Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2, 16. SSW am 14.07.2010, 9:47 Uhr

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo,

war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im Internet und auch hier auf der Seite gelesen das es wohl nicht so schlimm wie eine Rötelnerkrankung oder windpocken ist aber trotzdem habe ich jetzt schiss bin jetzt erst in der 16 ssw.
Vielleicht kann mir ja eine von Euch etwas dazu sagen... Und wie ich mich jetzt zu verhalten habe weil 100 % sicher ist es noch nicht es muss noch ein rachenabstrich und blut abgenommen werden.

LG
Emily

 
5 Antworten:

Re: Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Antwort von Kathleen2611, 15. SSW am 14.07.2010, 9:51 Uhr

soweit ich weiss nicht gefährlich für dich und das baby.aber ruf mal den farzt oder kiarzt an und frag da nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Antwort von Juli0402, 39. SSW am 14.07.2010, 9:57 Uhr

Also ich bin Erzieherin und wir hatten anfang des Jahres Schalach und ich konnte weiter Arbeiten da es für mich und dem baby nicht gefährlich ist. Nach zwei Tagen hatte ich sogar selber Schalach. Ist aber nicht schlimm.

Mach dir keine sorgen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Antwort von Charly0815 am 14.07.2010, 10:01 Uhr

Hallo!

Scharlach ist eine bakterielle Erkrankung durch Streptokokken. Im Prinzip nichts anderes, als eine richtig schwere Angina. Gut zu behandeln durch Antiobiotika, die man praktischerweise sogar in der SS nehmen kann. Wir hatten hier genau die gleiche Aufregung und ich habe mich daraufhin entsprechend informiert. Mach Dir keine Sorgen! Falls Du's kriegen solltest kannst auch Medikamente dagegen nehmen, die dem Kind nicht schaden und damit ist es dann relativ schnell getan.

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Antwort von Sanni82, 37. SSW am 14.07.2010, 10:03 Uhr

Als ich in der ca. 23. ssw schwanger war, hatte meine Tochter eine eitrige angina, wird durch die gleichen bakterien wie beim scharlach ausgelöst!
Ich hab mich gott sei dank nicht angesteckt, aber ich denke nicht, dass es gefährlich ist!Bei einer Infektion wirst dann mit AB behandelt! Aber wenn du gesundheitlich fit bist, steckst dich so shcnell nicht an!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Antwort von Emily2, 16. SSW am 14.07.2010, 10:19 Uhr

Super,

ich danke Euch schon mal rechtherzlich, Ihr habt mir echt die Angst und Unruhe nehmen können.

LG
Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.