Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PAnnaMa, 33. SSW am 25.01.2012, 20:23 Uhr

Wie findet ihr den Namen Alfred?

Frage steht ja schon oben... was sagt ihr dazu?

 
39 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von tanja150784, 19. SSW am 25.01.2012, 20:26 Uhr

is des dein ernst?
also spontan viel mir alfred quark ein die kinderserie
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 25.01.2012, 20:28 Uhr

Ehrlich gesagt: Nicht gut!!
Nicht jeder alte Name sollte receycelt werden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Princess01 am 25.01.2012, 20:34 Uhr

Naja, ich denke auch an die Ente... Oder von Michel der Alfred, Ekel Alfred....

Am Ende müsst ihr es selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von 3kleine_Engel, 18. SSW am 25.01.2012, 20:34 Uhr

total Grauenhaft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von emres am 25.01.2012, 20:46 Uhr

nee, geht für mich garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traurig

Antwort von mf4 am 25.01.2012, 20:48 Uhr

... für das Kind, denn das muss den Namen ein Leben lang tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grauenhaft...o.T.

Antwort von vero79 am 25.01.2012, 20:51 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von rosemho am 25.01.2012, 21:01 Uhr

Kann mich allen anderen nur anschließen:furchtbar!!!Bitte nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von S@lly am 25.01.2012, 21:06 Uhr

Oh oh oh bitte bitte nicht! Das ist ein Witz oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Diana2008, 25. SSW am 25.01.2012, 21:07 Uhr

Nö geht gar nicht, warum müssen die Mäuse in der modernen Zeit so alte Namen auftragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mf4 am 25.01.2012, 21:16 Uhr

Mann kann aber nicht sagen, dass die ach so modernen Namen wirklich weniger traurig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lese.....

Antwort von mutsch71, 38. SSW am 25.01.2012, 21:17 Uhr

doch bitte richtig, sie schrieb Alfred und nicht Ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Holly87 am 25.01.2012, 21:21 Uhr

ne da denke ich immer an Alfred J. Quak....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohoh...

Antwort von mutsch71, 38. SSW am 25.01.2012, 21:21 Uhr

ich glaub wir sind auch altmodisch, wir wollten erst Anton, aber unser Sohn wird Richard heißen. Aber wir sind ja auch schon ein wenig älter...
Die beiden GROSSEN (21+19) heißen Tristan und Chris

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von marisol31180, 39. SSW am 25.01.2012, 21:27 Uhr

Wichtig ist nur, dass euch der Name gefällt, egal was andere sagen.
Und was "moderne" Namen betrifft: es gibt einen sehr witzigen Artikel namens kevinismus:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von sarfra am 25.01.2012, 21:37 Uhr

Ich schlage mal quer -ich finde den Namen völlig okay! Es gibt deutlich schlimmere! Ich kenne aber auch 3 sehr nette und tolle Alfred's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, mf4!

Antwort von rabarbera am 25.01.2012, 21:43 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Diana2008 am 25.01.2012, 21:43 Uhr

Ich sprach ja auch von der modernen zeit ;).

Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von mutsch71, 38. SSW am 25.01.2012, 21:46 Uhr

Du schlägst überhaupt nicht quer, warum auch, bei mir haben auch viele die Nase gerümpft und trotzdem werden wir den Kleinen Richard nennen.
Alfred??? Das Kind wächst mit dem Namen auf, es wird sich jeder daran gewöhnen
Hätte jemand vor 25Jahren sein Kind etwa Oskar genannt??? Nicht wirklich...
es is halt die Zeit

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von StephieS, 14. SSW am 25.01.2012, 21:47 Uhr

Ich find ihn auch prima.
Mag alte, eher nicht zu häufig vergebene Namen mit Geschichte.

GLG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Jazzy09, 15. SSW am 25.01.2012, 21:47 Uhr

Kommt drauf an wofür du ihn verwenden willst...für ein Kind in der heutigen Zeit finde ich ihn schrecklich, das wird doch ausgelacht und gehänselt.

Ich sehe den Namen eher in der Tierwelt. :)

lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekomme...

Antwort von mutsch71, 38. SSW am 25.01.2012, 21:50 Uhr

nur ein Kind, aber ich fand mehrere noch schön...
Wilhelm, Ludwig, Anton und und und

Mein Enkel heißt Jan-Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll an dem Namen schlimm sein?

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 25.01.2012, 21:55 Uhr

Verstehe die entsetzten Kommentare irgendwie gerade nicht!
OK, soo wahnsinnig toll finde ich den Namen "Alfred" jetzt auch nicht - jedenfalls würde ich mein Kind nicht so nennen wollen! Aber für mich ist das ein völlig normaler Name!! Kein Grund jedenfalls, die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen!
Und nur weil der Name alt und nicht "modern" ist, soll er schlecht sein?!?
Sorry, aber da finde ich persönlich diverse Modenamen, die früher überhaupt nicht gebräuchlich waren, wesentlich übler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll an dem Namen schlimm sein?

Antwort von MaSchie26 am 25.01.2012, 22:00 Uhr

Alfred finde ich jetzt auch nicht soooooooooooooo schlimm!
Es gibt viele "moderne" Namen, die "unschöner" sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll an dem Namen schlimm sein?

Antwort von Hailie am 25.01.2012, 22:07 Uhr

danke rabarbera

Da unterschreib ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Andeg75, 23. SSW am 25.01.2012, 22:50 Uhr

Für mich persönlich käme Alfred jetzt nicht in Frage, aber ich habe 2 Töchter mit jeweils 3 Vornamen und diese Namen stammen alle bis auf einem von Großmüttern, Ur- und Ur-ur-großmütter. Jetzt bekomme ich vermutlich einen Sohn und da werden wir es genauso machen. Es gibt immer welche die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich denke das meine Kinder mal so 'cool' sind das sie auf ihre Namen stolz sein werden,denn ich habe zu jedem einzelnen mindestens eine Geschichte zu erzählen!
Also wenn Alfred für dich eine Bedeutung hat und Sinn macht, dann nenne deinen Sohn Alfred!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grauenhaft

Antwort von Heidschnucke am 26.01.2012, 6:36 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Sif am 26.01.2012, 8:16 Uhr

hallo! Also mein favorit wäre es nicht,wilhelm schon ehr ;) aber es ist auch vollkommen egal,was andere sagen. Bei meinem mittleren Sohn haben viele die hände vor den kopf geschlagen.so ein harter name,kennt doch niemand ect... Er heißt Asgard. Und der name paßt ganz toll zu ihm :) lg sif ,die auch die namen der urgroßmütter aufträgt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Babybauch1993 am 26.01.2012, 8:38 Uhr

Mir geht bei Alfred immer die kleine Ente durch den Kopf :D
Mein Kind würde ich so nicht nennen :)
Aber viele würden ihr kind auch nicht wie ich nennen.
Ist Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alfred? Besser als Kevinismus!

Antwort von Hasi_2012, 31. SSW am 26.01.2012, 8:40 Uhr

Ganz ehrlich,
Alfred mag nicht soooo toll sein, aber 10000000 mal besser als jeder Kevinismus-Name!

Also bevor das Kind nen Doppelnamen bekommt oder noch schlimmer einen ausländischen (franz./engl.) Vornamen dann lieber Alfred!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von niti0206 am 26.01.2012, 9:24 Uhr

unser kleinster heisst friedrich. fanden viele am anfang auch furchtbar. inzwischen haben sich aber alle dran gewoehnt und in unseren ort nehmen solche namen wieder zu. haben jetzt heinrich,oskar, fritz usw als neu bewohner bekommen... also am ende muesst ihr fuer euch
entscheiden was euch gefaellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Leo engel am 26.01.2012, 10:15 Uhr

Mir schoss leider auch sofort Ekel Alfred in den Kopf.

Ich mag auch ältere Namen hören, aber Alfred würde ich persönlich nie nehmen. Da denke ich automatisch an nen alten Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Tessa123, 33. SSW am 26.01.2012, 11:32 Uhr

Hi!
Meine beiden Opas heißen so. Ich finde den Namen für die heutige Zeit einfach zu angestaubt.
Ich finde bei Namen sollte man sich immer überlegen ob das Kindergarten/Schule bzw. im späteren Berufsleben auch tauglich ist und mal ganz ehrlich bei dem Namen wird dein Kind in der heutigen Zeit immer etwas schräg angeschaut.Willst du das?
Im Endeffekt ist das deine Entscheidung aber ich würd mir bei der Namenswahl immer die Kriterien in 20 Jahren auch noch schön,Kiga/Schule, Berufsleben Tauglichkeit anlegen.
Nimm ihn als Zweitnamen wenn er dir soooo gefällt.
LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von jojomama, 19. SSW am 26.01.2012, 15:17 Uhr

Ich finde Alfred auch nicht wirklich gut, was aber sicher daran liegt, dass wir in der Nachbarschaft einen älteren Herren zu wohnen haben, der mit Verlaub ein richtger Kotzbrocken ist, allein aus diesem Grunde wäre der Name für mich ein no go.
Aber da ich im Kindergarten arbeite verbinde ich mit vielen Namen bestimmte Verhaltensweisen oder bestimmte Kinder, so dass ich meine Kinder nicht so nennen würde.
Mein Mann heißt im Übrigen "Erwin", weil die Standesbeamtin damals bei der Anmeldung sagte:" Was denn fünf Jungs und keiner heißt wie der Vater?". Er ist damit groß geworden, ich habe ihn so kennengelernt, ich wüsste auch nicht, wie er anders heißen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find ihn süß! Würde ihn zwar selbst nicht vergeben, aber ich würde...

Antwort von bloomy, 23. SSW am 26.01.2012, 15:27 Uhr

...keinesfalls blöd gucken, wenn in der Schule meiner Söhne ein Kind Alfred heißt. Es gibt tatsächlich einige alte Namen, die ich selber auch etwas zu antiquiert finde (Hubertus z.B., so hat eine Bekannte ihren Sohn genannt), aber generell finde ich es wichtig, dass Namen alterslos passen und nie komisch wirken, egal, welchen Weg das Kind nachher mal einschlägt. Wenn ich ehrlich bin, fänd ich es vom Klang her etwas merkwürdig, wenn z.B. mein 50-jähriger Zahnarzt "Dr. Aiden-Romeo Häusermann" hieße...
Von daher finde ich, dass man es sich zu leicht macht, wenn man sagt "in modernen Zeiten sollten moderne Namen vergeben werden".
Und dass Kinder mit klassischen Namen gehänselt werden, finde ich auch als Aussage zu pauschal. Das kommt sehr auf das Umfeld an, denke ich...
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Dani208, 32. SSW am 26.01.2012, 15:43 Uhr

mir fällt da ekel alfred ein von ein herz und eine seele

ich mein toll musst du ihn finden aber ich finde ihn net gut..da wird dein kind denke ich später in der schule geärgert...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von Foxi23, 36. SSW am 26.01.2012, 18:18 Uhr

Würde ihn jetzt nicht unbedingt vergeben, da ich sofort an Ekel Alfred aus "Ein Herz und eine Seele" denke (vielleicht kennt das ja jemand). Wobei ich den dennoch mag.

Allerdings, hätte ich die Wahl zwischen Alfred und Merlin/Marvin/Levin/Luca/Maddoxx/Finn, dann doch bedeutend lieber Alfred.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foxi

Antwort von bloomy am 26.01.2012, 19:37 Uhr

Naja, also ich finde dann aber doch nicht, dass der Name Finn mit den anderen genannten (Marvin, Maddox...) in eine Schublade gesteckt werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Alfred?

Antwort von PAnnaMa, 34. SSW am 30.01.2012, 17:36 Uhr

Also ich fass mal zusammen, die Hälfte mag ihn die andere nicht :)
Viele assoziieren irgendjemanden damit.
Den Ekel Alfred kannte ich gar nicht, das war irgendwie vor meiner Zeit. Ich kennen zwar Alfred J. Quak, aber in der Grundschule sind diese Figuren dann auf jeden Fall nicht mehr bekannt. Alfred Quak kommt nicht mehr im Fernsehen und Ekel Alfred ist ja schon tot.
Johann, Wilhelm, Friedrich und Anton sind genauso alt, sogar Paul gab es vor 100 Jahren schon, jetzt finden ihn alle gut und er ist gar nicht angestaubt. In meiner Straße gibt es einen kleinen Alfred, fand den Name nie komisch.
Jungennamen finden ist sooo schwer, aber ich hab schonmal gelernt, dass man es nie allen Recht machen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

uneinig was Namen betrifft!

So ich muss jetzt mal jammern, denn mein Mann macht mich wahrsinnig! Wir hatten uns eigentlich schon für einen Namen für die Maus entschieden. Dann kam gestern zufällig raus, dass mein Mann doch lieber einen anderen Namen hätte.... Ich könnt ihm den hals umdrehen, so langsam ...

von S@lly, 22. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wir haben uns nun endgültig für den Namen...

Emilia Marie entschieden Nur jungennamen sind soooo schwer, möchte zur Not doch trotzdem mit einem Jungennamen bewaffnet sein wenn sich Dienstag was anderes rausstellen sollte Wir finden ...

von S@lly 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Hilfe beim Namen!! Carl oder Oskar

So, da ich nun in 2Wochen mein Zweites Kind bekomme, fange ich langsam an zu verzweifeln!! Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob der Kleine Carl oder Oskar heißen soll!! Zum Nachnamen passen beide! Bitte gebt mal eure Stimme :-) ab, welcher euch am besten ...

von lina2008, 38. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensbedeutungen

Unsere Namen: Martina (Ich) Herkunft: lateinisch Bedeutung: die Kämpferin, die Tapfere, die Kiegerische Marc (Männe) Herkunft: lateinisch Bedeutung: Dem Mars (römischem Kriegsgott) geweiht, der Krigerische Sascha (unser erster Sohn) Herkunft: russisch, ...

von Woelfin1986, 18. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Namen! Hilfe erwünscht!!

Hallo! Meine Freundin hatte uns ja einen schönen Namen als Idee mitgebracht, als sie das letzte Mal hier war! Sie sagte Tjorben oder Tjorven, ich habe aber dann gedacht Tjorven sei ein Mädchenname und deshalb haben wir ja entschieden unseren Kleinen Tjorben zu nennen. Jetzt ...

von JaMaMama, 26. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namen festgelegt

hallo ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Vorgestern ahtten mein Freund und ich den 4. jahrestag. Da er in der landwirtschaft arbeitet, mußte er aber leider bis in dei Nacht arbeiten. dafür waren wir dann gestern ein bißchen weg. Wegen dem Namen, ich war anfangs für ...

von sternchen1410, 22. SSW 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Namenswahl

Hallo, wer von euch kann mir evt. helfen. Mein Mann und ich haben endlich so halbwegs einen Nenner gefunden wie wir unsere Kleine im August nennen wollen. Mia-Marie sollte es werden. Nun haben wir aber schon eine Tochter mit dem Namen Lena-Marie, mit Bindestrich, also ...

von ja+la+le, 33. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine Namensfrage... vielleicht habt ihr den ultimativen Tip?

Hallo! So wie es aussieht erwarten wir unseren 4. Jungen. Nun sind wir auf der Namenssuche und es passt irgendwie so garnichts. Unsere drei Jungs heissen Felix, Maximilian und Alexander. Mein Mann stammt aus der Nähe von München und würde gerne einen Xaver haben, da wir ...

von Britta :o), 25. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

taufe, probleme mit dem namen gehabt?

hallo, hatte jemand von euch bei der taufe probleme mit dem namen... bei meiner schwägerin hatte der pastor darum gebeten doch einen anderen namen zu wählen, da war das kind schon 1 jahr alt... er fand emma wäre kein christlicher, katholischer oder biblischer name... ich ...

von unserdj88 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Sagt mal passen die beiden Namen zusammen?

Hallo Wir sind siet langen auf namen suche konnten uns nie wirklich einigen.. Jetzt haben wir 2 namen und ich weiß nicht ob das passt? Yannik Kilian Vanester- Lange Also er unser Baby sollte 2 namen schon bekommen aber getrennt geschreiben so dass er später nicht alzu ...

von Britta1988, 31. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.