Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26, 20. SSW am 19.04.2007, 11:06 Uhr

Wie gehe ich mit meiner Freundin um (lang)!!!!

Hallo Ihr Lieben,

mich bedrückt nun seit mehreren Wochen immer das selbe. Habe Streß mit meiner Freundin! Aber von gaaanz vorne:

Als ich meine Tochter Viviane Mae vor fast acht Jahren mit 18J. zur Welt brachte, hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur einen ganz wichtigen Menschen in meinem Leben. Das war meine Freundin Anke.

Sie ist gute 12Jahre älter als ich und hatte zu dem Zeitpunkt keine Kinder und keinen Mann. Sie wollte angeblich nieeee Kinder haben. Dann drei Jahre später brachte auch sie ein gesundes Mädel zur Welt. Was soll ich sagen, ich habe mich mit meinem Mann versöhnt, sie hat sich von ihrem getrennt (weil, Alkoholiker).

Nun bin ich ja wieder schwanger und sie neidet mir alles. Ich bekomme ständig unter die Nase gerieben, wie gerne Sie eine intakte Familie hätte. Sämtliche Sachen soll ich von Ihr aufbrauchen und dann neue kaufen, weil sie sich sicher ist, irgentwann auch nochmal schwanger zu werden. Ich will das aber alles nicht!!!

Bei uns ist auch nicht immer eitel Sonnenschein, wir haben auch Sorgen und Ängste. Ich habe nicht die Kraft, mich mit Ihren Sachen zu beschäftigen, und immer wieder zu hören: " Wie gern würde ich mit Dir tauschen". Ständig tatscht sie mich an und manchmal habe ich das Gefühl, wenn sie könnte würde sie meinen Zwerg in ihren Bauch zaubern!

Wie soll ich ihr bloß gegenüber treten ohne sie gänzlich zu verletzten? Sie ist doch trotz alle dem meine Freundin!!!

Danke für´s zuhören und Eure Antworten

Kathrin

 
7 Antworten:

Re: Wie gehe ich mit meiner Freundin um (lang)!!!!

Antwort von alicia1996, 35+6. SSW am 19.04.2007, 11:13 Uhr

Hi
also du musst einmal richtig klartext mit ihr reden,vielleicht ist sie dann erst sauer,du zwingst sie aber zum nachdenken und wenn sie eine gute freundin ist wird sie dich sicherlich verstehen,also das ist ja auch kein zustand,du musst ja ein schlechtes gewissen haben weil es dir gut geht.

lf natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich mit meiner Freundin um (lang)!!!!

Antwort von celina-23, 22. SSW am 19.04.2007, 11:14 Uhr

Hallo Kathi!

Ist sicherlich schwierig. Aber ich würde mit ihr reden. Sie weiß wahrscheinlich gar nicht wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten und ihrer Art dir und deiner Schwangerschaft gegenüber verletzt.

Rede mit ihr und erklär ihr wie es dir dabei geht, wenn sie dich so behandelt.

Bin sicher, dass sie dich nie absichtlich verletzten wollte. Schließlich wart ihr ja anscheinend auch immer für den anderen da!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich mit meiner Freundin um (lang)!!!!

Antwort von schnatterinchen, 5. SSW am 19.04.2007, 11:23 Uhr

Wenn du Angst hast mit ihr zu reden, dann schreib ihr doch einen Brief. Das hätte auch den Vorteil, dass du da genau erklären kannst was dich belastet und wovor du Angst hast, ohne das du womöglich unterbroche wirst.

Schreib auch was über früher, warum du sie als Freundin geschätzt hast und warum dir immer noch so viel an der Freundschaft liegt. So wird och deutlicher, dass du sie nicht "abservieren" willst.

Wenn deiner Freundin genauso wir dir daran liegt, die Freundschaft aufrecht zu erhalten, dann übersteht ihr die Krise. Bin ich mir sicher. :-)

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch für den Brief...

Antwort von Kaffeebohne10.07, 14. SSW am 19.04.2007, 11:29 Uhr

zwar sollte man meinen das man sowas gleich persönlich besprechen sollte aber vielleicht reagiert Deine Freundin erstmal sauer oder mit totalem unverständnis und Du wirst dann sauer dann ergibt ein Wort das andere und der Schaden ist noch grösser VIELLEICHT

Mit Brief kann sich jeder ganz klar über deine Gedanken werden, sie kann sich erstmal zurückziehen und das setzen lassen, Du solltest sehr ausführlich schreiben wie es DIR dabei geht damit sie vor allem dann ihn Ruhe DEINE Seite versteht - wie sie bei Dir ankommt...

Vielleicht schreibst Du auch gleich noch einen Termin, ein paar Tage später in einem Kaffe, mit rein - wenn sich das einrichten lässt...wo ihr das alles in Ruhe auf neutralem Boden besprechen könnt.

Die ersten Minuten werden dann sicher unangenehm aber jeder ist wesentlich ruhiger und vorbereiteter als so direkt vor den Kopf geknallt.

Hmmm???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat Angst...

Antwort von lenamama99 am 19.04.2007, 11:50 Uhr

dass du ihren Traum leben kannst und ihr läuft die Zeit weg.

Wie du schreibst ist sie 12 Jahre älter, geht also langsam auf die 40 und das wird uns Frauen so als magische Grenze gesetzt.

Glaub mir, es ist so, ich habe meinen Sohn mit 39 bekommen.

Wenn sie sich auch noch von ihrem Mann getrennt hat, dann hat sie doch im Moment gar keine Chance ihren (neuen) Traum zu verwirklichen.

Versuch bei aller berechtigten Wut über ihr Verhalten sie auch zu verstehen.

Wenn du ihre Sachen benutzen willst, dann sag ihr, du kaufst neue wenn ihr Baby unterwegs ist oder so, wenn nicht, dann sag es ehrlich.

Eine echte Freundschaft hält das aus auch wenn es im Moment nicht danach aussehen mag.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat Angst...

Antwort von Luni2701, 21. SSW am 19.04.2007, 11:53 Uhr

Also ich würde auch nen Brief schreiben, das klappt meist besser als erst zu sprechen, denn dann kommen Emotionen hoch und es endet meist beim Streit. Im Brief kannst du ihr alles erklären so das sie es auch versteht.

Und mit den Klamotten würd ich mal fragen ob sies auch so machen würde. Also wenn du dann neue kaufen sollst, kannste auch sofort neue kaufen und die deinem Baby anziehen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehe ich mit meiner Freundin um (lang)!!!!

Antwort von Kathi26, 20. SSW am 19.04.2007, 12:49 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ich habe jetzt einen Brief verfasst und meiner Schwester mitgegeben, damit ich nicht den Mut verliere, ihn abzuschicken.

Habe, hoffe ich, auf alles Rücksicht genommen. Ihre Gefühle, unsere Freundschaft aber auch ganz klar Stellung zur heutigen Situation bezogen. Ich hoffe wirklich sehr, das es was nützt, ich habe sie doch immer noch lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.