Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 18.. SSW am 09.05.2006, 14:16 Uhr

Wie findet ihr unseren Namen.....?

Hallo ihr lieben,

nach langem Hin und Her haben wir uns nun für einen Namen entschieden.
Mein Mann ist Türke und unser zweiter Krümel wird ein kleiner Junge. Daher hatten wir nach türkischen Namen gesucht, die mich aber alle nicht SOOOO sehr begeisterten. (zu typisch....zu häufig....etc....)

Nun haben wir uns aber geeinigt und uns für einen entschieden:

Nämlich TARIK!

Was sagt ihr? Eure ehrliche Meinung bitte.

Sorry dass ich auch hier poste statt nur im Namensforum, aber ich bin doch so gespannt auf eure Meinungen. (oder Kritik?)

Lieben Dank schonmal.

LG
Flocke

 
13 Antworten:

Finde Tarik toll, aber auch Tarek- als...

Antwort von Sagraha, 14. SSW am 09.05.2006, 14:19 Uhr

...Alternative! Das Kind meiner Freundin (Türkin) heisst Ipek und ist ein Mädchen! FURCHTBARER Name, das Kind soll ja schließlich in Deutschl. leben und klarkommen!

Aber Deine /Eure Namenswahl finde ich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde Tarik toll, aber auch Tarek- als...

Antwort von lavilja am 09.05.2006, 14:52 Uhr

bin zwar kein türkischnamenfan, aber tarik find ich ok... von den "türken" die ich kenn find ich volkan auch noch ganz gut und ich kenn nur einen der so heisst, also nix häufiges...
mohammed und ali sind ja echt nix... und in der deutschen sprache macht sich sabri auch nicht so gut... hehe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch was gefunden...

Antwort von lavilja am 09.05.2006, 14:57 Uhr

also hab grad bei firstname nachgeschaut, und da hatte es noch ein paar türkische namen die ich eigentlich sehr schön finde und auch nicht typisch sind, mit denen man in DE bestimmt gut leben kann.. vielleicht gefällt euch ja auch was:

aydin m/w, Kaya m/w, koray, levent... find ich sehr schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab noch was gefunden...

Antwort von Lucca123, 39. SSW am 09.05.2006, 14:59 Uhr

oha, da gefällt mir Volkan sogar noch besser!
Muss aber ja auch zu eurem Nachnamen passen.
Tarik ist gut, nicht zu exotisch oder zu häufig und die Schreibweise ist auch klar.

LG, Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr unseren Namen.....?

Antwort von Susi3, 30. SSW am 09.05.2006, 15:02 Uhr

Hallo, meine Freundin hat auch einen türkischen Mann. Der Junge heisst Tarik. Finde den Namen echt passend!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid echt lieb!

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 09.05.2006, 15:15 Uhr

hallo nochmal,

lieben Dank für eure Meinungen.

Ja es standen noch einpaar andere zur Auswahl. Levent zb. auch! Den fand ich auch ganz hübsch, aber mein Mann ist so verliebt in Tarik.

Volkan klingt auch schön, nur muss ich da immer an die Bedeutung denken (Vulkan) und mich stört das irgendwie. Aber vielleicht sollte ich mich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen.

Koray ist auch hübsch......den hatten wir noch gar nicht dran gedacht.....vielleicht sollten wir nochmal grübeln:-)

Danke euch ganz dolle:-)

LF
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid echt lieb!

Antwort von lavilja am 09.05.2006, 15:19 Uhr

freut mich wenn was dabei war.. das finde ich an volkan genau das schöne.. mir gefallen namen mit bedeutung, und vulkan ist ja was schönes gigantisches...
mein sohn heisst adriano (war der favorit meines freundes) der name ist zwar ok, aber er hat leider keine bedeutung, was ich sehr schade finde...

koray find ich wunderschön... ist von den genannten namen meinen favorit... aber ist geschmacksache... wenn ihr euch für tarik entschieden habt, also der name ist ja auch gut... ;) wollte nur noch ein paar ideen bringen... ;) viel glück bei der entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr unseren Namen.....?

Antwort von Hikari am 09.05.2006, 15:19 Uhr

Hi,
mir persönlich wären das zu viele T am Anfang,Tarik an sich ist aber schön.
Was hälts du von Sinan,ist auch ein türkischer Jungenname.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss das leider los werden...

Antwort von Sagraha, ab morgen 15. SSW am 09.05.2006, 15:23 Uhr

...ich finde den Namen Volkan SCHRECKLICH! Man verbindet doch Namen mit Menschen die man kennt - naja, den Rest könnt Ihr Euch denken, ja!? Sinan finde ich auch toll, aber so heissen viele, finde ich!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss das leider los werden...

Antwort von Nane27, 29. SSW am 09.05.2006, 15:39 Uhr

Ich kenne auch einen Koray, den Namen finde ich eigentlich ok, oder Levent.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr unseren Namen.....?

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 15:43 Uhr

Hallo :-)

Ich finde ihn gut, man hört es nicht an jeder Straßenecke und er ist ein guter Kompromiss für beide Nationen!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr unseren Namen.....?

Antwort von raton am 09.05.2006, 16:22 Uhr

Schöner Name!
Kann Dich verstehen, mein Mann ist spanischer Muttersprachler, und wir möchten auch, das unser kleines etwas von der Kultur mitbekommt. Und suchen deshalb auch einen Namen, der spanisch klingt, schön ist, und aber auch für Deutsche gut auszusprechen ist.
(wobei ich glaube, türkisch ist schwieriger... aber Tarik ist schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals Danke:-)))

Antwort von Butterflocke, 18.. SSW am 09.05.2006, 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Leider finden Koray und Volkan bei meinem Mann nicht wirklich Anklang.....pppffff....

Ehrlich gesagt finde ich Tarek auch noch ein wenig besser als Tarik. Klingt noch ein wenig "weicher"....wenn ihr wißt was ich meine.

Aber mein Mann meint zu Tarek nur, es sei ihm zu arabisch.....schon wieder pffff.....

So langsam sollte ich ihm verklickern, dass er froh sein kann, seinem Sohn überhaupt einen türkischen Namen geben zu dürfen! Gelle?! Oder was meint ihr?....*kicher*

Ne ne man darf den Männern aber auch nicht den kleinen Finger reichen....*ggg*

Liebe Grüße nochmals und RIESIGES DANKESCHÖN!

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.