Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306, 30. SSW am 06.02.2007, 13:39 Uhr

Wickeltischauflage

Hallo!

Der Wickeltisch, den wir uns kaufen wollen (Ikea), hat die Maße 75x77, eine normal große Wickeltischauflage 75x85. Jetzt hab ich überlegt, so eine Zweikeilmulde zu kaufen, also eine Auflage, die links und rechts höher wird und in der Mitte eine Mulde bildet. Vorteil wäre, dass dann auch noch eine Schüssel und Tücher auf den Tisch passen. Aber reicht die Mulde (50x70)aus? Wie lange wickelt man die Kinder eigentlich auf dem Wickeltisch? Ich meine, wenn die mal über ein Jahr alt sind, hebt man die noch jedes Mal auf den Tisch hoch zum Wickeln? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank!
Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Wickeltischauflage

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 06.02.2007, 13:41 Uhr

Unsere Große wird 20 Monate und wir wickeln immer noch auf dem Tisch auf ebendieser Unterlage. Geht prima! Ist Rückenschonender als sich zu hocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischauflage

Antwort von Jutta1974, 9. SSW am 06.02.2007, 13:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt und wir wickeln immer noch auf dem wickeltisch, alles andere ist einfach ätzend und geht mir aufs Kreuz. Knapp wird die Wickelfläche aber eher in der Länge, nicht in der Breite.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischauflage

Antwort von Little-coco, 28. SSW am 06.02.2007, 14:22 Uhr

Hallo! Wir wollen uns auch die Wickelkommode TASSA von IKEA kaufen. Ich habe auch schon wegen den Maßen gegrübelt, aber ich habe jetzt eine ganz normale gekauft.Die steht dann halt an den Seiten etwas hoch, was ich aber nicht schlimm finde, weil das Holz dann abgepolstert ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischauflage

Antwort von coryta, 10?. SSW am 06.02.2007, 15:02 Uhr

Hallo!
Wegen den Maßen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir einen selbstgebauten Wickeltisch mit ner normalen Wickelauflage haben. Nur dazu wielange gewickelt wird. Unser Sohn ist grad dabei trocken zu werden aber gewickelt wird er morgens und abends immer noch auf dem Wickeltisch und er wird im März drei. Mittlerweile klettert er halt alleine hoch. Es ist aber viel angenehmer für mich.
Allerdings weiß ich auch von anderen, dass sie ganz schnell den Tisch weggenommen haben weil es ihnen auf dem Boden oder auf dem Bett besser gefallen hat. Es ist echt ne Persönlichkeitsfrage, wie bei so vielem *lach
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.