Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodhope24, 40. SSW am 27.09.2011, 0:07 Uhr

Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Fühlt man sich anders, kurz davor?? Wer hatte denn hier einen blasensprung ohne vorher wehen zu haben und wie hat es sich angefühlt??

Danke für antworten :)
Goodhope

 
7 Antworten:

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von carmen_2000, 35. SSW am 27.09.2011, 3:47 Uhr

hallo! guten morgen!
ich hatte zweimal einen blasensprung. bei meiner ersten tochter in der 35 ssw beim netto *peinlich*, ohne jegliche vorwarnung.
bei meiner zweiten, hat mir die hebi die blase eroeffnet, bei 7 cm mumu ohne spuerbare wehen vorher... also keine vorzeichen!
bei der dritten entbindung hatte ich erst wehen und die blase hat mir die hebi bei 8 cm eroeffnet, dann gings ganz schnell! das war damals eine richtige erloesung, hat mir sehr viel druck genommen und ich dachte mir, ich haette das schon frueher machen lassen sollen!
dir alles liebe zur bevorstehenden geburt!
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von Pitry am 27.09.2011, 7:02 Uhr

ich bin Nachts aufgewacht und dachte, ich müßte dringend Wasser lassen. Bin dann auf Toilette und dort dachte ich: wow! Jetzt mußte ich aber dringend *g* - ääähhhh? Das war wohl Fruchtwasser? ............ dann hab ich meinen Mann gerufen, weil ich kapiert habe, dass es losgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von meerli, 16. SSW am 27.09.2011, 7:38 Uhr

Hallo ich hatte bei 40+5 einen Blasensprung ohne irgendein Anzeichen...wollt grad zur Türe raus als es passierte...auch danach hatte ich Stunden lang keine Wehen... die kamen dann im KH nach Einleitung 12 Stunden später...
Alles Gute!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von Christine70 am 27.09.2011, 8:15 Uhr

ich hatte bei meinem dritten kind einen blasensprung nachts.
gegen 0:30 uhr bin ich nochmal zur toilette, spürte rein gar nichts. dann wieder ins bett und eine halbe stunde später peng.. hörte sich an, als ob man eine wasserbombe geschmissen hätte.. *lach*

bei den beiden anderen kindern wurde die blase kurz vor der geburt geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von bikemaus am 27.09.2011, 8:21 Uhr

Ich hatte einen Blasensprung bei 36+1. Bin morgens um 5.30 Uhr aufgewacht und musste zur Toilette. Bin dann wieder ins Bett und ein paar Minuten später knackte es ganz komisch in meinem Bauch. Habe noch gedacht "das war aber ein komischer Tritt", bin wieder aufgestanden und da wusste ich, dass es die Fruchtblase war ;-).

Die Wehen kamen erst 2 Stunden später im KH, sogar das erste CTG dort war noch wehenfrei.

Am Tag vor der Geburt habe ich mich wahnsinnig müde gefühlt und jede Menge geschlafen. Habe dies auch schon von anderen gehört,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von jajule, 27. SSW am 27.09.2011, 9:12 Uhr

Also bei der 1. Geburt hatte ich während der Wehen auf einmal ein "nasses Gefühl" zwischen den Beinen, da war dann die Fruchtblase geplatzt, ohne das ich es groß gemerkt hatte. Bei der 2. hat die Hebamme die Fruchtblase unter den Wehen geöffnet, kurz darauf war die Kleine da. Und bei der 3. Geburt saß ich und hatte plötzlich ein richtig lautes Knacken im Becken. Fühlte und hörte sich sehr seltsam an. Als ich aufstand, wußte ich dann, dass es die Fruchtblase war.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt es sich an, kurz vorm blasensprung??

Antwort von honigkuchen, 8. SSW am 27.09.2011, 13:51 Uhr

hallo:)
ich hatte meine Blasen sprung in der 40+2 damals und habe garnichts gemerkt, mir ging es gut und dachte ach heute ist ein schöner Tag und plubzt " hast du ein gepullert?" Nein, mein Baby kommt:) Beim 2 wurde eingeleitet und da kam auch keine vorwahrnung, lag aber auch schon mitten in den Wehen!


LG und alles gute und liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wird der Blasensprung immer von Wehen begleitet?

Hallo zusammen, mir ist vorhin etwas echt peinliches passiert: ich musste niesen und hatte danach ein nasses Höschen. Es wird wohl Urin gewesen sein, was in der SS ja normal ist. Aber da man sich als Schwangere ja so seine Gedanken macht habe ich mich gefragt, ob und wie man ...

von Larona, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung durch zuviel Fruchtwasser - wer hatte das?

Ich bin nun in der 34. Woche angekommen und gestern wurde wieder festgestellt, dass meine Maus eigentlich zu klein ist (aber organisch alles ok) und ich nochmal mehr Fruchtwasser bekommen habe und nun mit dem Fruchtwasser am oberen Grenzwert liege. Meine Ärztin meinte, dass ...

von Ninster, 34. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, ...

von Angelsdream, 18. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.