Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geli81, 39. SSW am 13.04.2006, 21:52 Uhr

Wie erkenne ich Geburtswehen?

Hallo Ihr alle!

Habt ihr schon ein Kind? Wie hat ihr erkannt, dass es losgeht? Stimmt es, dass bei Vollmond mehr Kinder zur Welt kommen als an normalen Tagen? Bin schon ein bichen aufgeregt! :)) Hab Termin am 24.04. Und Angst hab ich auch ein wenig!

Was könnt ihr so berichten über Beginn und Verlauf von Geburten?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie erkenne ich Geburtswehen?

Antwort von Binchen33, 38. SSW am 13.04.2006, 21:58 Uhr

Hi
Also Geburtswehen erkennst du daran:
Solange du dich fragst, ob es Wehen sind - sind es noch keine richtigen Wehen ausser Vorwehen. Wenn du richtige Wehen verspürst, dann wirst du dich nicht mehr fragen, denn dann ist der Fall klar.
Das war bei mir so. Ich hatte relativ früh immer ein ziehen und stechen etc. Aber das waren nur Vorwehen. Die richtigen Wehen kamen später und da musste ich auch nicht mehr fragen, die erkennt man sofort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Geburtswehen?

Antwort von Geli81, 39. SSW am 13.04.2006, 22:02 Uhr

Hört sich eigentlich einfach und einleuchtend an! Danke! :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Geburtswehen?

Antwort von Mausal3, 23. SSW am 13.04.2006, 22:19 Uhr

Also bei meinem "Großen" hat sich die Geburt gar nicht angekündigt, also für mich halt nicht. Ich hatte weder Senkwehen (Nanu???) und auch keinerlei für mich bemerkbaren Vorwehen. Er kam pünktlichst am ET, die Tage davor waren für mich genauso "easy" zu nehmen wie die restl. Schwangerschaft davor, also keinerlei Beschwerden oder so. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine "perfekte" (für mich) Ss hatte, keine Übelkeit, kein Ziehen irgendwo, überhaupt keine Müdigkeit oder TRägheit oder ähnliches. Naja, am Abend vor der Geburt kochte ich noch für uns 2 groß auf, räumte noch die Küche ein wenig auf, da wir ja um 7 Uhr nächsten Morgens einen Termin zum CTG hatten und legte mich dann nach 23 Uhr hin. Tja... so wie ich darüber noch ein paar Std davor herumgeblödelt hatte mit meinem Mann, wachte ich um 0.15 Uhr auf durch ein echt komisches Stechen im Bauch runter, dann zur Scheide hin und auf einmal machts knack und wir hatten einen Badesee im Bett, ich hatte einen Blasensprung. Also was ich sagen will, eine Geburt kündigt sich nicht unbedingt an... es kann auch schnell und ohne Vorwahnungen losgehen.
Alles Gute!!!!
Und viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der weitere Verlauf war dann...

Antwort von Mausal3, 23. SSW am 13.04.2006, 22:28 Uhr

ich weckte meinen Mann auf, der rief in seinem "Schock" seinen Vater an *lol*, naja... der machte ihm dann klar, dass er die falsche Nr gewählt hat. Ok... wir waren ne halbe Std später ca. in der Klinik, die Wehen, die ich nur durch das Hart-Werden des Bauches spürte, kamen alle 3-4 Min, also ganz brav. Dort wurde dann gemütlich CTG gemacht und alles besprochen, naja, kaum wollte ich dann auf die Toilette verspürt ich schon den Drang zu pressen. Durfte aber noch nicht.. eh klar. Nach etwa 2 Std. waren die Schmerzen sooo heftig, und ich bekam kaum noch Luft (bin Asthmatikerin), dass ich mich zu ner PDA entschloss. Ich bereue es keineswegs...
Naja, also um 0.15 Uhr Blasensprung ohne Vorankündigung und um 5.58 Uhr war er dann da *gg* und wir überglücklich!!!! Und es war unser 1.Kind, nur so nebenbei, als auch beim 1.Kind muss man nicht unbedingt mit ner längeren Geburt rechnen, ich denke 5,5 Std liegen ziemlich gut.
Alles Gute nochmals, und mache dir nicht so viele Gedanken darüber... eine Geburt ist das schönste Erlebnis im Leben einer Frau!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Geburtswehen?

Antwort von Schokoladenkuchen, 16. SSW am 13.04.2006, 23:22 Uhr

Hallo!

Keine Sorge, Geburtswehen erkennst Du! Versprochen.
Ich hatte mir vorgenommen erst in KH zu gehen, wenn ich auf allen Vieren reinkrabbeln muss. Leider kams anders.
Bei mir wurde eingeleitet und ich schlief dann ein paar Stunden. Aufgewacht bin ich mit Wehen, wo mir fast die Spuke wegblieb. Da wußte ich jetzt wirds Zeit.


LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erkenne ich Geburtswehen?

Antwort von honey81, nichts mehr. SSW am 14.04.2006, 13:31 Uhr

ui, ja glaub mir, diese wehen wirst du erkennen. ich hatte auch angst denn geburtsbeginn zu "verpassen" ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.