Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MikkiNK, 15. SSW am 29.08.2012, 8:52 Uhr

Wie fuehlt ihr euch in eurer SS? An die Mehrfachmamis

Hallo,

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis wie ihr euch koerperlich in dieser SS fuehlt?

Bin das 4. Mal SS; 15 SSW und bin TOTAL groggy. Koennte Tag ein und Tag aus nur schlafen. Ich fuehle mich nicht mehr so fit wie bei den anderen SSen. Auch ist mir noch viel uebel, vor allem am Abend und nachts. NAchts kann ich vorwiegend nur auf einer bestimmten Seite schlafen. Schmerzen habe ich keine, aber ich fuehle das da irgendetwas vor sich geht da drin.

Und wie macht ihr das mit euren anderen Kindern, nun das ihr SS seit. Meine sind richtige Racker und es stresst mich manchmal schon richtig wenn sie so laut sind und rum toben. Vor allem wenn Mami die ganze Unordnung wieder aufraeumt (nicht im KiZimmer) :)

Danke fuer euer Feedback!

 
5 Antworten:

Re: Wie fuehlt ihr euch in eurer SS? An die Mehrfachmamis

Antwort von Feuerengel112, 24. SSW am 29.08.2012, 9:30 Uhr

Mir geht es wie dir. Ich fühle mich völlig k.o. Es ist meine 3. SS.

Ich kann nur auf der rechten Seite oder auf dem Rücken schlafen. Mein Großer lebt bei seinem Papa. Aber meine Tochter ist richtig aufgedreht, den ganzen Tag nur rumrennen und erzählen die Schnute steht nicht 5 Minuten still. Das schlimmste ist ja auch wenn sie im Bett liegt ob früh oder abend, sie macht selbstgespräche. Nicht leise nein in einer Lautstärke. Manchmal könnte ich wirklich aus der Haut fahren. Zum Glück geht sie unter der Woche in die Kita. Aber sie kann auch richtig lieb sein. Sind wahrscheinlich die Hormone das einfach alles nur nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fuehlt ihr euch in eurer SS? An die Mehrfachmamis

Antwort von Else2011, 32. SSW am 29.08.2012, 9:59 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 18 Monate alt, ich bin in der 32. SSW. Am Anfang war mir ständig übel, dann ging's eine Zeit lang ganz gut und irgendwann um die 24. SSW hatte mich eine ganz üble Erkältung erwischt. Die ist zwar weg, aber seitdem bin ich nur noch platt! Ich könnte den ganzen Tag schlafen, Blutdruck ist im Keller und auch sonst bin ich eher antriebslos. Meine Maus tut mir schon leid, weil wir nicht mehr so rumtoben können, wie sie gerne wollen würde. Zum Glück geht sie zwei mal in der Woche für drei Stunden zur Tagesmutter, wo sie sich austoben kann, und meine SchwiMu nimmt sie auch fast täglich für ein, zwei Stunden, so dass sie ein wenig Abwechslung bekommt. Meine Tochter und ich gucken uns viele Bücher gemeinsam an und kuscheln viel. Abends Falle ich trotzdem hundemüde ins Bett und kann dann noch nicht mal schlafen, weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll, da der Rücken eigentlich immer weh tut. Aber was soll's? Nicht zu ändern und lang ist es ja zum Glück nicht mehr! Und man weiß ja, wofür es gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fuehlt ihr euch in eurer SS? An die Mehrfachmamis

Antwort von MarsT, 10. SSW am 29.08.2012, 10:13 Uhr

Ja ja, ich bin so froh, dass am Montag die Ferien im Kindi zu ende waren!
Mein drei Jähriger hält einen sonst ganz schön auf trap.

Kaum hat man die Betten gemacht, hüpft er rein. Kaum hat man das Kinderzimmer aufgeräumt, wird schon wieder eine Spielzeugkiste ausgeleert.

Mein kleiner 11 Monate, macht gerade sein schläfchen. Ich sollte eigentlich hier Aufräumen (bei uns sieht es jeder Tag aus...) aber ich bin so froh jetzt mal zwei Minuten durchatmen zu können.

Ich bin soooooooooo müde. Und heute plagt mich auch noch die übelkeit!!!!

Jeder Handschlag ist fast zu viel.

Und meine Laune, ja die hat sich momentan etwas gebessert. Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, hing fast jeden Tag der Haussegen schief, da ich bei jeder Kleinigkeit aus der Haut gefahren bin.

Mittlerweile, reise ich mich zusammen oder ich schaue einfach weg, damit ich mich nicht so ärgere.

Und mir graust es jetzt schon, der Bauch wird größer werden und somit auch alles noch anstrengender!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fuehlt ihr euch in eurer SS? An die Mehrfachmamis

Antwort von sandra0588 am 29.08.2012, 11:45 Uhr

hallo, ich bin auch ganz schon groggy, ist meine 2.schwangerschaft, bin jetzt in der 5.ssw, das was mich so kaputt macht, ich habe erst eine 5 monate alte tochter, wo sich gerade der erste zahn blicken lässt und sie deshalb nachts kaum schäft und tagsüber bespasst werden will, somit habe ich keine zeit mich auszuruhen, mein mann hilft mir wo er kann ist aber ein 3schicht arbeiter und somit momentan die nacht nicht da und steht erst nachmittags auf und danach baut er am haus herum ist noch viel zu machen, daher bleibt fast alles an mir hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fuehlt ihr euch in eurer SS? An die Mehrfachmamis

Antwort von Susechris am 29.08.2012, 12:58 Uhr

huhu

Mir gehts genauso,zumal wir sind ganz tolle mamas, denn wir können auch zugeben das unsere kinder uns manchmal die nerven rauben. Bin zum 3. mal schwanger die große ist 5 und die kleine 19 monate und wir bekommen noch eine 3:-)
Habe irgendwie das gefühl in dieser SS ist alles anders, ich bin viel wehleidiger aber auch sehr angespannt.ich mache mir um alle sorgen,grad um die geburt. Habe aber auch seit drei wochen vorwehen und muss magnesium nehmen und ich bin total platt könnte den ganzen tag über schlafen und abends bin ich putz munter. Meine Anderen beiden halten einen auch sehr auf trapp.Bei den anderen beiden SS hatte ich wirklich gar nichts,aber in dieser schreie ich bei allem hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.