Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddlmausi, 40. SSW am 25.09.2006, 8:54 Uhr

wie fühlen sich wehen an?

hallo zusammen,
ich weiß, meine frage hört sich etwas dumm an, aber ich hab echt keinen blaßen schimmer. ich hab seit heute in der nacht immer wieder ein ziehen im bauch, im prinzip wie regelschmerzen. ich möchte aber nicht wegen eines fehlalarms in kh fahren. kann ich das irgendwie austesten oder so?

danke und lg susi

 
2 Antworten:

Re: wie fühlen sich wehen an?

Antwort von nawe am 25.09.2006, 9:07 Uhr

Guten Morgen,

also wenn du nicht alleine zuhause bist, dann kannst dich in die Badewanne legen. Wenn das Ziehen schlimmer wird oder weiterhin da ist, sind es Wehen. Falls das Ziehen weg geht, sind es höchstwahrscheinlich nur Übungswehen oder Senkwehen.

Aber mach das bitte nur, wenn noch jemand bei dir Zuhause ist!!!!

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlen sich wehen an?

Antwort von SilkeJulia am 25.09.2006, 9:25 Uhr

Hallo,

Nadine hat ja schon den "heissen Tip" gegeben ;-)

Ich wollte noch anfügen, dass echte Wehen mit der Zeit eine Intensität erreichen, die du nicht mehr ignorieren kannst.
Das heisst, solange du während der Wehe noch rumlaufen, reden und normal atmen kannst, ist es noch nicht so weit, dass du in KH fahren solltest.
Wenn die Wehen so werden, dass du gar nicht mehr anders kannst, als sie zu "veratmen", dann geht es wirklich los.

Für Erstgebärende gibt es eine Faustregel, die heisst: 1-5-1
Eine Stunde lang alle 5 Minuten eine Wehe, die mindestens eine Minute andauert - dann ist es Zeit, loszufahren.

Und natürlich immer, wenn du das Gefühl hast, du brauchst Hilfe.
Aber das muss ich dir sicher nicht sagen, da kommt eigentlich jede Frau von selber drauf *g*

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.