Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaM., 25. SSW am 28.08.2007, 15:37 Uhr

Wie berechnet man die SSW?

Ich hab jetzt mal eine ganz doofe Frage:
Wie weiß ich denn, in welchem Monat ich schwanger bin. Mich verwirrt, dass man 40 Wochen zählt, dass wären 10 Monate. Es gibt doch aber nur 9 Monate.
Kann mir das mal jemand erklären?

 
4 Antworten:

nein, man ist 10 monate schwanger

Antwort von two_kids am 28.08.2007, 15:38 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man die SSW?

Antwort von EnaWupp, nicht mehr seit 8.8.. SSW am 28.08.2007, 15:41 Uhr

Man rechnet ja nicht von der Empfängnis, also nicht vom Eisprung an, sondern vom ersten Tag der letzten Periode. Also, es sind 40 Wochen, aber 9 Mond-Monate

Liebe Grüße
Ena mit Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau andersherum!(bissl lang)

Antwort von anwo, 30. SSW am 28.08.2007, 21:36 Uhr

es sind 40wochen, weil 10Monde. Meine FA meinte, weil ein Monat mal 30,29 oder 31 tage hat, werden anstatt den Monaten die Monde gezählt. Also 10Monde im Abstand von 4Wochen, also 40Wochen.
Ich hab mir so überlegt, am Ende meines jeweiligen Monats Bsp. 28.ssw (ende 7.monats nach wochen), sage ich erst, dass ich im 7.Monat bin und bis jetzt klappts ganz gut. genauso kannst du deinen ET einfach zurückrechnen. mein et ist der 11.11! also bin ich ab dem 11.9 im 8.monat und bin seit demn 11.8 im 7.Monat.
aber ich bin laut rechner, den es hier auch auf der internetseite gibt, in der 30.ssw!
ein wenig durcheinander, ich weiß. lasse dir einfach deine woche ausrechnen und für den monat, rechnest du einfach die monate von deinem et zurück. für dich persönlich, denke ich, sind die wochen interessanter.
aber bspw. meine familie kennt das mit den 40wochen nicht und wollen es sich auch nicht angewöhnen. daher rechne ich mir bei ihnen dann einfach den jeweiligen monat aus.

also, 40wo, weil 10monde aller 4wochen.
aber tatsächlich nur 9 richtige monde.

viel glück weiterhin.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ups* ok, verwechselt. bin etwas übermüdet :-) ot

Antwort von EnaWupp, nicht mehr. SSW am 28.08.2007, 21:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.