Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 14.02.2009, 8:08 Uhr

Wie fühlt sich ein Scheidenpilz an?

Bin zum 2. Mal schwanger und hatte noch nie so einen Pilz. Jetzt spüre ich ein gaaaaanz leichtes kitzeln. Könnte das ein Pilz sein? Kann ich das irgendwie feststellen?

 
5 Antworten:

Re: Wie fühlt sich ein Scheidenpilz an?

Antwort von zaebin, 22. SSW am 14.02.2009, 8:13 Uhr

jucken. Ganz starkes jucken und am liebsten würde man sich dort nur kratzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich ein Scheidenpilz an?

Antwort von Lunchbox, 16. SSW am 14.02.2009, 9:36 Uhr

Guten Morgen!

Ganz starkes Jucken muss nicht unbedingt sein, manchmal stellt der Arzt auch Pilzinfektionen fest, die man selbst noch gar nicht bemerkt hat! Wenn du das gefühl hast, es ist nicht so wie es sein sollte, es unangenehm ist, du komischen Ausfluss hast oder sonstiges, geh am besten Montag zu deinem Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich ein Scheidenpilz an?

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 14.02.2009, 10:29 Uhr

Ich hatte auch schon mal nen Pilz und ich hab gar nichts davon gemerkt! Hatte keinen komischen Ausfluss, kein Jucken oder sonstiges. Meine FÄ hat es halt beim normalen Astrich bemerkt.
Kann aber auch mit jucken einhergehen, sagte sie mir.
Ich würd auch einfach mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich ein Scheidenpilz an?

Antwort von ppk, 24. SSW am 14.02.2009, 11:24 Uhr

hallo,
ich bin auch das 2.mal schwanger und hatte es auch noch nie. doch letzte woche hat der frauenarzt was festgestellt. habe darauf zäpfen bekommen.
ich habe zwar kein jucken gehabt, aber ich habe mich ständig ungewaschen gefühlt, hatte ständig so ein komischen geruch. am besten du gehst zum doc und lasst das untersuchen. und keine angst, es schadet dem baby nicht. es kommt wohl öfters mal in der schwangerschaft vor, hat mit irgendein hormon zu tun.

ich hoffe ich konnte dir helfen,

katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich ein Scheidenpilz an?

Antwort von Vanessa1508, 29. SSW am 14.02.2009, 15:54 Uhr

Hallöchen, bin gerade durch mit Scheidenpilz. Wenn du einen hast dann verspürst du ein jucken und brennen. Hatte zusätzlich gelb grünlichen Ausfluss gehabt. Lass es schnell behandeln ansonsten kannst du eine starke Entzündung an der Fruchtblase bekommen. Bei mir hat bis dahin nicht mehr viel gefehlt da ich zu lange gewartet habe. Aber mein FA meinte auch das es öfters vorkommt in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.