Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von extxex, 36. SSW am 13.11.2008, 8:32 Uhr

Wie aktiv seit ihr noch ?

Vielleicht ist es eine blöde Frage aber ich brauche ein paar Meinungen, da es meine 1.SS ist!

Ich bin 36. SSW und mache noch alles ganz normal (z.B. alleine einkaufen gehen, Freunde besuchen die 35 km (einfach) weit weg wohnen mit dem Auto, Theater besuche ... ) sollte ich lieber meine Aktivitäten einschränken und mehr zu Hause bleiben weil es ja jetzt jeder Zeit losgehen könnte, oder wäre das übertrieben?
Bin total verunsichert

Danke für Antworten extxex

 
11 Antworten:

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von Tatjana25, 29. SSW am 13.11.2008, 8:49 Uhr

Ich finde das schön!!! Und wenn es klappt, will ich das bis zum Schluss auch so handhaben.
In der 35. SSW haben wir geplant noch zu meiner Verwandtschaft zu fahren ....ist 250km weg.... meine Tante will nämlich dann noch Bilder von meinem Bauch machen :-)
Ich nehme dann natürlich für alle Fälle meinen Mutterpass mit etc. für den Fall, dass etwas Außerplanmäßiges passiert, aber sonst vertrau ich einfach darauf, dass ich schon merken werde, wenn es mir nicht gut tut oder so.
Genieß einfach die aktive Zeit, solange du es noch kannst!!!

LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von Puck, 19. SSW am 13.11.2008, 8:51 Uhr

guten Morgen,

warum sollst du denn zu Hause bleiben, du bist anscheinend
ein sehr unternehmungsfreudiger Mensch, da wird dir doch bestimmt
langweilig?!?!?!
Solange es dir gut geht, denke ich brauchst du nix ändern, du bist
ja nicht krank, sondern Schwanger ;o)
Kliniktasche ist doch bestimmt gepackt und Handy wirst denke ich
auch dabei haben, oder?
Also genieße deine Zeit "alleine" noch so wie es für dich gut ist,
denn nach der Geburt ist damit eh erst mal schuss, glaub mir
Ich hab mir da nach gar nix mehr verlangt!!

Also noch eine schöne Restkugelzeit
LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von Linda761 am 13.11.2008, 9:03 Uhr

Hallo extxex,

so lange Du Dich wohl dabei fühlst, kannst du natürlich weiterhin alles machen. Es ist ja nicht so, dass Du plötzlich von der Geburt überrascht wirst. Meistens gehen die Wehen langsam los und sind auch erstmal eher harmlos. Die erste Geburt geht ohnehin meist nicht schnell. Da hat man genug Zeit, sich zum gewünschten Geburtsort zu begeben. Außerdem gehen Wehen auch bei sehr vielen Frauen abends zu Hause los, wenn man Ruhe hat.

Ich hab in beiden Schwangerschaften alles ganz normal gemacht. In der ersten war ich sogar noch von der 36. bis Anfang der 38. SSW in den französischen Alpen im Schnee. Meine FÄ sagte nur, dass es unwahrscheinlich wäre, dass mein Sohn 2,5 Wochen früher kommt und wenn doch, gäbe es in Frankreich ja auch gute Krankenhäuser.

LG und einen Schönen Count-Down!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von Feli06, 31. SSW am 13.11.2008, 9:12 Uhr

Ich mache auch noch alles, soll nur vom Arzt aus nicht merh so weite Strecken mit dem Auto fahren, daich Probleme mit meinem Rücken habe.
Ansonsten geht es mir aber gut und so bin ich unternehmungslustig, wie vorher auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von Rote-Zora, 40. SSW am 13.11.2008, 9:58 Uhr

Handy dabei, Tasche im Auto.....paßt doch. Genieße es so lange du kannst. Mach ich auch. Das Einzige was ich nicht mehr mach, ist mit meinem Hund quer durch den Wald, sondern bleibe brav auf den breiten Forstwegen, wo mich im Notfall auch ein Auto abholen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von Beatrize, 28. SSW am 13.11.2008, 11:05 Uhr

Geniese es! Habe beim ersten auch noch 14 Tage nach dem ET die Badewanne geschrubbt und waren kilometerweite weg in Zoos unterwegs in der Hoffnung das isch irgendwas tut - hat garnichts genutzt.
Und jetzt kann ich schon von Anfang an nicht mehr so wie ich will und bin echt frustriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von erdnuß, 26. SSW am 13.11.2008, 11:35 Uhr

Wenn es Dir wirklich gut geht dabei, dann mach es so! Ich bin leider nicht mehr so aktiv. Mag lieber aufs Sofa...
Hör auf Dein Bauchgefühl.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr aktiv, müssen die Kölner Gene sein, fahre am Samstag noch zur Uri Geller Show...

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 13.11.2008, 11:44 Uhr

...in die Niederlande...dagegen kann man wohl nix machen, war schon immer sehr spontan und wir haben kurzfristig Karten bekommen. Mache mir jetzt auch nicht den Mega-kopp ;-) Ich denke das muss jede Frau für sich selber entscheiden. Ich gehe auch nach wie vor noch selber einkaufen, d.h. 3-Personen-Einkauf plus Doggi ;-), gestern habe ich 500 qm Laub gerecht...was willst Du machen, Muttis mit Kleinkindern haben ebenso das nachsehen, die kleinen wollen noch getragen werden...Ich denke frau merkt schon, wenn es zu viel wird, das schöne ist ja, dass es den Muschu gibt, wenn ich nicht mehr kann, leg ich mich hin. Wenn ich anstatt 1 Std. jetzt 3 Std. für gewisse Dinge brauche, dann ist das so - es hetzt mich ja keiner ;-)
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seit ihr noch ?

Antwort von angel_berlin, 8. SSW am 13.11.2008, 12:08 Uhr

ich bin jetzt erst in der 8. Woche *lol* und bin dementsprechend noch voll aktiv: Haushalt, meine 2 Kinder, Studium, Arbeit, etc., alles läuft noch auf Hochtouren. In den anderen Schwangerschaften war ich bis zum Schluss aktiv, warum soll ich mich auf die faule Haut legen? Grad zum Ende hin hatte ich total Elan, alles sauber zu haben, alle Wäsche gewaschen (wer weiss, wann man das nächste mal dazu kommt *lach*), etc.
Ich war sogar bei meiner 1. SS noch im Kino, obwohl ich schon 6 Tage übern Termin war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel_Berlin ...das nennt man dann wohl "Nestbautrieb" :-) o.T.

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 13.11.2008, 12:36 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE@ALL

Antwort von extxex am 13.11.2008, 13:37 Uhr

OK ... das hört sich alles gut an, dann werde ich einfach so weiter machen wie bisher und darauf vertrauen, dass ich merke wann es zu viel ist
LG extxex

Fehlerteufel hat sich oben beim schreiben eingeschlichen, ich bin 36+4 also 37. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.