Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blablablubb, 36. SSW am 10.10.2008, 14:38 Uhr

Wie fühlen sich Wehen an???

Hallo!

Ich bekomme zwar schon mein drittes Kind aber da ich bis jetzt keines normal bekommen hab weiß ich nicht wie sich Wehen anfühlen.Bin mir da im Moment total unsicher! Hab seit ner gefühlten Ewigkeit richtig fiesen Husten und dadurch nen Mörder Muskelkater im Bauch der irgendwie ständig wehtut.Mir zieht es halt im Rücken nach unten.Können das Wehen sein?Wenns schlimmer werden sollte werde ich natürlich ins Kh fahren aber vielleicht hilft ja etwas Rat von Euch

Lg Steffi

 
5 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Wehen an???

Antwort von Strangelove3107 am 10.10.2008, 14:44 Uhr

ich kann nur immer wieder das selbe schreiben; Wenn du wehen hast, weißt du es!
von deiner beschreibung her, könnten es wehen sein, könnten aber auch,da du ja "erst" in der 36ten woche bist Senk oder Übungswehen sein.
Aber hör auf deine innere Stimme,. wie gesagt; sind es wehen-> weißt du es!!!!

Alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an???

Antwort von Sonni83, --. SSW am 10.10.2008, 14:59 Uhr

Hallo,
also bei mir war es am Anfang wie leichte Regelschmerzen, immer mal wieder so ein "Ziehen", aber gut auszuhalten.
Mit der Zeit werden halt die Abstände immer kürzer. Ist wie so ne Art "Verkrampfung" innerlich-schwer zu beschreiben. Sind Schmerzen die immer wieder weggehen und dann anfangs alle 20 Minuten wiederkommen für 1-2 Minuten.

Hoffe das hilft dir weiter??
(Ist echt schwer zu beschreiben)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonni83

Antwort von Blablablubb, 36. SSW am 10.10.2008, 15:12 Uhr

Hallo!

Klar jeder Tip hilft mir weiter! Bin mir halt unsicher durch den Muskelkater und weil ich ständig Darmkrämpfe hab.Ich glaube zwar nicht das das Kind einfach rausfällt und ich merk es nicht aber es ist schön wenn man sich etwas austauschen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aua!

Antwort von semmerl, 21. SSW am 10.10.2008, 16:18 Uhr

Ich hab auch total Husten und dadurch Rücken-, Bauch- und Rippenschmerzen. Seit fast zwei Wochen. Aua!!
Das sind keine Wehen, sondern einfach nur Schmerzen, weil durch den Husten und das Baby alle Organe irgendwohin gequetscht werden und sich teilweise Nerven einklemmen. So hat mir das mein FA erklärt.
Er hat mir jetzt Magnesium verschrieben und mir geraten, ab und zu eine Paracetamol zu nehmen, wenn es ganz schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an???

Antwort von Marcel28082007, 15. SSW am 11.10.2008, 21:39 Uhr

Guten Abend Steffi

Also mein Sohn kam auf natürlicherweise zur Welt.
Ich bekam morgen um 10.00 uhr meine Wehe und dachte das dies Sektwehen währe bis abends um 18.45 Uhr ich dringt auf die Tolette mußte und da schon Blut raus kam. Ich fuhr sofort mit meinem Mann in die Klinik. Es waren schon wehen, ich war ganz gelassen, Die ärzte schickten mich noch mal auf mein Zimmer wo ich dann liegen sollte, aber das war schon nicht mehr möglich, die Schwester schickte mich wieder zurück und so gingen wir, Mein mann und ich zurück in den kreissaal. Die Geburt wurde eingeleidet und mein Sohn kam um 21.53 Uhr zur welt. heute ist er unser Sonnenschein und ganze 13 monate alt. Ich hoffe ich habe dir helfen können Viel Glück bei deienr Geburt bis dann

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.