Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mäuse am 21.06.2005, 19:24 Uhr

Wie genau ist der ET wenn...

Hi, wie genau ist der ET wenn man das erste mal in der 20 SSW beim FA war? Bekannt ist der letzte Tag der Regel -> 16.11.04.
Aber kann es nicht sein dass das Baby in der 20 SSW "besonders" groß oder klein war, und der ET nicht so ganz stimmt?

Und noch eine Frage: Kann man irgendwie sagen das Jungen vor dem ET kommen, habe fast den Eindruck nach einigen Erzählungen aus dem Bekanntenkreis. Habe 2 Mädels die beide 5 Tage NACH ET kamen und jetzt wirds ein Junge.

Gruß

 
7 Antworten:

Re: Wie genau ist der ET wenn...

Antwort von Julchen2307, 23. SSW am 21.06.2005, 20:04 Uhr

Hallo,


na das ist ja was hast du es nicht gemerkt oder wolltest du nicht zum frauen arzt gehen???

Du bist seid heute in der 32SSW(31+0)
Und dein entbindungstermin ist der 23.08.05...also schon sehr bald...

also meine kleine war in der 20ssw 21cm groß...wie groß war denn dein kind...


Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau ist der ET wenn...

Antwort von Patt, nix mehr seitr 27.05.2004. SSW am 21.06.2005, 20:04 Uhr

Hallo!

Ich kann jetzt nur von mir reden, und bei mir war es so das ich erst in der 24.SSW beim Arzt war.

Mein Sohn kam genau zum ET.

LG
Natascha & Jonas *27.05.2004

www.fruchtzwerge.de/fotoalbum/Jonas_Gabriel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Julchen2307, 23. SSW am 21.06.2005, 20:07 Uhr

Solange du weißt wann der erste tag deiner letzten regel war, ist der et immer genau...denn da kannst du zum arzt gehen wann du willst am et ist nichts zu rütteln...errechne ihn dir doch mal selbst oben steht doch schwangerschaftskalender dort gibst du einfach den 16.11.04 als ersten tag der letzten regel an und lässt es ausrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau ist der ET wenn...

Antwort von kleiner-räuber, 25. SSW am 21.06.2005, 20:56 Uhr

Hallo,

also Deine erste Frage wurde ja schon beantwortet :-)
Zur 2. Frage kann ich nur sagen: mein erster Sohn kam 5 Tage nach ET, der Sohn meiner Schwester kam 13 Tage nach ET und meine beiden Cousins kamen genau zum ET. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das vom Geschlecht abhängt!
vg und alles gute für die Rest-SS

kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 jungs und 2 kamen nach ET *G* ot

Antwort von TineS, 37. SSW am 21.06.2005, 23:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jungs und 2 kamen nach ET *G* ot

Antwort von jaana28, 11. SSW am 22.06.2005, 8:36 Uhr

Hallo!

Deine erste Frage kann ich leider auch nicht beantworten, aber zu der zweiten Frage kann ich sagen, dass meine Tochter 20 Tage vor dem errechneten Termin kam, mein Sohn 11 Tage. Zwei meiner Freundinnen haben auch Söhne und die kamen beide ca. 13 Tage nach dem Termin.
Ich denke, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Nachtrag stimmt so nicht ganz....

Antwort von Sunnybell, 33. SSW am 22.06.2005, 10:08 Uhr

Der letzte Tag der Regel hilft nicht immer bei der Berechnung - nämlich dann nicht, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.