Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine478 am 17.08.2006, 8:04 Uhr

Wie errechnet Ihr ET?

Hallo Ihr alle!
Ich bin absolut neu hier, hab erst am 13.8. positiv getestet. Da ich noch nicht beim FA war (der meinte, ich brauche noch nicht zu kommen, da man jetzt eh noch nichts sieht), hab ich mal im Internet den voraussichtlichen Entbindungstermin und meine SSW ausgerechnet, allerdings sind die unterschiedlich. Ich hab das hier bei rund-ums-baby.de gemacht, da wurde ich in 4+6 eingeordnet, bei wunschkinder.net bei 4+3. Was ist denn nun richtig? Dadurch ist der ET ja auch ganz anders angegeben.

Liebe Grüße,
Ellen

 
5 Antworten:

Re: Wie errechnet Ihr ET?

Antwort von spängchen, 37. SSW am 17.08.2006, 8:21 Uhr

Hallo Ellen,

Dein FA wird Dich nach Deiner letzten Periode fragen und dann auf seiner Drehscheibe schauen, wie weit Du bist. Das stimmt natürlich nur, wenn Dein Eisprung am 14. Zyklustag war. Noch besser ist es natürlich, wenn Du den Eisprung-Tag selber weißt.

Nach einigen Wochen wird der FA bei großen Abweichungen den ET noch mal anhand der Ultraschallergebnisse korrigieren.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von spängchen, 37. SSW am 17.08.2006, 8:24 Uhr

Wann war denn Dein 1. Zyklustag oder Tag des Eisprungs. Dann guck ich mal, was mein Schwangerschaftsscheibe sagt :-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tine478 am 17.08.2006, 8:26 Uhr

Mein letzter 1. Zyklustag war der 14. Juli und mein ES war laut meiner Temperaturkurve voraussichtlich am 30.7. und mein NMT war somit am 13.08.

Was sagt Deine Scheibe?
Vielen Dank für Deine Mühen!

Liebe Grüße,
Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von spängchen, 37. SSW am 17.08.2006, 8:34 Uhr

Hallo,

die sagt: ET am 22.04.07, somit heute 4+5.

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tine478, 4+5. SSW am 17.08.2006, 8:36 Uhr

Vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir! Und sowas wird meine FÄ ja sicher auch verwenden. Dann weiß ich wenigstens, woran ich jetzt bin :-)

Schönen Tag Dir noch und nochmals vielen Dank!

Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.