Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 38. SSW am 14.01.2011, 20:21 Uhr

Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

die haben ja so magneten hinten, sind die praktisch oder kann sich das baby damit strangulieren irgendwie? hab gestern welche bei rossmann gesehen. die sahen sehr süss aus.

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von xHoneySx am 14.01.2011, 20:23 Uhr

Ketten fuer Babys bloß nicht, hab ich mal gelesen das diese bernsteinketten absolut nichts sind fuer Babys & natuerlich Strangulierungs gefahr.
lass lieber die finger von sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von medamu am 14.01.2011, 20:27 Uhr

Na ja, mein Sohn hatte eine. Aber klar, strangulierungsgefahr ist da. Gibt es aber auch bei Jacken mit Bändeln und so... naja, wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man es wahrscheinlich lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von Madeleine135 am 14.01.2011, 20:45 Uhr

Die Bernsteinketten sind ja nicht nur als Schmuck gedacht, sondern Bernstein sagt man nach, das sie bei Zahngeschichten helfen sollen.

Unsere 3 Kinder haben alle eine Bernsteinkette (gehabt).
Der Mittlere hatte zu Anfang ziemliche Zahnungsprobleme und irgendwann fiel mir ein das ich ihm doch die Bernsteinkette ummachen könnte und ich fand, das es ab da besser wurde.
Man muß eben auch daran glauben und wer sagt, das das SchnickSchnack und Quatsch ist, der sollte es auch lassen ;-)

Eine Strangulierungsgefahr sehe ich darin nicht, die Kette würde eher reißen als das sich die Kinder daran aufhängen könnten auch sind unserer eng anliegend

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von Pfefferblume am 14.01.2011, 20:59 Uhr

bei einer guten bernsteinkette verhindert die sollbruchstelle, dass sich das kind stranguliert.

ich hatte sie allerdings trotzdem nur "unter aufsicht" bei meinem sohn dran.

p.s. die von rossmann oder anderen drogerieketten sind übrigens für neugeborene meistens viel zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 14.01.2011, 22:50 Uhr

Alle meine Kinder hatten eine Kette. Wir hatten nie Probleme beim Zahnen.
Keine Ahnung ob es an der Kette lag, aber bei 6 Kindern nie Probleme ist ein guter Schnitt. Ich habe meine von Glückskäfer gekauft, diese sind auf jeden Fall nicht zu lang.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von _yakari_, 10. SSW am 15.01.2011, 7:43 Uhr

Ehrlich? Ganz ganz schrecklich. Für mich passen Babys und Ketten nicht zusammen. Würde ich keinesfalls machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Babybernsteinketten?

Antwort von Pabelu, 17. SSW am 15.01.2011, 8:13 Uhr

Mein Sohn hatte nie eine. Wir hatten aber keine
Robleme beim Zahnen.
Die Tochter meiner Freundin hat eine, sie hatte
große Probleme mit den Zähnen.

Warte ab wie es sich bei der Deiner Tochter entwickelt.
Jedes Kind bekommt die Zähne zu einem anderen Zeitpunkt.
Mein Sohn hat erst mit einem Jahr den ersten Zahn gehabt.
Bei dem Mädchen war es um den 5 Monat rum.

Wenn Du dann Tagsüber Ihr die Kette umtust, wenn Du dabei bist,
wird das schon okay sein aber ich glaube erst wenn sie
ein paar Monate ist.

VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wusste nicht, dass sie beim zahnen helfen soll:-)

Antwort von Bibi_33 am 15.01.2011, 10:54 Uhr

ich dachte dabei nur an schmuck, aber danke für die antworten.

ich werde keine holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.