Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen, 6. SSW  am 24.05.2015, 13:25 Uhr

Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Hallo Leute ich wollte mal wissen wie ihr den zukünftigen Großeltern vom Baby erzählt habt.

Liebe grüße
jasmin

 
17 Antworten:

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Nele030, 40. SSW am 24.05.2015, 13:50 Uhr

Da meine Schwiegermutter mit uns unter einem Dach lebt, ist mein Mann zu ihr rein und hat ihr den positiven Test auf den Schreibtisch gelegt. Ich hab nur den Freudenschrei gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Nele030, 40. SSW am 24.05.2015, 13:51 Uhr

Da meine Schwiegermutter mit uns unter einem Dach lebt, ist mein Mann zu ihr rein und hat ihr den positiven Test auf den Schreibtisch gelegt. Ich hab nur den Freudenschrei gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von TRiiNA am 24.05.2015, 14:03 Uhr

Wir haben uns was witziges ausgedacht. Von der Ss haben wir ne ne gute Woche vor Weihnachten erfahren, haben dann für Eltern und Schwiegereltern noch schnell Tshirts mit "juhu ich werde Oma/Opa" bedrucken lassen und die als Weihnachtsgeschenk verpackt.

Wir machen immer erst bei meinen Eltern, dann bei seinen Bescherung. Vor der Übergabe haben wir ne Kamera aufgestellt, beide mussten sich gegenüber stellen, die Tshirts auspacken und seinem Gegenüber zeigen.

Bei beiden Paaren war die Reaktion fast gleich, erst Belustigung weils noch nicht realisiert wurde, und dann ein Freudenschrei mit Tränen und Umarmungen :) meine Eltern waren nur noch nen Tick emotionaler :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich bin schwanger."

Antwort von Tinchenbinchen am 24.05.2015, 14:36 Uhr

Wahlweise:

"Wir bekommen ein Baby."

"Ihr werdet Großeltern."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Lovie, 36. SSW am 24.05.2015, 16:48 Uhr

Beim ersten mal hab ich mich durch nicht mehr rauchen “verraten“ bei meiner mum. Mit seinen Eltern waren wir essen und haben es da gesagt. Leider hatte ich kurz darauf eine fg, dementsprechend wussten alle dass wir an einem Kind basteln und als es wieder geklappt hat haben wir gar keinen großen zinnober gemacht und einfach gesagt dass wir ein baby bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Niky89, 6. SSW am 24.05.2015, 18:37 Uhr

Beim ersten Baby war ich an Weihnachten in der 8. ssw. Wir haben allen jeweils ein Buch geschenkt "Hilfe wir werden Großeltern"
Jetzt beim zweiten haben wir unsrem Sohn ein T-Shirt gekauft: "ich schmeiss alles hin und werd Bruder"
Auf die Reaktion sind wir noch gespannt. In 2 Wochen wirds vorgeführt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von yola-noah am 24.05.2015, 19:21 Uhr

Wir haben beim ersten einen Brief geschrieben, von Firma Storch
So was in die Richtung:
Sehr geehrte Frau...
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich die Lieferung ihrer Ware auf Ende September 2012 verschieben wird.
Gewünschtes Produkt: (Ur) Enkel
Liefertermin: September 2012
Lieferant: unsere Namen

Der Brief sah halt richtig echt aus. Und wir haben dann so getan, als hätte der Brief im Briefkasten gesteckt als wir gekommen sind so alla "was habt ihr dann hier wieder bestellt?" So dass ihr Interesse geweckt wird.

Beim zweiten jetzt haben wir auch ein tshirt mit "großer Bruder" bedrucken lassen. (Eine Oma hat den Wink nicht verstanden und wir mussten sie drauf stoßen)
Seit Donnerstag darf er das Tshirt endlich offiziell anziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schwanger."

Antwort von mf4 am 24.05.2015, 19:27 Uhr

Diese wenigen Worte haben hier vollkommen ausgereicht um mich als zukünftige Oma zum heulen zu bringen. Es hat kein Tamtam oder Feuerwerk gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schwanger."

Antwort von Tinchenbinchen am 24.05.2015, 19:58 Uhr

Ich neige da auch eher zur Nüchternheit^^
Bissle Tränchen gab's trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Tiffy_78, 31. SSW am 24.05.2015, 20:16 Uhr

Wir haben (zu weihnachten) kleine geschenkkartons gekauft. Darin eine serviette. Oben auf war ein kleiner Zettel. "Verwendbar ab...." .wenn man die serviette auseinanderfaltete, lag innen ein schnuller und daran ein Zettel mit der Aufschrift: "....Juli 2015".
Das kam gut an.
Bei.meiner Mutter hatten wir statt schnuller erstlingssöckchen gekauft. Da kann man.mit tesa auch leicht einen Zettel befestigen.
Ich finde sogar,erstlingssöckchen kamen besser an als schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von FashionStyle am 24.05.2015, 20:24 Uhr

Wir haben den Großeltern das erste Ultraschallbild kopiert und darunter geschrieben, "liebe Oma lieber Opa ich freue mich euch im März kennen zu lernen. Euer Pünktchen."
Mehr als ein Pünktchen war auf dem Bild auch noch nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von sie007 am 24.05.2015, 22:24 Uhr

Wir wollten es mutterpass sagen.mit Ultraschall Bild sie hat aber dann.doch ein.tag früher erfahren Sie hat es irgend wie.gewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von fiveyears am 25.05.2015, 9:33 Uhr

Da meine Schwester auch schwanger ist haben wir es bei einem Essen ihnen gemeinsam erzählt das Leben in die Bude kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Schnodderbacke, 9. SSW am 25.05.2015, 19:24 Uhr

Ich habe mein Handy genommen und gesagt, dass ich jetzt ein Foto mache, aber anstatt "Cheese" oder sowas musste sie sagen "K und N bekommen ein Baby" die Gesichter sind unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von Christine70 am 25.05.2015, 20:50 Uhr

So war das bei uns auch. Wir haben das ganz einfach und nüchtern gesagt. und dennoch haben sich alle gefreut.

ich bin kein freund von Geschenken oder tammtamm......... ich bin eher der einfache typ und bin damit bisher immer gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von AnniesWelt, 5. SSW am 26.05.2015, 13:25 Uhr

Bei uns war es sehr nuechtern, zumindest bei meinen Eltern. Ich war beim FA und als ich bei meinen Eltern ankam, sagte ich nuechtern 'Ihr werdet Großeltern.' Sie waren geschockt, weil sie niemals damit gerechnet haben, mittlerweile freuen sie sich.

Bei meinem Partner wars am Essenstisch, locker 'Mama, du wirst Oma'. Es hat wirklich niemand geglaubt und der Bruder meinte sogar "M. ist schwanger!". Seine Mama hat das fuenfzehn Minuten gar nicht realisiert, aber freut sich mittlerweile unglaublich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie der zukünftigen Oma davon erzählen

Antwort von Ruhrgirl am 27.05.2015, 6:32 Uhr

Wir haben meinen Schwiegerelten damals an Heiligabend gesagt, das wir uns unser Geschenk schon "Selbst gemacht" hätten! Schwiegermutter hat´s sofort verstanden und angefangen zu weinen vor Freude!
Meiner Mutter habe ich nur gesagt: Du wirst nochmal Omi! Erst ungläubiges staunen, dann hat sie sich auch gefreut!

Bei meiner Großen damals, war sie geschockt und brauchte ne Woche um es zu verdauen, aber das lag auch daran, das ich mit dem Vater schon in einer Krise steckte und es ja schlußendlich auch nicht gehalten hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.