Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., 33. SSW am 09.10.2007, 12:03 Uhr

Wie 2jährige beim Frauenarzttermin beschäftigen?

Hallo ihr Lieben.
Am Donnerstag muss ich um 8.30 zum Frauenarzt, CTG 30 Minuten, plus Untersuchung.
Leider habe ich keine Betreuung für meine Tochter (2 1/4 jahre) und muss sie nun mitnehmen. Einen andern Termin bekomme ich definitiv nicht. und auch niemqand da, der mich begleiten kann :o(

Momentan ist sie ganz GANZ ARG anhänglich, eine Mimose sowiso :)
ich hatte sie bereits einmal dabei( da war es nur die Untersuchung) und merkte, dass sie NUR am heulen war und ständig nur auf meinen Arm wollte, was ja beim US zB nicht geht. und vor lauter Wut alles zerstört hat.So kannte ich mein Kind bis dato nicht...deshalb graut mir vor Donnerstag.
Vor allem bei CTG, wie beschäftige ich meine Tochter da am besten, ohne dass 1000 Tränen rollen, sie dada gehen will oder sich in den tasmanischen teufel verwandelt.

Ob die Arzthelferinnen vllt auf sie aufpassen? :o/

 
4 Antworten:

Re: Wie 2jährige beim Frauenarzttermin beschäftigen?

Antwort von Cosename1967, 12. SSW am 09.10.2007, 12:16 Uhr

Hi,
als ich das las, fiel mir ein, dass ich, als meine in dem Alter war, mir die gleichen Gedanken gemacht hatte. Und dann waren die Helferinnen so süß.
Also - Lieblings-Bilderbuch mitnehmen und keine Sorgen machen...
Alles Gute
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundin ????

Antwort von babyboom2, kuscheln mit max seit 05. am 09.10.2007, 13:34 Uhr

Hast du vielleicht ne Freundin die wenigstens mitkommen kann und die kleine Maus im Wartezimmer etwas beschäftigt ??? Ansonsten nimm was zum spielen mit .. wenn es so ist wie bei meiner FA die hat nen extra CTG raum .. also wo die kleine Maus mit rein kann und während du da sitzt spielen kann. Meistens helfen die Schwestern da auch aus. Mach dir nicht so sorgen .. wird schon. Nur halt etwas zum beschäftigen oder ein buch was du ihr vorlesen sollst soll sie raussuchen.

Wäre so meine idee

lg
diana & max in der sonne (leichte neugeborenen gelbsucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2jährige beim Frauenarzttermin beschäftigen?

Antwort von huehnchen69 am 09.10.2007, 13:58 Uhr

Hallo,

Wieso willst Du denn ein CTG? Gibt es eine Indikation dafuer? Falls nicht, routinemaessig ist CTG eigentlich nicht vorgesehen, Herztoene abhoeren reicht voellig, und es geht ja leichter, dabei Dein Kind zu beschaeftigen. Was fuer Untersuchungen willst Du denn machen lassen? Hast Du irgendwelche Beschwerden?
Ich hatte meinen Grossen bei der Vorsorge bei meiner Hebamme immer dabei, und da gab es nichts, was fuer ihn so langweilig oder langwierig gewesen waere, dass es ein Problem war: Ins Becherchen Pinkeln, in den Finger pieken lassen (daran erinnert er sich allerdings auch heute noch), Abtasten lassen etc. - fand er alles eigentlich ganz interessant (er war damals etwa 2.5, aber ich bin mir sicher, dass auch mein Kleiner, jetzt knapp 2, das interessant faende). Vaginale Untersuchung hatte ich nicht - haette er aber bestimmt auch interessant gefunden.

Du musst nicht beim FA das komplette Programm mitnehmen (ausser, es gibt ein Problem), nur weil er das immer so macht. Was Dir nicht sinnvoll erscheint, kannst Du auch weglassen - fuer mich persoenlich wuerde ein 30-Minuten-CTG ohne Indikation (z.B. vorzeitige Wehen) definitiv darunter fallen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie 2jährige beim Frauenarzttermin beschäftigen?

Antwort von uschid, 12. SSW am 09.10.2007, 15:05 Uhr

Hallo,
also ich nehme unseren Kleinen immer mit. Ich nehm ihm was zum spielen mit und damit beschäftigt er sich. Nimm doch noch das Lieblingskuscheltier mit damit es das Baby im Bauch auch mal "sieht" und vom CTG die Geräusche hört.....
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.