Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 9. SSW  am 10.07.2013, 12:02 Uhr

Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon wieder ein Frage

Mein FA hat mich bis zum 14.07. AU geschrieben. gestern war ich wieder da und er meinte nach meiner AU soll ich direkt ein BV bekommen. Er würde sich darum kümmern und an die Krankenkasse schreiben.

Meiner Chefin habe ich es eben am Telefon erzählt und sie fand es eine saubere Lösung.

Wie ist das denn jetzt? Ich meine, Montag ist mein AU ja fertig und ich müsste wieder arbeiten gehen. Wenn mein Doc sich jetzt diese Woche noch mit der Krankenkasse in Verbindung setzt, ist das durch bis Montag? Muss ich noch irgendwas machen? Bekomme ich noch irgendeinen Schrieb? Bleibe ich dann einfach am Montag zu Hause?

Bin total verwirrt, und hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
Cat

 
7 Antworten:

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von Wasserratte, 13. SSW am 10.07.2013, 12:23 Uhr

Bei mir ging das sehr schnell. Mein Abreitgeber hat mir das BV ausgesprochen und ab dem Tag war ich zu Hause. Zwei Tage später hatte er die Bestätigung von der Krankenkasse das das BV gerechtfertigt ist und er 100% meines Gehaltes von der Krankenkasse bekommt.
Also ich denke das du ab Montag zu Hause bleiben kannst.
Ich weiß nur nicht ob dein Arzt dir ein generelles, oder nur ein individuelles BV aussprechen darf. Soweit ich weiß hätte dir dein Arzt auch eine Schreiben für deinen Arbeitgeber mitgeben müssen.
Wenn nicht rufst du einfach nochmal bei deinem FA an und fragst ihn ob er sich darum gekümmert hat und wie es sich verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von Yvonnche78, 14. SSW am 10.07.2013, 12:26 Uhr

Mein Arzt hat mir direkt ein BV ausgesprochen, ich denke das kommt immer auch auf den Job an den man ausübt.
Mußte mich nicht weiter darum kümmern, hat dann alles mein Arzt geregelt.
Allerdings ist es in meinem Job generell verboten Schwanger arbeiten zu gehen.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von M.S. am 10.07.2013, 12:40 Uhr

Bei mir ging das super schnell.
Nach 15 Minuten und ein paar Telefonaten hatte ich das BV.
Ich würde nochmal anrufen und nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von Anne92, 37. SSW am 10.07.2013, 13:09 Uhr

Ich bin zum arzt... hab erst ein TeilBV bekommen .. ein paar tage später das normale BV... hab einen Zettel bekommen und ihn am nächsten Tag auf meiner arbeit eingereicht... fertig
hab immer volles gehalt bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von MinnieMouse13, 33. SSW am 10.07.2013, 13:35 Uhr

Ja,ich habe auch eine Bescheinigung von der FA bekommen,die ich meinem Arbeitgeber gegeben habe und fertig! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von blanchecat, 10. SSW am 11.07.2013, 11:37 Uhr

Gerade hat mich die Bereichsleitung angerufen. Also, die Chefin über der Chefin mit der ich Gestern telefoniert habe.

Wegen dem BV will sie jetzt die Betriebsärtin anrufen und nachfragen wie das jetzt von statten geht.

Dabei habe ich ihr erzählt, dass mein Arzt das an meine Krankenkasse weiter geleitet hat und der meinte sie könne dort anrufen (bei der Kasse) wenn sie Fragen hat....

Kann es jetzt sein, dass ich noch bei der Betriebsärztin vorstellig werden muss?

Was ein hin und her...

Liebe Grüße
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht das mit dem BV eigentlich von statten?

Antwort von blanchecat, 10. SSW am 12.07.2013, 17:30 Uhr

Auch wenn mein Beitrag mittlerweile keine Beachtung mehr zu finden scheint, so will ich doch mal berichten wie es nun weiter geht. Für den Fall, dass mal jemand über die SuFu drauf kommt

Ich habe Heute nochmal bei meinem FA angerufen und nachgefragt. Heute ist Freitag und ab Montag habe ich keine AU mehr.
Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir es sei ein Schrieb an die Krankenkasse gegangen und einer an meinen AG, ich brauch mich um nichts mehr kümmern und einfach ab Montag mit BV zu Hause bleiben.
Also mache ich mir nun keine Gedanken mehr und konzentriere mich darauf meinen Krümel ganz dolle fest zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.