Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 38. SSW am 27.05.2012, 22:33 Uhr

wie fühlt sich ein sich öffnender MuMu an?

Wen ich nach meinem MuMu taste fühle ich einfach einen "längliche vertiefung" also keine runde öffnung oder so. Bei meinen beiden anderen Ss kam ich nicht zum MuMu desshalb weis ich gar nicht wie es sich anfühlt wen er z.b. 2 cm offen ist.

Hat jemand erfahrung und könnte mir sagen wie es sich in etwa anfühlt

lieben Dank

lg W

 
7 Antworten:

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Assja, 5. SSW am 27.05.2012, 22:37 Uhr

Also bei meiner letzten Geburt wars so:
Ich hatte schon 2 min Wehen Abstand, doch eine Hebamme sagte mein MuMu wäre noch nicht genug offen. Kurz darauf hatte eine andere Hebamme mich angetastet und auf einmal war er 10 cm auf. Ich war im Wasser und fühlte mich als ob das Baby gleich rausflutscht. Den Muttermund selbst spührt man nicht, aber die Presswehen fangen dann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Wasserfrau1, 38. SSW am 27.05.2012, 22:53 Uhr

Also ich meine nicht wie sich das öffnen des Muttermundes wärend der Geburt anfühlt sondern wie sich ein z.b. 2 cm offener MuMu anfühlt wen ich danach mit den Fingern taste. Meist ist er ja schon vor den "richtigen" Wehen etwas offen gerade wen man ja schon mal Geboren hat oder liege ich da falsch?

lg W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Assja, 5. SSW am 27.05.2012, 22:56 Uhr

Kein Ahnung
Fühlt sich normal an wie immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 27.05.2012, 23:05 Uhr

Nur so als Tipp, man sollte es möglichst vermeiden den MuMu zu ertasten, warum sollte man das auch wollen (???) denn es besteht die Gefahr Keime einzubringen. Du wirst nicht verpassen wenn die Geburt los geht und ein z.B. 2cm geöffneter MuMu sagt nichts über den Geburtsbeginn aus.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Wasserfrau1 am 27.05.2012, 23:34 Uhr

Wer sagt den sowas das man "das" vermeiden soll? Meine Hebamme rät sogsr dazu!! Ausserdem kommen da nicht mehr Keime rein als wenn ich mit meinem Mann schlafen würde!!

Ich habe nicht angst die Geburt zu verpassen ;-) habe aber zur Zeit oft einen druck nach unten und schmerzen in der rechten Leiste es wäre also schön zu wissen ob sich da etwas tut.

Ich finde es einfach spannend wie sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet und möchte es besser "begreifen" können.

Aber jeder sollte es so machen dass es für sich selbst stimmt!

Lg W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Sandyyy am 28.05.2012, 16:31 Uhr

Mir wurde mal gesagt das jemand ungeübtes das gar nicht so ertasten kann. Also ich bin 2 Wochen mit 2 cm offenen Mumu rumgelaufen. Gespürt hab ich da nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich ein "sich öffnender MuMu" an?

Antwort von Wasserfrau1 am 28.05.2012, 17:40 Uhr

Hast du den danach getastet oder hast du sonst nichts bemerkt? Mein Mumu war in der letzten Ss 5 Tagelang 5 cm offen und das habe ich auch nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.