Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004, 11. SSW am 03.04.2006, 17:20 Uhr

Wie entbindet Ihr???

Ich habe mich nach wie vor für die ambulante Geburt entschieden, weil`s aus Erfahrung einfach am Besten für mich und Baby ist. :o)

Wie wollt Ihr entbinden und was sind die Gründe?

 
15 Antworten:

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 17:26 Uhr

Hallo,

wenn alles gut läuft, werde ich wohl wieder eine Hausgeburt machen, das wird dann meine dritte.

Ich finde Krankenhäuser sind nicht der richtige Ort für Geburten, vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Komplikationen, dann ist ein KH definitiv nötig!

Ich persönlich habe nicht die besten Erfahrungen gemacht mit KH und wäre dort nicht wirklich entspannt, was wohl eher hinderlich wäre für die Geburt.
Deshalb haben wir uns immer für eine Hausgeburt entschieden, das war jedes Mal sehr entspannt und gemütlich :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von babygirl04, 38. SSW am 03.04.2006, 17:29 Uhr

Ich geh ins KH habe da schon meine Tochter zur Welt gebracht per KS aber ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Mal sehn ob diesmal ne normele Geburt drin is, wenn nicht auch ok denn ich fand den KS nicht schlimm.
Hauptsache dem Kleinen gehts gut!

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von sara37, 20. SSW am 03.04.2006, 17:34 Uhr

Ich möchte im KH entbinden, wahrscheinlich liegt es daran, daß ich selbst Krankenschwester gelernt habe und viele Jahre dort gearbeitet habe, auch auf der Entbindungsstation und fühle mich dort eigentlich ganz wohl.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von mamaluca, 19+2. SSW am 03.04.2006, 18:10 Uhr

Hallo

ich werde wie bei meiner 1. Geburt wieder im Kh entbinden. Dort fühle ich mich einfach gut aufgehoben. Ich hoffe, dass ich wie bei meinem 1. Sohn wieder eine Wassergeburt machen kann. Ist echt super, kann ich nur empfehlen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von Koechlein, 8. SSW am 03.04.2006, 18:17 Uhr

Hallo,

ich werde wohl auich im Krankenhaus entbinden. Bin aber am überlegen, nach 2 Stunden nach Hause zu gehen. Zu Hause fühle ich mich doch wohler.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von mama5, 20. SSW am 03.04.2006, 18:35 Uhr

Hallo,ich werde das 4.Mal auch wieder ambulant entbinden. Hoffe das es klappt und nicht so schnell geht. Ne Hausgeburt fände ich auch mal reizvoll,doch da finde ich die Kosten nicht in Ordnung. Mein Traum wäre mal ne Wassergeburt-wo ich meinen Kleinen alleine rausholen kann. Klappte bis jetzt nicht,da die Wanne belegt war.
Was ich schön fand,war ,das ich immer noch im Ehebett mit meinem Kleinen Baby liegen konnte-für ca 4 Stunden. Dann holen mich meine lieben wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von alexa36, 23. SSW am 03.04.2006, 18:44 Uhr

Ich weiß das ich einen KS bekomme war am anfang sehr traurig darüber aber wegen meiner krankengeschichte geht es eben nicht anders.Meine erste tochter habe ich normal entbunden die zweite mit KS und die letzte dann auch mit KS.
Werde aber eine vollnarkose bekommen,habe angst vor der rückenmarkspritze und das ich zuviel mitbekomme.
LG alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von 4erbande, 8. SSW am 03.04.2006, 18:47 Uhr

ich entbinde wieder mal im kh wie meine anderen 3 auch.bin dort auch zur welt gekommen :)
ich kenne da ja schon einige *gg* und die sind auch alle gut drauf bei uns.
ambulant habe ich das letzte mal entbunden und würde es NIE wieder machen.
konnte mich nicht genug von der geburt erholen und fand es einfach nicht toll.
dieses mal werde ich aber die neue geburtswanne nutzen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von Mäusetiger, 28. SSW am 03.04.2006, 20:05 Uhr

Hallo,
habe meinen Sohn ambulant entbunden und wollte damals eigentlich schon in der Hebammenpraxis entbinden. Aber ich war mir nicht sicher genug ob ich das schaffe, auch mein Mann hatte Bedenken.
Dieses mal bin ich mir sicher und bin auch regelmßig zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Nur die US- Untersuchungen mache ich bei meiner Frauenärztin. Alles ist sooo gemütlich und privat, das gefällt mir. Hoffe es klappt alles weiter so gut und ich darf in der Praxis entbinden. Eine Hausgeburt ist bei uns nicht so möglich (wenigstens nicht für mich), denn meine Schwiegermutter wohnt direkt unter uns und das Verhältnis ist nicht soooo toll.
Noch eine schöne Kugelzeit
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von mama1984, 38. SSW am 03.04.2006, 20:27 Uhr

Ich hoffe, dass ich diesmal spontan entbinden kann. Im Kkh! Habe Angst, dass es wieder zu Komplikationen kommt, wie bei meinem Großen, deshalb könnte ich mich in einem Geburtshaus oder sogar zu Hause nicht richtig entspannen. Wollte bei ihm auch ambulant entbinden, hat ja nicht geklappt. Diesmal möchte ich es nicht mehr!!!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von Nane27, 23. SSW am 03.04.2006, 21:52 Uhr

Werde wohl auch ins KKH gehen, am liebsten wäre mir eine Wassergeburt. Ist bei mir ja das erste Mal und ich bin mir noch nicht sicher ob ich länger dort bleibe oder nur ambulant entbinde. Im Schnitt bleiben die Frauen bei uns im KKH so ca. 3 Tage dort.
Also abwarten...
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 22:20 Uhr

Hallo!

Ganz schön viele KH-Geburten hier!

Ich werde ins Geburtshaus gehen. Jedenfalls wenn alles planmäßig verläuft. Ich kann mich mit einer KH-Geburt überhaupt nicht anfreunden. Habe auf vielen Stationen von KHs gearbeitet und muß deshalb ganz entschieden sagen: Komplikationslose Geburten gehören nicht ins KH! Ich weiß, daß da viele anders denken, und das ist auch in Ordnung, aber ein Kh ist eben für Kranke, wie es der Name schon sagt. Bei einer normalen Entbindung ist man aber nicht krank. Und braucht auch nicht unbedingt einen Arzt. Die sind sowieso nur für pathologische Dinge gut, von physiologischen Sachen haben sie oft keine rechte Ahnung. Da wissen Hebammen einfach mehr!

Hausgeburt wollte ich nicht, weil wir in einem normalen Mietshaus wohnen und keine Badewanne haben. Ich würde mich nicht so wohl fühlen, wenn ich mal lauter werde und weiß, daß meine Nachbarn jetzt mithören können.

Liebe Grüße an alle!

Katharina


p.s.: Für jeden ist der Geburtsort der beste, an dem er sich am wohlsten und besten aufgehoben fühlt. Deshalb kann ein KH auch der einzig wahre Ort für unsichere werdende Eltern sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

per Kaiserschnitt!!!

Antwort von ilka2005, 17. SSW am 04.04.2006, 7:06 Uhr

Ich entbinde jetzt das dritte mal per Kaiserschnitt.
Da es bei den letzten zwei notwendig war wird es beim dritten keine entscheidung meinerseits mehr geben.
Leider...heul....

Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nummer sicher

Antwort von Muppet, 37. SSW am 04.04.2006, 9:22 Uhr

Hallo,

ich gehe auf jeden Fall ins Krankenhaus und zwar in das technisch am besten ausgestattetste mit Neonatologie und allem drum und dran. Brauche ich zu meiner inneren Beruhigung.

Krankenhäuser an sich machen mir nichts aus, fühle mich da eigentlich immer ganz gut aufgehoben. In dem von mir erwählten war ich sogar zu Beginn der Schwangerschaft für eine Woche und fand es ganz gut.

Jeder muss seinen Weg finden, ich habe auch großes Verständnis für alle, die so eine sterile Umgebung nicht so toll finden und lieber im Geburtshaus oder zuhause entbinden wollen. Man sollte ein gutes Gefühl dabei haben.

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet Ihr???

Antwort von KathyHof, 14. SSW am 04.04.2006, 10:26 Uhr

Zu Hause! Denn da fühle ich mich am wohlsten! Bei meinem jünsten Sohn habe ich auch im KH ambulant entbunden! Leider musste da mein Mann auf die Kids aufpassen und konnte nicht mit! Ich wurde damals behandelt wie eine alleinerziehnde, die schon ein haufen Kinder hat! Das hat mir überhaupt nicht gefallen und deshalb möchte ich mein Kind zu Hause bekommen!

LG Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.