Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 37. SSW am 10.07.2009, 13:34 Uhr

Wie findet ihr?

Wie findet ihr die Namen Helena Klio Alexandra oder Helena Philine Alexandra?


Ich bin gespannt und danke euch für eure Antworten!

 
17 Antworten:

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Roxylady am 10.07.2009, 13:41 Uhr

Hi

Helena ist schön. Darf ich fragen was es mit den 2. Namen auf sich hat?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von webseid, 35. SSW am 10.07.2009, 13:43 Uhr

Helena find ich schön, aber die anderen Namen sind überhaupt nicht mein Geschmack *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Lesekultur, 37. SSW am 10.07.2009, 13:44 Uhr

Der Erst- und Drittname (Helena Alexandra) stehen schon fest. An dem Zweitnamen happert es eben (entweder Klio oder Philine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Lunchbox, 36. SSW am 10.07.2009, 13:45 Uhr

huhu,

helena find ich sehr schön. klio ganz furchtbar ehrlich gesagt, vor allem in dieser schreibweise. aber philina ist schön. also fänd ich die zweite variante netter!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von PhiSa am 10.07.2009, 13:46 Uhr

helena find ich auch ganz ok. aber warum müßen es drei namen sein?

klio und philine find ich jetzt nicht "sooooo"...

aber wenn denn: dann klio. sonst ist der name ja ellenlang. uff.. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von babysmile am 10.07.2009, 13:46 Uhr

Finde Helena Philine Alexandra besser!

(Helena heißt meine Sister.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von rabarbera, 30. SSW am 10.07.2009, 13:49 Uhr

Helena Klio Alexandra gefällt mir gut!
Helena ist überhaupt ein sehr schöner Name und wäre für mich auch in Frage gekommen, leider passt er nicht so zum Nachnamen, und mitlerweile ist auch klar, dass wir einen Jungen bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klio und philine gefallen mir gar nicht... o.t.

Antwort von veralynn, 31. SSW am 10.07.2009, 13:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Roxylady am 10.07.2009, 14:01 Uhr

Hi
deswegen wollte ich ja wissen wie ihr auf die 2. Namen Klio und Philine
gekommen seid... Beide hören sich griechisch an?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klio und philine gefallen mir gar nicht... o.t.

Antwort von Feenflöckchen, 36. SSW am 10.07.2009, 14:06 Uhr

Ist "Klio" eine eingedeutschte Form von "Cleo"?

Liest sich in meinen Augen echt doof und sieht aus wie ein Buchstabentausch des Wortes "Kilo".

Helena finde ich aber sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Juli1979, 34. SSW am 10.07.2009, 14:17 Uhr

Helena ist super schön und ich mag Philine auch sehr,würde es allerdings Feline schreiben.
Also Helena Feline Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Lesekultur, 37. SSW am 10.07.2009, 14:56 Uhr

Sowohl Klio als auch Philine kommen aus dem Griechischen. Somit würden beide zu den anderen Namen, von der Namensgebung her, gut passen.

Zudem hören sie sich nicht alltäglich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von sylea, 34. SSW am 10.07.2009, 15:30 Uhr

frag mich auch warum denn drei namen!?

aber klio finde ich schrecklich, erinnert mich an mein letztes auto (clio) absoluter fehlkauf!

warum lasst ihr es nicht bei den beiden feststehenden namen, hört sich schön an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich?

Antwort von mamafürvier am 10.07.2009, 16:45 Uhr

Ganz ehrlich?
Gar nicht schön... sorry aber da du fragtest...
Wenn ich mir vorstelle ich wär ne kleine Klio oder ein Philinchen wär mir unwohl.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von elfchen29, 40. SSW am 10.07.2009, 18:37 Uhr

Also ich verstehe auch nicht, warum so viele Namen sein müssen...

Wirkt auf mich immer so, als wäre man 3 faule Kompromisse eingegangen.
Dann lieber ein "Kracher", weil mit dem wird das Kind am meißten zu tun haben...

LG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von JakobEmil, 14. SSW am 10.07.2009, 19:53 Uhr

Also ich finde den Namen Helena sehr schön.Meine Tochter heißt mit 2.so.Die anderen sagen mir persönlich nicht so zu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Patti1977, 16. SSW am 11.07.2009, 12:56 Uhr

Hallo,

ich finde die zweite Variante besser. Bei Klio können grade Jungs später mal so ab 12 Jahren ziemlich deine Tochter ärgern. Von Klo bis Klitoris. Und das kann ganz schön gemein werden. Ist nur mein Gedanke dazu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.