Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azunamu, 34. SSW am 12.07.2014, 21:14 Uhr

Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Guten Abend. Ich bekomme zweieiige Zwillinge und mir wurde gesagt das man erst mit den Geburtswehen entscheidet wie ich entbinden kann da sich die Zwillinge noch bis zur Geburt drehen können. Da es nicht meine ersten Kinder sind meinte meine Geburtsklinik das meine Bauchdecke nicht mehr so straff ist und sie noch Platz zum drehen hätten. Bisher habe ich immer spontan entbunden und hatte nie Probleme. Wenn das führende Kind aber ungünstig liegt muss ein Kaiserschnitt erfolgen.

Nun meinte meine Beleghebamme wohl in der 36+0 gekuckt wird wie die Kinder liegen und dann entschieden wird. Dann wird auch schon vorher ein Kaiserschnitt gemacht und nicht erst mit Geburtswehen.

Für mich ist erst ziemlich schwer da ich mich mental überhaupt nicht auf die Geburt vorbereiten kann und wollte fragen welche Vorgehensweise jetzt nun stimmt. Vor allem da bei mir die Geburten ziemlich zügig waren habe ich Angst das wenn ich mit Geburtswehen in die Klinik komme und die Kinder ungünstig liegen das ich dann einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose bekommen muss da für die PDA keine Zeit mehr bleibt.

Daher wollte ich mal fragen ob hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?

 
2 Antworten:

Re: Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.07.2014, 0:31 Uhr

habe keine zwillingsschwangerschaft erlebt, arbeite aber auf einer neo-intensiv mit und wir planen ja auch geburten mit risikoschwangeren zb. bei uns gibt es ein derartiges regime nicht wie deine hebi es sagt.

hier wird das spontan entschieden wenn man mit wehen im kh eintrifft. du solltest halt nicht lang fackeln wenn es losgeht, aber das weißt du ja sicher selbst. mach doch einen termin zur geburtsplanung und schau was die dort meinen. einen termin zum ks kannst du ja immernoch ablehnen. und was soll lagetechnisch schon passieren? wenn sie quer liegen, kommen sie ja eh nicht raus egal wie doll du wehst. und wenn der führende trotz BEL raus kommt, kommt er eben, es ist nicht dein erstes kind. also was soll passieren!? nein ich würde mich da nicht unter druck setzen lassen. hör dir deren gedanken an, dann schildere deine, wenn es ernsthafte bedenken gibt, können sie dir das ja erklären und du entscheidest dann.

alles gute für dich!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Antwort von tingel, 35. SSW am 13.07.2014, 7:40 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Rankommen lassen und dann spontan entscheiden. Alles Gute für dich und die Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.