Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skyline12, 24. SSW am 29.05.2013, 20:11 Uhr

Wie Plazentaversorgung verbessern?

Hallo ihr Lieben,
,Ich habe nächste woche (bei 24+0) wieder einen doppler da die versorgung der kleinen untere norm ist/war laut doppler bei 20+6 ssw. Kann man etwas machen um die versorgung zu verbessern? Irgendwas bestimmtes essen oder irgendwie besonders liegen?
Lg :)

 
8 Antworten:

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von mf4 am 29.05.2013, 20:35 Uhr

Was ist denn die Ursache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von skyline12, 24. SSW am 29.05.2013, 20:46 Uhr

Weiss man leider nicht.. der doppler war einfach nicht gut und die kleine wog bei 22+5 nur 450g.. aber es gibt keine ursache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von Tenalady, 22. SSW am 29.05.2013, 20:49 Uhr

Mhmm wurde heute auch bei der fd gesagt, meine plaenta waere nicht gut durchblutet, ist das das gleiche was du hast? Er meinte aber, dass dass keine auswirkungen aufs kind hat, sondern nur bei mir zu. Hohem blutdruck fuehren kann. Bin jetzt 21+4 und pupsi ist 400 g bei 25cm aber er meinte sie ist komplett im normbereich. Da sind 450 in der 25. Woche doch auch ok oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von susafi am 29.05.2013, 20:56 Uhr

450 g für 22+5 ist doch ein super Gewicht...

für eine bessere Versorgung kann man nichts tun... Heparin, ASS?... aber ob das jetzt noch was bringt weiß ich nicht... sowas muss man glaube von Anfang an nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von -chOcO- am 29.05.2013, 21:02 Uhr

Mir wurde damals bei der FD gesagt, das die Versorgung miserabel ist. Das man nichtmal garantieren könne, das wir es zur Lebensfähigkeit schaffen (echt nett, nach 3 Fehlgeburten). Ich musste wöchentlich zum Doppler (immer im Wechsel FA und KH). 9 Tage vor ET kam meine Tochter durch Einleitung zur Welt. Dieses kleine, angeblich unterversorgte Krümelchen wog 3780 g und war 52 cm groß.

Wie willst du durch eine bestimmte Lage oder das Essen die Versorgung verbessern? Monatelang nur noch liegen oder dich von XY ernähren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von skyline12 am 29.05.2013, 22:21 Uhr

Ja ich dachte man kann vll durch eine bestimmte lage oder besondere ernährung die versorgung verbessern..
Die kleine lag bisher jedes mal im unteren normbereich aber hatte immer gehofft sie holt mal auf.. bisher jedoch nicht.. der arzt sagt ein gewicht von 600g wäre in dieser woche normal. 450 sind da ja schon sehr wenig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von Zebra, 37. SSW am 30.05.2013, 9:47 Uhr

Hey!

Meine Kleine ist auch immer sehr leicht gewesen und jetzt auch noch, ca 1-2Wochen vom Gewicht zurück. Meine Hebamme sagte, wenn man viel auf der linken Seite liegt, wäre das am Besten für die Versorgung. Wie viel das wirklich ausmacht und ob es hilft, weiß ich nicht, aber Schaden kann es auf jeden Fall nicht!

Bei mir wurde durch den Doppler nur bestätigt, das die Maus zu leicht ist, aber es ist noch in Ordnung. Man sagte uns, dass es wichtig ist, ein kontinuierliches Wachstum zu sehen!

Ich Drücke dir ganz feste die Daumen, ich weiß wie fürchterlich einen die Situation mitnehmen kann! Lass die bei Doppler vom Arzt genau erklären, was Sache ist, denn Unwissenheit hat einen sonst total verrückt! Ich hoffe, du hast einen guten Arzt, der alles erklärt und dich beruhigen kann!
Wünsche dir alles Gute und das es deinem Zwerg gut geht und schön weiter wächst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Plazentaversorgung verbessern?

Antwort von darcy am 31.05.2013, 16:55 Uhr

Nur nebenbei: Habe gehört, dass die Gewichtsmessungen sehr oft total falsch sind! Lass doch auch mal die Hebamme die Gebärmutter "tasten".

Ich nehme an, du rauchst nicht? (Sorry, für die Frage, aber es gibt wirklich viele Schwangere die rauchen, und das ist auch ein Hauptgrund für die Unterversorgung). Vermeide Passivrauch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.