Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dibudd, 20. SSW am 30.11.2005, 20:21 Uhr

Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Hallo,

wo finde ich den chinesischen Kalender und wie kann man Anhand dessen erkennen was für ein Geschlecht mein Kind hat????

 
12 Antworten:

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von k74, 24. SSW am 30.11.2005, 20:27 Uhr

Guck mal hier:

http://naturmedizin.qualimedic.de/Chinesischer-empfaengniskalender.html

da steht dann auch, wie er angewendet wird.
Bei mir hat's übrigens hingehaun.

L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von Leni21, 33. SSW am 30.11.2005, 20:28 Uhr

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

bitteschön! Ach, und das Alter bei der Empfängnis nehmen. Nicht das bei der Geburt! Bei mir hat es übrigens beide male gestimmt! Aber wohl eher Zufall ;o)

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, da waren wir wohl gleich schnell :-D

Antwort von Leni21, 33. SSW am 30.11.2005, 20:29 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von dibudd, 20. SSW am 30.11.2005, 20:39 Uhr

Hallo,

hab´s grade ausprobiert. Wenn das stimmt, dann bekommen wir einen Jungen! Bin mal gespannt, was der Arzt dazu sagt. Ich werde Euch in etwa 2 Wochen berichten!!!

(Hatte aus versehen den ET eingegeben statt dem Empfängnisdatum :o da war es ein Madel...) Ist auf jeden Fall sehr interessant wie man das berechnen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von Mickie, 30. SSW am 30.11.2005, 21:00 Uhr

*grins* bei mir stimmt der Kalender nicht... Auf die Chinesen ist auch kein Verlass mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von Mäusemutti, 30. SSW am 30.11.2005, 21:49 Uhr

Haut hin! 2 mal Mädchen, und bei der FG, die ich hatte, wäre es laut dem Kalender ein Junge geworden, was auch mein Gefühl gesagt hatte!

Ist komisch, denn gerade ich bin so ein ungläubiger Mensch und dann stimmt es beide Male!

Naja, vielleicht wächst meinem Mädchen auch noch ein Schnieps. Also so sicher ist es ja noch nicht (c;

LG Mäusemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von stern1973 am 01.12.2005, 5:17 Uhr

Hallo,

bei mir stimmt es nicht. Laut Kalender hätte ich ein Mädchen.
Habe aber einen Sohn.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von Luna-Nic, 25. SSW am 01.12.2005, 7:31 Uhr

Guten Morgen!

Schau mal hier: http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

bei mir hat es zweimal gestimmt.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht .... m.T.

Antwort von Bodo, 20. SSW am 01.12.2005, 7:46 Uhr

Laut Kalender wäre das erste Kind ein Mädchen geworden und das zweite ein Junge. Aber es ist genau anders herum gekommen. Tja, die Chinesen haben halt nicht immer Recht.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das mit dem chinesischen Kalender

Antwort von Girl_15, 27+1. SSW am 01.12.2005, 8:10 Uhr

Gibt es auch irgendwo nen Chinesischen Kalender, der nicht erst ab 18 ist???Bin erst 15 und ich kann das deswegen nicht machen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von olau, 22. SSW am 01.12.2005, 8:44 Uhr

Hallo, bei allen 3 malen hat es bei mir nicht gestimmt.

Liebe Grüße

Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Girl-15

Antwort von mairose13, 15. SSW am 01.12.2005, 9:01 Uhr

Hallo Girl-15!

geb doch mal bei Google "chinesischer Empfängniskalender" ein da kommen dann einige Treffer und vileicht ist auch einer ab 15 oder früher dabei.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Hallo und einen schönen guten Abend... Ich hätte letztens schon mal einen Beitrag gepostet, und weil eure Antworten echt toll waren, möchte ich mich mit meinem fragen und Ängsten nochmal an euch wenden. ...

von Sophie0612 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo! Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis ...

von Pondus2003 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktioniert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.