Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 23. SSW am 18.06.2012, 5:46 Uhr

Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Guten morgen,
Ich bin eben im Bett total erschrocken und deswegen mit einem Satz hochgeschreckt. Man soll ja in der Schwangerschaft ruckartige Bewegungen vermeiden.
Könnte diese Bewegung meinem Baby geschadet haben?
Ich mach mir immer gleich soviele Gedanken und Sorgen.
Sollte ich besser zum Arzt fahren?
Danke für eure Antworten
Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Antwort von Ruhrgirl, 31. SSW am 18.06.2012, 6:38 Uhr

Ich kann mir kaum vorstellen, das es geschadet hat!
Solange Du keine Schmerzen o.ä. hast würde ich mir nicht so den Kopf machen!

Selbst wenn Frau sich leicht den Bauch stösst passiert fast nie was, der Krümel ist ja gut geschützt im Bauch! Und ich hab mich schon so oft erschrocken in den letzten Monaten und meiner Motte geht es gut!!!

Also, 3x tief durchatmen und versuchen den Rest des Tage entspannt zu gestalten!!!

LG und einen schönen Wochenstart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 9:10 Uhr

Stell dir vor du liegst in einer Blase gefüllt mit Wasser und dann außen herum noch schön in Fleisch eingepackt... was soll passieren, wenn dann von außen mal wer rüttelt und zuckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Antwort von kitkat170583, 39. SSW am 18.06.2012, 9:57 Uhr

nach der heutigen erkenntnis und wenn man nicht an ammenmärchen glaubt ist es komplett ungefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Antwort von Ladybird81 am 18.06.2012, 10:18 Uhr

Vielen Dank für eure beruhigenden Worte.
Ich mach mir immer direkt wegen allem totale Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich sind ruckartige Bewegungen?

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 11:08 Uhr

Was soll denn dann gut sein? Mama legt sich 40 Wochen in einen weich mit Watte eingekleideten Glaskasten? Du kannst ganz normal leben und wenn du Giftstoffe meidest, gewisse Erreger und körperlich schwerste Dinge... ist alles gut geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.