Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzySan, 25. SSW am 29.07.2012, 20:40 Uhr

Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Hallo Leute,

folgende Situation:
Zu Beginn des 7. Monats werde ich ein Praktikum an einer Schule (als angehende Lehrerin) absolvieren. Es geht den ganzen Monat lang, zu den Zeiten der Schule halt. Mit dem Mutterschutz passt es gerade so (es endet, wenn ich noch 6 Wochen zum ET habe), nur habe ich bedenken, dass ich mich ein wenig überfordere.
Wie fit ist man im 7. Monat?
Ich selbst bin keine Sportskanone...
Andere Frauen schaffen das auch, oder? Man, bin ich nervös
Vielen Dank für eure Antworten...

 
5 Antworten:

Re: Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Antwort von Tiny1701, 24. SSW am 29.07.2012, 20:57 Uhr

hä du bist doch anfang 7 Monat. Wie fühlst du dich den?? Ab 25 ssw bist du doch im 7 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Antwort von tomson2004, 31. SSW am 29.07.2012, 21:01 Uhr

Huhu,

also ich war zwischen der 23. SSW und der 29. SSW sehr fit, aber seit etwa 2 Wochen fangen die Beschwerden wieder an. Aber habe mich in der Zeit davor sehr wohl und fit gefühlt, hatte energie ohne ende. Aber jede Frau und SS ist anders.

Schöne SS und viel Spass im Praktikum.

glg Sonja + Sophie (31. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Antwort von SB264 am 29.07.2012, 21:41 Uhr

Hi,

ich habe bis zum Beginn meines Mutterschutzes als Bauleiterin gearbeitet und stiefelte 60% meier Arbeitszeit auf meinen Baustellen herum. Den Rest verbrachte ich im Büro.
Ich war während meiner kompletten Schwangerschaft keinen Tag krankgemeldet.

Klar war ich abends oft hundemüde und froh, meine Beine hochlegen zu können, aber wenn einem nichts fehlt und man arbeiten möchte, dann schafft man das auch. Das ist m.E. reine Einstellungssache ( kenne zwei Schwangere, die extra zum selben Arzt gewechselt haben, damit sie BV bekommen, obwohl es ihnen sehr gut geht, und ihre Berufe bzw. Arbeitsplätze absolut ungefährlich sind...).

Man ist ja schließlich schwanger und nicht krank! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Antwort von Mopelchen am 29.07.2012, 23:23 Uhr

Also wie Du schreibst,geht es Dir gut,also warum solltest Du es nicht tun.
Nur jede schwangere fühlt sich anders.
Bei Lukas war ich auch jeden tag arbeiten,sogar wochenende,im freibad gelten andere arbeitszeiten.Bis zum Mutterschutz halt,mir ging es da auch gut.
Diese schwangerschaft über bin ich froh,das ich für Lukas noch das letzte Erziehungsjahr nachgenommen habe.
Denn es ist nicht eine Sache wie man daüber denkt,sondern wie es einem geht.Und mir ging es jetzt diesmal von anfang bis,jetzt ist bald ende,wirklich nicht gut.
Hätte dauernd krank und BV geschrieben werden müssen.
Und mein gesundheitszustand ist jetzt immer noch nicht der beste.
Also sei froh,das es Dir so gut geht,und mache worauf Du Lust hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit ist man zu Beginn des 7. Monats?

Antwort von LizzySan am 30.07.2012, 8:22 Uhr

Danke für euren schnellen Antworten und Tipps =)
Allen noch viel Spaß in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

es beginnt ...

Soo die nächtliche rum quälerei beginnt.... erst auf die eine Seite dann auf die andere Seite drehen... dann mal hinsetzen.... zwischen durch aufs Klo gegen (obwohl ich 5 min vorher erst.war).... Ohh ja das ist doch eine erholsame nacht... Ich Freu mich immer mehr, wenn ...

von mamiCaro11, 28. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

schon beginnen die ersten Weh wehchen

Kaum die 12 SSW erreicht beginnen schon die ersten Weh wehchen. Komme gerade vom FA und der meinte ich hätte ein leichten Nierenstau li. Man müsste drauf aufpassen sonst hätte ich die ganzen Monate was davon mit mehrfachen KH aufenthalten. Super dachte diesmal würde es anders ...

von catia212, 12. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Zu große Fruchthöhle zu Beginn der SS - hatte das auch jemand von...

Hallo zusammen, ich bin heute 7+2. Letzten Dezember hatte ich eine MA in der 11.SSW mit Ausschabung und nach einem Zyklus Pause hat es gleich wieder geklappt. Ich war bei 5+0 bei der FÄ und da sagte sie schon "Hoppla, da sehen wir aber schon viel". Die Fruchthöhle war 7 ...

von Sternchenmami81, 8. SSW 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der SS??? "Wir sehen nix" - die Suche beginnt....

Hallo ihr Lieben, das muss ich euch mal mitteilen, das ist echt verrückt! Ich habe seit 1 Woche Schmierblutungen, und am Sonntag sogar richtig hellrotes Blut in der Slipeinlage - und wir reden nicht von 1 oder 2 Tropfen... Im Krankenhaus meinte man aber 2 mal - wir ...

von Sammykatze, 7. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende Erkältung, hilfe

Hallo guten Morgen, schreib sonst in 35+. Aber jetzt habe ich mal ne allgemeine Frage hab seit gestern Halsschmerzen und das ist bei mir ein sicheres Zeichen für ne Erkältung , sonst würd ich ja zu einem Honigbrot greifen. Das ist jetzt ...

von Mahohon, 18. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Wann beginnt die Mens in der 7 tägigne Pillenpause??

Hallo, ich hab im Nov die 3 Monatsspritze bekommen und nicht vertragen... hatten dann Monatelang meine Mens und dann bin ich vor 3 1/2 Wochen einfach mit der Pille angefangen, wir hatten in der ersten/zweiten Woche der Pille ungeschützen Verkehr. Nun hab ich am Sonntag die ...

von Schnecke2007 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron beginnen erst ab der 6 bis 7 SSW !Macht das Sinn?

Hallo Ich bin 37 Jahre alt und hatte meine erste Schwangerschaft 2022. Ich habe dieses Kind aber leider in der 8 SSW verloren. Danach kam raus das ich ei e Schilddrüsenunterfunktion habe und der TSH Wert bei sage und schreibe 9.8 war. Also gehe ich davon aus das es daran ...

von Malika86, 5. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Beginn KiWu Behandlung

Liebe alle, ich bin zum 1. Mal in dieser Gruppe und hätte mir nicht träumen lassen, mal hier zu landen. Wir haben 2 gesunde Kinder, fast 11 und 7 Jahre alt. Vor 5 Jahren hatte ich einen Tumor, der meinen rechten Eierstock zerdrückt hat, links immer wieder Folikelzysten, aber ...

von Lotte1907 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende FG

Hallo liebe Mamis Ich glaub ich verliere es wieder. Ich hab die gleichen Symptome wie bei der letzten FG. Seit gestern Abend Rückenschmerzen und vorhin hab ich einen leichten schleimigen Blutstrich auf dem Klopapier gehabt. Ich bin so verzweifelt. Beim letzten mal fing es bei ...

von nel76 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beginn Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.