Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 39. SSW am 25.03.2007, 13:28 Uhr

Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

wollte mal wissen, was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit den gewichtsschätzungen beim fa. mein kleiner wird auf 3500 gr. geschätzt. heute im kh beim ctg sagte die schwester aber, das hört sich sehr an, als wenn da noch platz drin wär im bauch. das klang für mich auch so, als würde man richtig das fruchtwasser hören. und still liegt er auch nicht, es fühlt sich so an, als wenn wirklich noch viel platz drin ist, der ist ja nur am herumeiern.

wie war das bei euch, kamen eure babys mit dem geschätzten gewicht zur welt, oder mehr oder weniger?

lg annett

 
11 Antworten:

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von LeonMauricesmama am 25.03.2007, 13:32 Uhr

Hallo, also mein kleiner wurde morgens an Tag der Entbindung beim Us auf 3200g geschätzt.
Naja 6 Std später war dann das erwachen gross, als Leon mit 3800g geschlüpft war!

*lach
Also ich glaub das nichtmehr!

Genauso haben die gesagt " was für ein zierliches kerlchen... grad mal 48cm gross...(laut knochen)

Naja und das ende von lied: 55cm !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von paul2004, nix mehr seit 07.03.. SSW am 25.03.2007, 13:36 Uhr

hallo,
mein kleiner wurde zwei wochen vor termin auf 3.000g und 52cm geschätzt. bei der geburt (8 tage nach termin) war er 3.560g und 54cm. fand die schätzung eigentlich sehr gut.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von gabri05, 22. SSW am 25.03.2007, 13:38 Uhr

Hallo Annett

Also bei mir hat sich die Schätzung fast bestätigt.
Mein Kleiner wurde immer auf eher groß und schwer vermessen, was ich gar nicht recht glauben wollte, weil ich selber nur 1,60 bin und auch sehr zierlich gebaut bin. Da die Schätzungen bei meinen Freundinnen oft nicht gestimmt haben dachte ich, wird schon nicht so schwer sein, auch weil sich mein Sohn bis zur 41. SSW so stark bewegt hat daß ich dachte, der macht noch eine komplette Drehung.
Am Entbindungstag wurde er genau wie bei Dir auf ca. 3500 Gramm geschätzt, Geburtsgewicht war 3730 g. Also hat es fast gepasst, trotz meinem inneren Gefühl daß er bestimmt leichter sein wird, zumal es auch mein 1. Kind war.

Liebe Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 25.03.2007, 13:43 Uhr

Hallo,

meine Maus wurde 20 Stunden vor der Geburt im KH auf 3000/3100 g geschätzt, bzw. die Ärztin sagte, ich geh das mal ausrechnen, und bei der Geburt waren es 3170 g. Ich fand das schon sehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von SilkeJulia am 25.03.2007, 15:50 Uhr

Hallo Annett,

meine FÄ hat aus Prinzip keine genauen Gewichtsangaben gemacht, sie sagte wörtlich: "Der Ultraschall ist nicht unfehlbar. Und plus-minus 700 Gramm ist mir einfach zu ungenau."
Sie meinte allerdings, sie schätze, dass mein Sohn auf jeden Fall über 3500, eher in Richtung 4000 Gramm wiegt.
Damit hatte sie Recht.

Was den Platz anbetrifft, so ist das keine Aussage darüber, wie groß das Kind ist. Meiner hat bis zum Schluss wie verrückt geturnt.
Ich hatte nur einen BU von 105 cm und er war 57 cm lang bei 4110 Gramm.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von februar2007, kuscheln mit noah seit am 25.03.2007, 17:38 Uhr

also mein sohn wurde auf 4500g und (zu beginn) auf 60cm geschätzt. weil noah aber zwei wochen zuvor erst auf 51cm geschätzt wurde, hab ich die ärztin nochmal messen lassen, dann waren es nur noch 56cm, was ja eher möglich war. geboren wurde er mit 4230g und 55cm. also ziemlich genau, finde ich.

ich denke, diese schätzung sind gute richtwerte. man weiß dadurch ungefähr(!), was einen erwartet. dass man es nicht ganz genau nehmen darf ist, denke ich, klar.

lg, hannah mit noah im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Stunde vor der Geburt meiner kleinen...

Antwort von MissisG, 34. SSW am 25.03.2007, 18:03 Uhr

... wurde sie noch auf über 4 kg geschätzt. Geburtsgewicht war dann 3160 g.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von Pusteblümchen, 33. SSW am 25.03.2007, 23:35 Uhr

Johanna wurde vor der Geburt auf ca. 48cm und etwa 3500g geschätzt. Sie war dann aber 52cm groß und wog nur 2840g.
War also nicht so genau, deshalb sehe ich die Schätzungen jetzt nicht mehr so eng (mein Sohn wird jetzt ziemlich schwer geschätzt).

LG, Jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir: sehr genau

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 26.03.2007, 0:18 Uhr

Bei mir stimmte es: d. FA im KH hat am 27.02.07 am Ultraschall gemessen, wie viel sie ca. wiegt: 3100g; am 03.03.07 kam sie zu Welt u. wog 3080g.
D.h. 20g weniger, als der Doc es voraus gesagt hat, aber ich habe auch 1-2kg vom 27.02.-03.03. abgenommen, sie dannn evtl. auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau sind eigentlich die Gewichtsschätzungen!

Antwort von ent-chen, 28. SSW am 26.03.2007, 1:01 Uhr

Schätzung bei meiner Tochter:
3200g und 50cm
Geburtsgewicht und -größe:
2920g und 48cm

Gar nicht so schlecht eigentlich...

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ueber 1kg mehr

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2007, 11:05 Uhr

Hallo,

US-Gewichtsschaetzungen sind intrinsisch ungenau. Bei meinem Grossen wurde es 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschaetzt, zur Welt kam er mit 4380g.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.