Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 22. SSW am 07.11.2010, 22:03 Uhr

Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Hi,
ne freundin von mir hat am We ihr Baby bekommen.
Sie hatte grünes Fruchtwasser... Wie entsteht denn das?

lg Dani

 
8 Antworten:

Re: Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Antwort von cke04 am 07.11.2010, 22:06 Uhr

wen das baby das erstemal stuhl ablässt,kann z.b. bei einem sturtz der mutter passieren ,ist denn alles gut.
ich hatte dunkelbraunes fruchtwasser ,aber wir wissen nicht woher, die kleine hatte eine infektion und wurde schlecht versorgt,bei uns war es ganz knapp,sie lag 4 wochen auf der intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Antwort von emres, 8. SSW am 07.11.2010, 22:19 Uhr

in stresssituationen, auch mal während der geburt setzt das baby den ersten stuhlgang das kindspech auch mekonium genannt ab, das wird dann mit dem fw zusammen grünlich.
es kann dann sein, dass das baby eine infektion bekommen kann. muß aber nicht sein.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Antwort von cke04 am 07.11.2010, 22:30 Uhr

das fruchtwasser kann innerhalb von ein paar stunden umschlagen,leider kann man das vorher nicht ersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Antwort von mf4 am 07.11.2010, 23:07 Uhr

Eins meiner 4 Kinder kam 2 Tage nach dem ET spontan auf die Welt. Ich hatte schon 2 Tage sehr hohes Fieber und schlimme Bauchschmerzen (keine Wehen) aber warum wusste man nicht. Das Fruchtwasser was ganz dickflüssig und dunkegrün. Die Ursache erfuhr ich nie, Baby kam ins KH und ich brauchte auch einige Tage bis ich wieder gesund war.

PS: Das ist aber lange her, heutzutage hätte man sicher durch US was herausfinden können... damals gings für uns beide afst um Leben und Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Antwort von cke04 am 08.11.2010, 6:19 Uhr

man kann leider immer noch nicht anhand des us sehen ob was mit dem fruchtwasser nicht stimmt,leider.
ich hatte wehen 3 tage vor et,die kleine war nicht mehr so aktiv,bin dann zum gyn,die herztöne gingen immer runter,sollte sofort ins kh,dort das selbe,die hebamme hat alarm geschlagen,es stürmten 30 leute in den kreisssaal und noch dort haben sie den ks gemacht.
etwas später und die kleine hätte es nicht geschafft.
ich war zwei tage vorher noch beim us.
glück im undglück hat der arzt auf der intensiv gesagt das sind die kinder die am termin oft im mutterleib versterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast jedes Baby...

Antwort von huehnchen69 am 08.11.2010, 7:08 Uhr

...kackt vor der Geburt irgendwann mal ins Fruchtwasser, vermutlich aus irgendwelchem Stress heraus. Da sich das FW ja aber auch ständig wieder erneuert, wird das normalerweise auch recht schnell wieder klar, und das macht auch keine Probleme.
Nur wenn die Geburt sehr stressig ist, oder es dem Baby sonst irgendwie um die Geburt herum nicht gut geht, ist keine Zeit mehr, das Mekonium wieder aus dem FW herauszufiltern. Und dann sieht man das grüne FW bei der Geburt, was schlecht sein kann, wenn das Baby es in die Lungen bekommt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entsteht grünes Fruchtwasser?

Antwort von Caya-08, 35. SSW am 08.11.2010, 10:20 Uhr

Ich hatte auch dickgrünes FW.
Woher? Keine Ahnung!
Laut CTG ging's dem Baby bis zum Schluss wunderbar (ET +10).
Als sie mir die FB öffneten und das FW sahen wurden die Alarmglocken geläutet und dann musste alles sehr schnell gehen.
Und dann ging es auch dem Baby nicht mehr so gut, es hatte Stress :-(
Es folgten zwei Infektionen die mit Antibiotika intravenös behandelt werden mussten. Sie lag 5 Tage im KiKh und dann durften wir alle gesund nach Hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jedes Baby...

Antwort von Mausi84, 18. SSW am 08.11.2010, 13:05 Uhr

Wurde ja schon geschrieben, dass das grüne FW durch Stress und den Stuhl des Babys entsteht und es dann gefährlich werden kann.

Ich hatte 3 Wochen vor der Geburt schon einen 3 cm offenen Mumu. (Hatte ca. 2 Wochen vor Termin ein Wochenende lang wehen. da ging der Mumu bis zu den 3 cm auf und dann nix mehr. da ich noch zeit bis zum ET hatte wurden die wehen auch nicht weiter angetrieben.) Ab da bis zur Geburt hat mein FA alle 2 Tage mit einem besonderen Gerät von unten in die Gebärmutter geguckt um zu sehen ob das Fruchtwasser noch klar ist. Zum Glück blieb es das auch und mein Sohn kam bei ET+9 gesund auf die Welt.
Durch die Untersuchungen wusste ich schon, dass er viele dunkle Haare hat. Das war ganz witzig...

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasser oder Inkontinent?

Guten Morgen, bin etwas verwirrt,da ich das bisher nur kenne,wenn ich mal Pipi muß das es manchmal schon etwas vorher tropft oder hinterher.....Heute morgen allerdings musste ich ganz dringend mal aufs Klo (Stuhlgang) und als ich dann meinen Slip ansah war ein ca. 6*4 cm ...

von Mamidanni, 30. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Fruchtwasserverlust oder doch nur Blasenschwäche?

Hi, ich hab seit der Schwangerschaft beim Nießen und Husten öfter mal so ein bisschen Blasenschwäsche. Aber eben bin ich nur in die Hocke gegangen und es ging ein ganzer Schwall ab. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Was würdet ihr jetzt machen so einen ...

von sunny_52, 32. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang

hallo. hab mal eine Frage. wenn ich Fruchtwasser verlieren würde, würd ich das die ganze Zeit über verlieren? oder kann es auch sein, dass ich das nur beim Toilettengang merke? es ist nämlich so: seit zwei Tagen, nachdem ich auf dem Klo schon fertig bin, kommen im nachhinein ...

von incikiz, 40. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu verfärbten Fruchtwasser

Guten morgen ihr Lieben, meine Freundin liegt seit heute (40. Woche) im Krankenhaus. Ihr Mann hat mich angerufen, dass es losgeht... er sagte allerdings, dass seine Frau Fruchtwasser verloren hat und es war verfärbt. Was genau bedeutet das? Er sagte dann, dass nachher ...

von maxi86 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder was anders/zu viel Fruchtwasser :-(

Huhu Mädels!! Komme grade von meiner Vorsorge bei meiner Hebi .Bei meiner Ärztin hab ich Donnerstag erst wieder... Soweit war alles super,Herztöne usw...Hatte sogar von außen den Kopf in der Hand.Warnsinn ,Hebi hat mir gezeigt wie man das fühlt!!! Na ja dann meinte sie ...

von nessi2687, 29. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser??

Hey Leute... Bevor hier jm meckert Meine Hebi kommt gleich. Aber frag trotzdem mal hier: Ich wollt vorhin in die Dusche und beim ausziehen hab ich mich bischen gebückt und da lief mir Flüssigkeit am Bein runter. Nicht extrem viel aber ...

von mortica, 37. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand auch zu wenig Fruchtwasser???

Wenn ja was tut ihr dagegen... muss man grosse angst nun um das kind haben...??? habe erst am 16.07 einen termin im Krankenhaus un bin mit den nerven am ende... Hab solche angst um meine kleine... Der einzige chefarzt im Krankenhaus ist bis zum 16 im urlaub... Un ich kann kaum ...

von Kleinemaus1401, 29. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und warum liegen bei Fruchtwasserabgang?

Hallo zuammen, jetzt muss ich doch mal bei euch nachfragen weil mein FA und Hebamme nie was davon sagten. Hier wird immer wieder geschrieben das wenn der Kopf noch nicht tief im Becken ist und die Fruchtblase platzt liegend ins KH hinfahren muss. Woher weiss ich wenn ich ...

von lillyE 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung?!

Hallo. Ich wollte mal fragen, habt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Unser erstes Kind hatte einen Herzfehler und nun wissen wir nicht, ob wir diese Untersuchung nicht doch lieber machen sollen! Was war bei euch der Anlass zu dieser Untersuchung?? Und wie ist die ...

von Anne4 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen Fruchtwasseruntersuchung..

... ich bin ja nun auch "schon" 32, deshalb hat mein FA mich zu Beginn der SS selbstverständlich auf alle möglichen IGEL-Leistungen aufmerksam gemacht.... Er erzählte mir aber im gleichen Atemzug, dass er in seiner langjährigen Zeit als KH-Arzt viele FUs machen musste - und ...

von Pitry, 38. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.