Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren+Matilda, 35. SSW am 06.04.2006, 11:39 Uhr

wie geht das mit Milchnahrung und Krankenhaus?

Hallo zusammen,
in zwei Wochen werde meine Zwillinge wohl auf die Welt geholt werden. Nun muss ich natürlich einige Vorbereitungen treffen (gar nicht so einfach bei 120cm Bauchumfang *g*). Was mich interessiert: Muss ich, da ich nicht stillen werden, bereits Milchnahrung hier haben? Ich wollte damit noch warten und sehen, was sie im KA bekommen und wie sie damit zurechtkommen... Und kriegt man für die erste Mahlzeit vielleicht Einwegfläschchen mit nach Hause oder so? Ich werde sicher mindestens eine Woche im KA bleiben, da wollte ich nicht bereits vorher die Flaschen sterilisieren.... Wie ist das bei Euch gelaufen?

Danke und liebe Grüße,
Maren

PS: Bitte keine Vorträge zum Stillen!!! Bin sehr gut darüber informiert, habe meine große Tochter gestillt.... Muss hier aber glaube ich nicht die Gründe breittreten, warum es diesmal wohl nicht so sein wird...)

 
6 Antworten:

Re: wie geht das mit Milchnahrung und Krankenhaus?

Antwort von mama3, 11. SSW am 06.04.2006, 11:50 Uhr

hallo,

also ich hatte immer einwegfläschen mit nach hause bekommen, so für die ersten zwei tag ungefähr. aber ich hatte keine zwillinge weiss jetzt nicht wie das dann läuft :o) bei uns im krankenhaus haben die immer beba und das hab ich dann zuhause auch erstmal weiterverwendet

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht das mit Milchnahrung und Krankenhaus?

Antwort von lavilja am 06.04.2006, 11:51 Uhr

keine ahnung wie das im kh geht, mit flaschen nahrung, da ich anfangs gestillt hab... gibts denn einwegfläschchen?? ;) also ich hatte auch keinen sterilisierten schnuller zuhause, dann hab ich im kh einen gekauft (hätte wahrscheindlich einen mitbringen können und ihn da sterilisieren lassen... geht mit den flaschen wahrscheindlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht das mit Milchnahrung und Krankenhaus?

Antwort von sandragp, juhu endlich 35. SSW am 06.04.2006, 11:56 Uhr

hallo,
keine angst hier kommt kein vortrag über's stillen ;0)
Ich kann auch nicht stillen weil ich medikamente nehmen muss und letzendlich wird jeder schon wissen aus welchem grund er dies oder jenes tut !
So nun aber..also ich würde keine Michnahrung im vorraus kaufen, da man ja eigendlich nicht weiß was die im KH so zum füttern verwenden und ob die kleinen es auch vertragen. Warte lieber mal ab und vielleicht kann dein mann /freund oder irgendwelche andere verwandte dir die mich besorgen wenn du den letzten tag im KH bist - das ist dann ja noch früh genug. Wir machen das auch so,auch wenn ich schon weiß was die bei uns in der klinik füttern.
Und mit den einwegflaschen aus der klinik...nunja also die bekommst du vielleicht mit wenn du danach fragst ,aber generell ist das glaub nicht der fall.
Ich werd unsere flaschen zuhause auch schon mal sterilisieren und in einengefrierbeutel solange aufbewahren (natürlich nicht im gefrieschrank;o) )...aber ich denke das mein mann sie kurz bevor ich heim komm mit der maus nochmal sterilisiern wird !

Aber es ist ja auch eigendlich schnell gemacht ,also wenn du es erst machen wilst wenn du nach hause kommst dann werden die kleinen mäuse schon nicht gleich verhungern...versuch halt kurz vor der entlassung beide nochmal zu füttern damit sie erstmal voll und friedlich sind !!

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf doch im KH an und frag

Antwort von JulyBaby, 14. SSW am 06.04.2006, 12:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht das mit Milchnahrung und Krankenhaus?

Antwort von tulpe4 am 06.04.2006, 12:01 Uhr

Hallo,
wenn Du im KH drum bittest,werden sie Dir gerne eine Tagesration Nahrung im Einwegfläschchen mitgeben,ist gar kein Problem.Anders sieht es aus,wenn die Kleinen in die Kinderklinik müssen,da sie dort meist Milchküchen haben und keine Einwegflaschen.An Deiner Stelle würde ich eine Packung Pre Aptamil oder Beba start kaufen,denn das sind die besten Nahrungen momentan und Du kannst nach dem Krankenhausaufenthalt problemlos wechseln.
Flaschen kannst Du vorher schon sterilisieren;danach mit einem heiß gebügelten Geschirrtuch abdecken,dann bleiben sie keimarm.Sauger und Zubehör natürlich genauso.
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps! lg aber ot

Antwort von Maren+Matilda am 06.04.2006, 12:09 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.