Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonym12, 40. SSW am 10.01.2008, 9:12 Uhr

Wie bekommt man einen Blasensprung?

Hallo,

ich bin 1 Tag vor ET und mein Doc sagte, am besten wäre es,wenn ich einen Blasensprung bekäme nur wie?
Viel tragen, viel laufen, auf den Cross-Trainer?

Grüsse anonym

 
11 Antworten:

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von buchs am 10.01.2008, 9:14 Uhr

tja, das ist ja mal ne Aussage..tz tz was für ein arzt. Da sBaby kommt wann es bereit ist udn ob die Blase Platzt oder aufgemacht werden muss et . ist die frage Vieleicht hilft GV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von Ronja1982, 32. SSW am 10.01.2008, 9:23 Uhr

dafür kannst du nichts tun das macht die natur wenn es soweit ist passiert das von ganz allein.

der et ist nur ein richtdatum. es kann auch + - 10 tage kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von IngeA, 37. SSW am 10.01.2008, 9:27 Uhr

Hallo,

hm, das war ja ne etwas unüberlegte Aussage. Wenn er WIRKLICH der Meinung ist, daß es am besten ist, wenn du einen Blasensprung bekommst, warum öffnet er die Fruchtblase nicht?
Man kriegt nicht "einfach so" einen Blasensprung. Und v. a. was nützt ein Blasensprung ohne Wehen?
Dein Kleines kommt schon wenn es soweit ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von leo engel, 13. SSW am 10.01.2008, 9:31 Uhr

Bei meiner Schwester wurd die Blase erst unter den Wehen aufgemacht, da ist nix damit das man das platzen herausfordern kann.

Und wenn du zum Beispiel einen Blasensprung hast, heißt das nicht das du auch Wehen bekommst. Die werden sonst nach 24Stunden eingeleitet, sonst ist die Gefahr einer Infektion zu hoch.

Warte ab, dein baby wird sich schon auf den Weg machen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von Isabel1411, 20. SSW am 10.01.2008, 9:35 Uhr

machen kannst du dafür nix. bei mir ist damals die Blase nichtmal unter starken Wehen gesprungen - die Hebamme hat sie dann "gesprengt" udn 3h später war die kleine Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von Mama85 am 10.01.2008, 9:38 Uhr

Also ich finde diesen Arzt sowas von Unverantwortlich!!!
Was ist das bitte für ein Arzt?

Die Blase springt dann, wenn das Baby usw. so weit ist von allein auf die Welt zu kommen.
Manchmal muss auch- wie oben schon beschrieben- während der Geburt die Blase geöffnet werden.

Da kannst du gar nix machen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von Mama85 am 10.01.2008, 9:39 Uhr

Wollt schreiben VERANTWORTUNGSLOS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von didda 79 am 10.01.2008, 10:06 Uhr

Blasensprung kannst du selbst nicht herbeiführen.
Aber wenn du aktiv was an der Situation ändern willst, dann geh spazieren, bergauf bergab, Treppen steigen...ev. wenn das Baby geburtsbereit ist, bzw. der Körper wehenbereit ist, dann kann es sein, dass Wehen ausgelöst werden.
Und Wehen sollten eigentlich immer vor Blasensprung da sein, weil wenn dir der Arzt jetzt die Blase aufmacht, dann musst du zwangsweise ins KH, weil Keime eindringen können.
Und dann zwangsweise Wehen ankurbeln ist immer mühsam und sehr schmerzhaft, endet nicht allzuwenig im KS.
Also, dir und dem Baby noch etwas ZEit geben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine garantie

Antwort von suki, 20. SSW am 10.01.2008, 10:55 Uhr

ein blasensprung ist keine garantie für wehen. manche frauen warten 24h und länger im kreisbett dass endlich wehen kommen. manchmal muss das eingeleitet werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine garantie

Antwort von Jenga, 15. SSW am 10.01.2008, 13:04 Uhr

na super!!
also ich hatte nen blasensprung,5 wochen vor ET ,keine Wehen ,Muttermund war zu....ja dann hing ich da 30 std rum,es kamen dann langsam wehen ,dann haben sie versucht durch zäpfchen die wehen zu fördern und was war dann?? kaiserschnitt weil nix funktionierte...super...

lass man stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Blasensprung?

Antwort von Sylli73, nix mehr seit 16.10.07. SSW am 10.01.2008, 13:29 Uhr

Hallo!

Hab mittlerweile 2 Kinder. Beim ersten vor 7 Jahren ist mir zu Hause um 5 Uhr früh im Bett die Blase 3 Tage vor ET geplatzt. Wehen kamen da ca. so um 13 Uhr und um 16 Uhr war Niklas dann da.
Diesesmal ist es am nachmittag um halb drei passiert - bin auf der Couch gelegen - Wehen kamen ab ca. 18 Uhr und um 20:36 war Emily dann auf der Welt.

Viele liebe Grüße und alles Gute, Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.