Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 18. SSW am 02.11.2012, 18:27 Uhr

Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Hab vorhin mit meinem Mann rumüberlegt.
was findet ihr praktischer. Wickelkommode mit Auflage im Kinderzimmer oder dann doch lieber im Badezimmer evtl. auch als Aufsatz auf die Badewanne, wo es sowieso immer warm ist und man bei bedarf gleich fließend Wasser hat?
Was bevorzugt ihr??

 
11 Antworten:

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von Missy27, 25. SSW am 02.11.2012, 18:46 Uhr

Wir wickeln im Kizi weil da der Wickeltisch steht. Praktischer wäre es aber definitiv im Bad da wir auch keine Feuchttücher sondern Wasser (Schüssel) und Waschlappen zum reinigen benutzen. Und wenn du mal dein Baby schnell abduschen musst weil was daneben ging ist das sowieso einfacher im Bad. Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich den Wickelbereich im Bad planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von +lalelu+ am 02.11.2012, 18:51 Uhr

Ich hatte beides und wenn ihr die Möglichkeit für beides habt nehmt beides. Anziehen und wickeln mache ich im Kinderzimmer. Und nach den baden kann man schön praktisch gleich im Bad das Baby wickeln und anziehen.

Nur Bad finde ich unpraktisch denn auch dort ist es nicht immer warm wenn man lüftet. Bei dieser Jahreszeit dann zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von El-li am 02.11.2012, 19:02 Uhr

Wir haben beides. Im Bad einen Wickeltisch von Ikea mit Waschtöpfchen und allem drum und dran. Also gewaschen und so richtig geputzt wird im Bad wie wir Großen. Ist eh der wärmste Raum.

Ein Wickeltisch, passend zur restlichen Zimmereinrichtung, steht im Kinderzimmer. Der ist dann zum Anziehen und frisch machen. Je nachdem wo wir grad sind. Wollte aber nicht mit Wasser und so im Kinderzimmer hantieren, da wir da Teppich haben. Hier haben wir noch einen Heizstrahler zu stehen, weil der Raum ja nur 18 Grad haben soll.

Wie praktisch sich das nachher gestaltet, werden wir dann sehen. Im Moment sieht es für uns aber nach der besten Aufteilung so aus. Wickelutensilien müssten dann natürlich doppelt parat stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.11.2012, 19:55 Uhr

wir haben eine bade- und wickelkombi auf der Wanne und möchte nie wasanderes haben. bei uns im Bad steht noch ein kleiner heizlüfter falls man gerade gelüftet hatte und dann doch wickeln muss. top!!!!!! haben wir jetzt seit 14 Monaten so getestet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von S@lly. am 02.11.2012, 20:56 Uhr

Definitiv Badezimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von niti0206, 19. SSW am 02.11.2012, 20:58 Uhr

unser zwerg hat sein bett und und wickelplatz bei uns im schlafzimmer. drueber nen heizstrahler. wenn er gebadet wird oder er arg besch... ist dann kommt einfach die wickelauflage mit ins bad auf den trockner (oder.waschmaschine) und er wird dort dann gewindelt bzw umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von zamperl78 am 02.11.2012, 21:05 Uhr

wenns geht, dann beides.

Anfangs wurde er immer im Kizi gewickelt, grad für Nachts verdammt wichtig.

Inzwischen wird eigentlich nur noch im Bad gewickelt.

Wie gesagt. Ich bin froh um beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von Trödel-Maus am 02.11.2012, 22:25 Uhr

BAD!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von smultron, 39. SSW am 03.11.2012, 6:47 Uhr

wir haben leider keinen platz im Bad ... ansonsten würde ich bad nehmen, eben weil man da auch rinnendes wasser hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von AIIisonCameron am 03.11.2012, 10:38 Uhr

Unser Wickeltisch bzw. Wickelregal steht im Wohnzimmer.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch im Kinderzimmer oder im Badezimmer wickeln

Antwort von Saturnchen am 03.11.2012, 11:26 Uhr

wir hatten es im schlafzimmer, denn am anfang mussten wir jede nacht wickeln und da wollten wir nicht im dunkeln durch die wohnung stolpern und licht anmachen....da wäre motte wach geworden. also schummerlicht und im schlfazimmer.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.