis jetzt hab Ich aber erst 3,3kg zugenommen obwohl ich wirklich nicht aufpasse was Ich esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Morgen am 10.11.2012, 12:57 Uhr

Ich hab selten gesünder gelebt ;-) Ohne Schmarrn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Lisa22, 25. SSW am 10.11.2012, 13:01 Uhr

huhu

auf was ich Lust habe!

Hab bist jetzt auch nur 3 kilo zugenommen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von smultron, 40. SSW am 10.11.2012, 13:04 Uhr

am anfang der ss gings mir nicht gut, habe nicht alle lebensmittel vertragen, der geruch von z.b. hühnchen hat mir den magen umgedreht. ausserdem war ich so müde, dass ich es oft nicht gebacken bekam mich in die küche zu stellen und zu kochen. auch auf salat bekam ich z.b. total magenschmerzen. folge war, dass ich ungesünder gegessen habe als vor der ss und z.b. schwein statt huhn.
in der mitte der ss war das dann besser und nun ist es wieder so, dass es echt anstrengend ist zu kochen. esse zwar mittlerweile besser und gesünder da ich auch kein problem mit gerüchen mehr habe, aber es ist jetzt mal öfter mc donald´s oder so, oder TK Pizza, wenn ich es nicht schaffe zu kochen oder z.b. einzukaufen.

Habe bis jetzt 21 kg zugenommen ... ist halt so, lässt sich nicht ändern. Es gibt auch ein Leben nach der SS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von AIIisonCameron am 10.11.2012, 13:04 Uhr

Ich habe bei beiden normal gegessen wie vorher auch. Ich habe auf rohes Fleisch und rohen Fisch verzichtet, das war's! Beide Kinder am Leben und alles gut gegangen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von AIIisonCameron am 10.11.2012, 13:06 Uhr

Geht's hier echt darum, dass man nicht zunimmt?

Wenn ja, hätte man wohl lieber mal verhütet, denn zunehmen ist nunmal in einer Schwangerschaft normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Susi0103 am 10.11.2012, 13:24 Uhr

Ich hab immer gegessen, auf was ich Appetit hatte.
Das ist das beste, denn Appetit kommt nicht von irgendwoher, sondern zeigt Dir an, was Dein Körper gerade braucht.

Ich hatte Salatwochen... ich hab das Zeug kiloweise gegessen. Ich hatte auch Gummibärchentage - obwohl ich außerhalb der Schwangerschaft Gummizeugs hasse. Ich hatte auch Fleischjieper, obwohl ich sonst nur selten Fleisch esse.
Ich hab Döner und mal Hamburger und Pommes gegessen. Und sonst normal. Nur halt nicht für 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von M.S., 39. SSW am 10.11.2012, 13:37 Uhr

Ich esse leider recht ungesund....achte aber darauf, nichts Rohes zu essen. Aber an Mc Doof kann ich nicht mehr vorbeigehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von roteneun, 11. SSW am 10.11.2012, 14:19 Uhr

Ich versuche auch zu essen, worauf ich Appetit habe - zur Zeit Zwieback mit Käse und Vollkornbrot mit Marmelade - das könnte ich den ganzen Tag essen. Dazu Obst, aber warmes Essen kann ich (bis auf Suppen) grad garnicht haben, und so zwinge ich mich jeden Tag zu einer warmen Mahlzeit.
Mit Süßigkeiten halte ich mich auch zurück, hab ich aber eh immer schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von sherin05, 17. SSW am 10.11.2012, 14:20 Uhr

ich glaube die frage war nicht wegen dem nicht zunehmen sondern wegen der gesundheit...
also ich esse auch worauf ich lust habe...manche tage sind das 10 äpfel oder nur tomaten..an anderen futtere ich haufenweise süßekram oder auch mal mc donalds..
habe bis jetzt immer noch -1kg auf der wage und bin froh darüber^^ vor allem wenn ich sehe was ich manchmal so in mich reinstopfe
am anfang der ss konnte ich fast gar nicht essen..nur obst und gemüse aber mittlerweile wie gesagt fast alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von kaba, 14. SSW am 10.11.2012, 14:23 Uhr

ich ess worauf ich hunger hab und was drinnen bleibt.
kann sein an einem tag voll viel salat an anderen tagen auch gerne mal heißhunger fast food. Bin doch Schwanger nicht auf diät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Schokoauge am 10.11.2012, 14:32 Uhr

es redet keiner von diät,sondern von gesunder ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von xIntirax, 15. SSW am 10.11.2012, 14:45 Uhr

Da ich NOCH nichts zugenommen habe, eher abgenommen (was mir allerdings überhaupt nicht schadet ), ess ich das worauf ich Lust habe.
Ich habe allerdings wirklich gerade ein Phase wo ich nicht ansetze, obwohl ich mehr als gesündigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von Melanie1991, 15. SSW am 10.11.2012, 14:50 Uhr

Also ich esse auch das, worauf ich Lust hab :D Jetzt wo ich echt mal drüber nachdenke ist es auch eher ungesundes :) Meine Mutter sagt immer ich soll dies nicht essen und das nicht essen und bla bla bla ... Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich 9 Monate z.B. auf Süßkram oder so verzichten müsste, würde ich jeden Tag schlechte Laune haben.. Und ich denke das bekommt mein Kleiner auch mit. Außerdem esse ich es ja nicht in Unmengen. Also zumindest nicht immer :D
Heeey, wir sind NUR schwanger und mir ist momentan auch egal was ich zunehme weil ärgern tue ich mich hinterher bestimmt eh :D Mein Arzt meinte dass sich total viele Leute immer Gedanken machen wegen den Kilos, dabei ist die Schwangerschaft der absolut falscheste Moment, um an Diät oder so zu denken :) Genießen ist viel schöner...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von SB264 am 10.11.2012, 15:01 Uhr

Ich hab mich sehr ausgewogen ernährt.
Unter Ausgewogenheit verstehe ich nicht nur gesunde Ernährung. Ausgewogen bedeutet für mich auch, dass ich mal "sündigte", und dafür die folgende Zeit wieder vermehrt auf das Essen geachtet habe. Meine Schwangerschaft ging über die Weihnachtszeit......;-)

Als Diät würde ich gesunde Ernährung nicht betrachten (in Anspielung auf eine der Antworten hier). Ich passe auch unschwanger auf meine Ernährung auf.

Heißhungerattacken hatte ich nie. Und ich hatte Horror davor, dass ich nach der Geburt feststellen muss, dass meine Gewichtszunahme nicht durch hauptsächlich durch das Baby kam, sondern durch die Einstellung, dass man essen kann, was man will, weil man ja sowieso dick wird! Fatal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von püppi2012, 40. SSW am 10.11.2012, 15:10 Uhr

Gesund Essen?????? Was ist das??????
Habe meine Essgewohnheiten überhaupt nicht geändert
Habe morgen ET und habe bis jetzt süße 5 kg zugenommen!!!!!!!
Aber das ist ja bei jedem anders!!!!!!!! Ess worauf du lust hast, denn du hast ja eine tolle ausrede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schöne ist ja, meistens nimmt man ja nur das Kind + Gedöns zu

Antwort von xIntirax, 15. SSW am 10.11.2012, 15:44 Uhr

und DAS ist nach der Geburt auch gleich wieder weg :)
Also wozu Gedanken darum machen, wenn es nicht ausartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, warum reden alle von diät?

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.11.2012, 17:09 Uhr

war das der inhalt deiner frage? also angst um mein gewicht hatte ich keine, das war mir egal, aber ich habe schon geguckt das ich mich gesünder ernähre als vorher weil ich mein baby ja mit gesunden nährstoffen beglücken wollte. und einem selbst schadet es ja auch nicht :o) wobei ich deutlich mehr gegessen habe als du es oben schreibst. und gerade in der schwangerschaft sind viele kleine mahlzeiten empfehlenswerter. also hau dir ruhig zwischendurch noch was rein und wenn du japp auf ein snickers hast, dann iss ein snickers! aber grundsätzlich find ich es gut auf nährstoffreiche kost zu achten in der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von kleine_fee, 40. SSW am 10.11.2012, 18:05 Uhr

Ich esse das auf was ich hunger habe und da ich
Toxoplasmose positiv bin, esse ich auch mett.
Habe 3 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gesund esst ihr in der Schwangerschaft?

Antwort von brownie2804, 14. SSW am 11.11.2012, 6:17 Uhr

ich bin in der 14. SSW und habe 1 Kilo abgenommen, weil ich einfach nicht mehr so viel nasche (chips, schoki,...) und auch mal öfters nen tässchen Tee zu mir nehme, ansonsten geh ich auch mal mit "Papa" zum Fast-Fooden, warum auch nicht? ;-)

wir sollen doch unsere Schwangerschaften geniessen und nicht Kalorien zählen ;-) hab ich noch nie und werde ich auch nie tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie gesund ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?

Wollt mal fragen, wie gesund ihr euch jetzt in der SS ernährt?!? ich versuch dass ich täglich Vollkornprodukte zu mir nehm, Joghurt/Käse oder Milch. Versuche 1,5l zu trinken. Mindestens 1xdie woche Fisch, Täglich Obst und Gemüse. Versuche auf Süßes zu verzichten.Klappt aber ...

von Schokoauge, 16. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, gesund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.