Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadirueh, 32. SSW am 17.03.2009, 17:19 Uhr

wie gehts weiter?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage. Ich bin seit dem 1.1.2009 arbeitslos und bekomme ja jetzt auch Arbeitslosengeld. Auf dem Bescheid steht das ich bis zum 6.4. Geld bekomme (ab 7.4. würde der Mutterschutz beginnen) und dann? Bekomme ich dann kein geld mehr, bis zum Elterngeld? Und wie ist es mit der Krankenkasse aus? Bin ich dann nicht krankenversichert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank im vorraus!
Liebe Grüße nadirueh

 
1 Antwort:

Re: wie gehts weiter?

Antwort von Jessi_84 am 17.03.2009, 17:30 Uhr

Du musst Mutterschutzgeld bei deiner Krankenkasse beantragen. Dafür brauchst du von deinem FA einen Zettel auf dem der Geburtstermin steht und den Brief vom Arbeitsamt. Du bekommst dann für die 6 Wochen vor der Geburt Geld von der Krankenkasse und bist auch weiter versichert. Ruf am besten gleich mal bei der Krankenkasse an, die werden dir das noch besser erklären können.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.