Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 29. SSW am 30.09.2009, 12:45 Uhr

wie entbindet ihr? UMFRAGE

frage steht ja bereits oben..

also wie habt ihr vor zu entbinden?


strebt jemand eine wannengeburt an?
Zuhause?
Ambulant?
geplanter Kaiserschnitt?

an diejenigen die schon kinder haben: und wie habt ihr eure ersten kids gekriegt?


ich fang mal an: Jolina war ein geplanter KS und so wie es scheint wird auch sohnemann eine KS-Baby

 
27 Antworten:

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von LaurasundEmelysMum, 38. SSW am 30.09.2009, 12:55 Uhr

nr.1 kam per not-ks
nr.2 spontan im kh auf dem kreisbett
nr.3 wünsche ich mir eine wannengeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Sidney+BriBri am 30.09.2009, 12:56 Uhr

Nr. 1 war eingeleitete Geburt
Nr. 2 soll geplanter KS werden...wenn es nach mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von leasmama87, 22. SSW am 30.09.2009, 12:56 Uhr

wie ich meine tochter bekommen hab hab ich dir schon im RUB geantwortet..

diesmal würde ich es gerne mit der wanne probieren... in dem kh indem ich war und auch wieder hingehe, kam die erst im Juli/august und ich hab im juni entbunden, daher ging es damals nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von utemueller, 8. SSW am 30.09.2009, 12:58 Uhr

Hallo,

ich werde wohl wieder spontan, auf ganz normalem Wege ohne PDA entbinden.

Bei mir sind alle Kinder (bis jetzt 4) so gekommen.

Bei Nr. 2 und 3 wollte ich eigentlich in der Wanne entbinden, bin aber jedes Mal nach ca. 10 min daraus geflüchtet, weil´s mir erst zu kalt, dann zu heiß war.
Ich bin so ´ne typische Bett-Liegerin. Mag nicht rumlaufen, keine Experimente. Einfach nur liegen - und irgendwann das Kind kriegen... :-))

Eigentlich wollte ich dieses Mal ´nen Kaiserschnitt haben - aber das sieht bei uns schlecht aus. Die machen keine Kaiserschnitte auf Wunsch. Nur bei tatsächlicher Notwendigkeit; und selbst da warten sie noch bis zum Äußersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Suschi, 23. SSW am 30.09.2009, 13:05 Uhr

Na wenn ich das mal wüsste...
Also, Wannengeburt steht bei mir auf Grund des Kaiserschnittes nicht an. Einen KS will ich nicht. Ne klassische Geburt im KH wäre schön. Mit meiner Beleghebamme.

Aber wie es so kommt, kann ich natürlich noch nicht wissen.
Es soll aber nicht ambulant sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Vonny+4Kids, 6. SSW am 30.09.2009, 13:11 Uhr

1. Geburt spontan ohne PDA oder dergleichen
2. Geburt spontan nach Einleitung
3. Geburt Kaiserschnitt unter Vollnarkose mit Beginn der Preßwehen wegen Intuiation meinerseits
4. Geburt Kaiserschnitt mit PDA nach erfolgloser Einleitung

Meine 5. Geburt würde ich sooo gerne wieder spontan erleben dürfen. habe jedoch noch kene Ahnung, wie mein Doc das sehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von khadi, 17. SSW am 30.09.2009, 13:14 Uhr

Hallo,

Nr. 1 kam spontan nach über 40 Std., ohne PDA und Schmerzmittel

Nr. 2 steckte im Geburtskanal fest - Not-KS

Nr. 3 wünsch ich mir normal mit PDA - aber falls wieder mehr als 4000 g, dann mit KS

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Patti1977, 28. SSW am 30.09.2009, 13:14 Uhr

Hallo,

im Krankenhaus auf Bett wie bei meinem Sohn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von syvet, 36. SSW am 30.09.2009, 13:14 Uhr

1. Kind: spontan (mit PDA nach 19 Stunden)
2. Kind: am liebsten spontan mit soviel unterstützender Medizin wie unbedingt nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von mcmdl am 30.09.2009, 13:16 Uhr

nr1: Not-KS
nr2. Hocker-geburt
nr3: geplanter KS mit PDA

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zuhause!

Antwort von banana77, 15. SSW am 30.09.2009, 13:18 Uhr

Wie bei meinen beiden Kindern wieder in Ruhe zu Hause, mit der gleichen Hebamme.
Auch wenn es viele schockt: Ich bin ja nicht krank, wieso soll ich dann in ein Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Leo engel am 30.09.2009, 13:25 Uhr

Nr. 1 spontane Entbindung auf dem Kreisbett.
Nr. 2 spontane Entbindung in der Wanne und ambulant

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von tessa112, 15. SSW am 30.09.2009, 13:33 Uhr

Mein Sohn ist termingerecht (2 Tage vor Termin) spontan geboren. Innerhalb von 3 Stunden im Kreissaal war er da. Habe in einem Krankenhaus mit angegliederter Kinderklinik entbunden, da ich Medikamente nehmen muss und der Kleine nach der Geburt zur Vorsicht überwacht wurde.

Bei meinem 2. werde ich es genauso machen. Aber selbst wenn ich die Medikamente nicht nehmen müsste, würde ich im gleichen KH entbinden. Ich bin ein eher vorsichtiger Typ. Wenn die Herztöne z. B unter der Geburt schlecht werden und man muss einen Notkaiserschnitt machen, ist es meiner Meinung nach besser, wenn man schon im KH ist. Und wenn mit dem Kind irgendwas ist, ist die Kinderklinik auch gleich vor Ort.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Bubbles am 30.09.2009, 13:34 Uhr

Nr. 1 im Krankenhaus spontan ohne alles liegend
Nr. 2 auch im Krankenhaus spontan nach Einleitung mit wirkungsloser PDA und (wirkender!) Spinalanästesie im Vierfüßlerstand (ja, das geht!!!)
Sollte eine Nummer drei kommen, würde ich gerne endlich den Mut für eine Hausgeburt aufbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von knuffelbär, 31. SSW am 30.09.2009, 13:34 Uhr

Nr 1. spontan auf dem Kreissaalbett, weil mein Kreislauf schwächelte und ich unbedingt liegen wollte, obwohl ich mich im Vierfüßler bei den Wehen viel wohler gefühlt habe.

Nr2. schaun wir mal, auf jeden Fall wieder spontan, nen KS nur wenn unbedingt medizinisch nötig, freiwillig bestimmt nicht. Ich hoffe sehr, dass mein Kreislauf diesesmal besser mitmacht und ich ne angenehme Position finde in der ich dann auch gebähren kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von knuffelbär, 31. SSW am 30.09.2009, 13:36 Uhr

achso und Sohnemann kamm ET-1 ohne PDA nach 8 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 30.09.2009, 13:51 Uhr

Meine Tochter wurde in 34+4 per KS geholt wegen einer SSvergiftung. Mein Sohn kam auch per KS, weil ich von meiner chronischen Erkrankung her starke Schmerzen hatte. Und das Dritte kommt dadurch auch per KS. Denn jetzt noch eine spontane Geburt, da ist das Risiko einfach zu hoch. Für mich aber auch okay. Ich hätte zwar gern eine Spontangeburt erlebt, aber hauptsache den Kindern gehts gut und mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Mone ´82, 5. SSW am 30.09.2009, 13:54 Uhr

1. Kind (nach Einleitung wegen hohem Blasensprung) in der Wanne
anschließend noch 3 Tage Kkh

2. Kind spontan in der Wanne
4Stunden später nach Hause

3. Kind hoffentlich auch wieder Wannengeburt und auch wieder ambulant, wenn alles gut geht..

GlG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 3 kinder spontan. 3. war dazu ambulante geburt... p.t.

Antwort von habibti13 am 30.09.2009, 14:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x im Wasser zu Hause, owT

Antwort von huehnchen69 am 30.09.2009, 14:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von reicka, 29. SSW am 30.09.2009, 14:36 Uhr

Hallo,

1. Kind Not-Ks nach Geburtstsillstand.

Beim 2. Kind jetzt ist Geburtshaus geplant. Wenn möglich und es mir gefällt in der Wanne.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Johnnymami am 30.09.2009, 14:55 Uhr

bei meinem ersten kind wurde mir ein KS nahegelegt wegen angeblich zu groß aber ich wusste, dass das quatsch ist und hab ihn spontan in der klinik geboren; ich wollte ursprünglich gleich wieder heim, aber kreislaufmäßig ging`s mir nicht so gut, sodass ich einen Tag und eine nacht im KH geblieben bin (war aber quatsch, ich hätte einfach nur ins bett gehört - das EIGENE hätte es genauso getan).

der zweite sohn wurde ambulant in einer hebammenpraxis geboren.

mlG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 30.09.2009, 15:02 Uhr

mein 1. kind war ein gepl. KS.
mein 2. kind war eine spontangeburt
mein 3. kind steht momentan in frage. ks-termin steht schon seit anfang der schwangerschaft fest und ist bisher auch noch aktuell. allerdings bin ich nicht vollkommen davon überzeugt und überlege, ob ich nochmal eine spontangeburt versuchen sollte. - aber wie gesagt, momentan sieht allles mehr nach gepl. KS aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von KatrinP77, 9. SSW am 30.09.2009, 15:47 Uhr

Hallo,

ich wuerde sehr gern im Geburtshaus entbinden.
Problem: Ich lebe in Frankreich. Ein super kinderfreundliches Land (gibt im 7.Monat 1000 Euro Geburtspraemie vom Staat fuer alle Anschaffungen :-) ), aber was die Geburt an sich betrifft, haengt es leider hinter Deutschland und Grossbritannien ziemlich hinterher. :-(((

Im Krankenhaus bist Du hier, wie ich gehoert habe, wirklich Patient und nicht Schwangere (ich bin doch nicht krank!!) und wirst so auch behandelt. Selbst in Deutschland ist man im KH mittlerweile weiter! Naja, seufz, hab mich damit abfinden muessen. Werde im Krankenhaus entbinden, aber dann auch meine Wuensche durchsetzen (bzw. mein Mann, wenn ich nicht mehr sprechen kann )
Meine britische Freundin hier hat letztes Jahr im Sommer die einzige Hebamme der Stadt bekommen, die sich bereit erklaertt hat, eine Hausgeburt vorzunehmen (alle Hebammen lehnen das hier ab). Jene Frau ging leider danach in den Ruhestand, so dass sie fuer mich nicht mehr erreichbar ist. Bei der Hausgeburt gab es zwar nur ein kleines Problem, aber die Hebamme hatte so viel Angst, dass sie dann doch ins Krankrenhaus gefahren sind und im Kreisssaal im Vierfuesslerstand entbunden hat!! Die Aerzte haben geguckt, als kaeme sie vom Mond!!

Beim naechsten Kind in Deutschland gehts fuer mich definitiv ins Geburtshaus oder zu Hause in die Wanne!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von babysmile am 30.09.2009, 18:34 Uhr

1.kind: im kh, aufm gebärbett
2.kind: im kh, aufm gebärhocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von leandra2111, 15. SSW am 30.09.2009, 20:24 Uhr

Leandra Spontan/ Saugglocke
Elias Spontan Wassergeburt
Baby Geplant Spontan Wassergeburt

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie entbindet ihr? UMFRAGE

Antwort von Lafayette, --. SSW am 30.09.2009, 21:23 Uhr

Hallo,
habe vor 11 Tagen mein 6. Kind zu Hause geboren.
Habe insgesamt nur 1 ambulante KH Geburt und 5 Hausgeburten erlebt.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.