Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geli81, 39. SSW am 13.04.2006, 21:52 Uhr

Wie erkenne ich Geburtswehen?

Hallo Ihr alle!

Habt ihr schon ein Kind? Wie hat ihr erkannt, dass es losgeht? Stimmt es, dass bei Vollmond mehr Kinder zur Welt kommen als an normalen Tagen? Bin schon ein bichen aufgeregt! :)) Hab Termin am 24.04. Und Angst hab ich auch ein wenig!

Was könnt ihr so berichten über Beginn und Verlauf von Geburten?

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Wie erkenne ich Geburtswehen?

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 22:06 Uhr

Hallo :-)

Ja es stimmt, dass der Mond die Geburtenrate beeinflusst. Meist kommen die Kinder so ein, zwei Tage vor oder nach Vollmond, aber auch an Neumond besteht erhöhte Chance.

Allerdings braucht man sich nur Hoffnung zu machen, wenn ein geburtsreifer Befund besteht.

Woran merkt man, dass es los geht...
Du wirst es auf jeden Fall bemerken, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :-)

Bei meiner Tochter hatte ich z.B. einen Blasensprung zwei Wochen vor ET, da war es natürlich klar. Nach und nach haben sich die Wehen eingestellt und am späten Abend/frühe Nacht kam sie dann auf die Welt.
Die Geburt war anstrengend weil es vom Blasensprung bis zur Geburt 20 Stunden gedauert hat, aber schön und völlig entspannt (Hausgeburt).

Bei meinem Sohn habe ich in der Nacht gemerkt, dass gelegentlich mal eine heftige Wehe kommt. Das habe ich erst mal geflissentlich ignoriert und geschaut, dass ich noch so viel Schlaf wie möglich bekomme.
Die echten When haben dann am nächsten Morgen begonnen und sich gemütlich über den Tag gezogen, über einen 5-Minuten-Abstand sind sie nie hinaus gegangen, am frühen Abend war der MM ganz geöffnet. Als ich aus der Wanne raus bin, kamen die Wehen dann heftig, eine gute Stunde sppäter war mein Sohn da. Auch die Geburt war toll und bei weitem nicht so anstrengend wie die erste aber ich war auch in viel besserer Verfassung. War übrigens auch ne Hausgeburt.

Du wirst es merken wenn richtige Wehen kommen, dann kannst Du noch den Badewannentest machen nd wenn sie nicht weggehen im Wasser, dann wartest Du ganz entspannt bis sie so alle 4-5 Minuten kommen und dann gehst Du ihns Geburtshaus, KH oder auch immer.
Hab keine Angst, so eine Geburt ist zwar nicht schmerzfrei aber gut auszuhalten nd Dein Körper weiß ganz genau was zu tun ist, höre einfach auf ihn :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.