Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen23 am 13.05.2008, 13:03 Uhr

wie fühlt ihr euch?

könntet ihr mir schreieben wie es euch damit geht ss zu sein bitte?
fühlt ihr euch glücklich oder ängstlich oder nicht gut oder prima oder oder oder????!!!!!
das wäre sehr nett.
danke lg

 
4 Antworten:

Re: wie fühlt ihr euch?

Antwort von Drulla, 23. SSW am 13.05.2008, 13:15 Uhr

Hmmmmm....sehr wechselhaft.
Ich bin glücklich und freu mich auf Nummer 2.
Natürlich spielen auch diverse Ängste eine große Rolle.
Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich ist Kind gesund und kommt nicht zu früh, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich....
Es gibt soviele Sachen über die man sich sorgen kann.
Ich hatte 1999 eine Fehlgeburt und irgendwie kommt das alles wieder hoch in der SS.
Verrückt machen darf man sich allerdings nicht, bringt nix und macht einen nur fertig.
Was kommt, kommt und liegt nicht in meiner Macht.
Hinzu kommt das ein oder andere Schwangerenwehwechen wie Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Gestationsdiabetis.....
ist alles aber halb so wild. Die Hormone lassen mich manchmal zur Zicke mutieren und eine Stunde später muß ich drüber lachen.
Ja...im großen und ganzen geht's mir prima muß ich sagen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr euch?

Antwort von maus05, 38. SSW am 13.05.2008, 13:16 Uhr

hallo!

in welcher woche bist du denn?

also, als ich den positiven test in der hand hatte, war ich einfach nur glücklich und zunächst konnte ich es auch gar nicht glauben. hatten in dem monat absolut nicht damit gerechnet.

als ich das erste mal beim arzt war ging einiges schief, da die ärztin der meinung war, es handelt sich um ein windei. glücklicherweise konnte eine andere ärztin dies nicht bestätigen. trotzdem waren die ersten wochen unterschwellig von angst begleitet. seit man den kleinen spüren kann, wurde das aber besser.

mittlerweile bin ich ehrlich gesagt etwas genervt. ich freu mich wahnsinnig auf den kleinen, soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber langsam ist es so anstrengend. seit wochen kann ich nicht schlafen, die hitze macht einem auch zu schaffen, man kann sich kaum bewegen und will einfach nur, dass es bald vorbei ist.

da ich kaum begleiterscheinungen hatte würde ich alles in allem die schwangerschaft insgesamt als glückliche zeit bezeichnen...gegen ende untermauert von ungeduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr euch?

Antwort von Melle_maus, 36. SSW am 13.05.2008, 13:18 Uhr

Also am anfang wo es mir noch gut ging hatte ich nur angst und bedenken ob ich das schaffe da ich erst 20 bin und mitten in meiner ausbildung!
und dann ab 5.monat hing ich die ganze zeit über der schüssel und darf seid 7.1. nicht mehr arbeiten so wurde das einziege genommen was mich abgelnkt hatte und ab da habe ich angefangen alle baby sachen die man braucht zu kaufen! und ab 8.monat habe ich kreislauf probleme ich falle einfach um ohne vorwahrnung oder so und jetzt fühle ich mich total schlapp und hoffe das alles bald vorbei ist und alles wieder gut wird zwar kann ich meine ausbildung jetzt vergessen aber ich möchte das es mir körperlich wieder gut geht denn das macht mich so fertig!

Aber es gibt auch schöne momente in der ss!
wenn man die bewegungen und tritte merkt, wenn das kleine wieder schluckauf hat das fühlt sich lustig an!
und natürlich die ultaschal untersuchungen sind auch jedesmal sehr aufbauend!

und ne ss ist bei jeden auch anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr euch?

Antwort von Anni1403, 16. SSW am 13.05.2008, 13:21 Uhr

ums kurz zu sagen von allem etwas ,

überglücklich , zufrieden , nachdenklich und auch etwas ängstlich bzw. besorgt ob auch alles gut geht mit dem baby und es gesund und munter auf die welt kommt. aber zum größten teil so überglücklich das ich die welt umarmen könnte mit enorm viel energie hab das ich bäume ausreißen könnte.und gleichzeitig auch sehr bissig auf alles reagiere was ich nicht selbst steuern kann was meinem baby schaden zufügen könnte - wie beispielsweise rücksichtlose leute die schubsen wenn sie in bus und bahn einsteigen wollen usw. da bin ich dann alles andere als glücklich sondern sehr sehr wütend und werde echt unangenehm.

alles in allem würde ich sagen in der ss lebe ich alle emotionen sehr viel mehr aus als nicht schwanger so wie musik die durch nen verstärker auch intensiver und lauter klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.