Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1, 37. SSW am 30.08.2007, 12:10 Uhr

Wickeltasche nötig?

Hallo!

Sorry - keine Ahnung ob ich hier richtig bin mit der Frage:
Ich hab eine Wickeltasche bestellt und als sie nun ankam war ich ziemlich entäuscht. Da sind soviele Halter und Zeugs dran, dass mich das jetzt schon nervt (bevor sie überhaupt in Gebrauch ist)
Ich überleg mir grad ob ich sie nicht wieder zurückschicke und einfach eine normale Tasche als Wickeltasche benutze. Kann mir ja so einmal Wickelunterlagen besorgen und zum wickeln nutzen...?!

Was meint ihr?

LG
Melanie mit baby-boy 36+6

 
13 Antworten:

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von marfa am 30.08.2007, 12:12 Uhr

Ich finde eine Wickeltasche schon sehr sinnvoll. Du ahnst ja gar nicht wieviel Zeugs so ein Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 30.08.2007, 12:16 Uhr

mit sicherheit kannst du auch eine normale tasche nehmen, doch eine wickeltasche hat die taschen so,das du das ganze zeugs richtig reinbekommst...weisst??
habe selber noch keine, aber seh es an meiner schwester..
viele wickeltaschen haben auch eine auflage/unterlage..jenachdem wo du dein kind rauflegen kannst und wickeln kannst..ist alles sehr praktisch...die wickeltasche hast du meist wenn eh im auto, zu hause oder im KW...also brauchen dich die hänkel nciht stören ;-)

hast du ein bild davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 30.08.2007, 12:19 Uhr

Ich hab nen normalen Rucksack - finde ich viel praktischer als ne Tasche, die dann doch von der Schulter oder so rutschen kann.
Das Blöde an meinem Rucksack ist aber, dass er wenig Fächer hat, und ich ständig am suchen bin.
Man hat ja nicht nur Windeln dabei:
WEchselkleidung (GANZ WICHTIG), Spucktuch, Spielzeug, Fläschchen und Zubehör, Schnulli, Gläschen, später Kekse...
Diese Wickelauflagen von den Wickeltaschen finde ich nicht so toll. Die sind meistens nicht sonderlich groß und wenn sie dreckig wird, muss ich sie mit heim nehmen. Wir haben diese Einmalwickelunterlagen für unterwegs, die kann man öfter benutzen und im Falle eines Falles wegwerfen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild der Wickeltasche

Antwort von Jenny1, 37. SSW am 30.08.2007, 12:22 Uhr

Weil sie von Neckermann ist und man da nicht direkt verlinken kann hab ich sie mal schnell in mein Fotoalbum gelegt... Schau mal - und stör dich nicht an den Bildern der Möbel ;o)

https://fotoalbum.web.de/gast/kruemel-133/Kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild der Wickeltasche

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 30.08.2007, 12:24 Uhr

das zimmer ist ja der burner

die tasche...gut...finde ich auch nicht sooooo praktisch..mhmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von silmar, 33. SSW am 30.08.2007, 12:45 Uhr

Hallo,

ich hatte die gleiche Wickeltasche bei meiner ersten Tochter. War ein Geschenk. Und mir hat die gar nicht gefallen, weil sie einfach zu sperrig war. Habe mir schnell eine kleinere gekauft und damit war ich dann seeeehr zufrieden.
Diesmal habe ich auch wieder eine Tasche mit nicht ganz so vielen Fächern.

LG silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von Nicky1983, 37. SSW am 30.08.2007, 12:48 Uhr

Hallo!
Also wir haben die Wickeltasche passend zum Kinderwagen gekauft. Die ist auch richtig praktisch mit Knöpfen, damit man die an der Haltestange befestigen kann und nicht ständig schleppen muss. Aber ich hab von ner Freundin gehört, dass sie die Wickeltasche von Rossmann hat. Da war schon sämtliches Zeug drin und die ist auch echt riesig und nicht soviel kleinkram wie Taschen und Schlaufen. Vielleicht gefällt sie dir ja besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von lellek, 15. SSW am 30.08.2007, 12:50 Uhr

ich hab ne Tasche(beim ersten Kind) von Baby butt gehabt, war sehr zufrieden damit, sieht auch eher aus als eine normale Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte genau die Tasche

Antwort von babyboom2, 35. SSW am 30.08.2007, 12:53 Uhr

und lag nach 2 wochen das erste mal im Schrank und 5 wchen später war sie kaputt.

FAnd es auch praktsich wegen der wickelunterlage usw. aber total blöde. Die seitentaschen sind immer umgefallen, mussten entweder richtig voll sein ... haufen klitzekleine taschen wo nix reinpasste weder wo die flasche reinpasste hat gepasst noch sonst was. Sieht aus wie haufen platz und passte kaumw as rein. auflage fand ich doof weil total kalt und gar nicht weich .. musste immer was drunterlegen und dann kan man sich auch sparen.

Und wie gesagt durch das zusammenklicken ist sie doch sehr groß und soviel passt nicht rein. Haben wir dan mitgenommen zum ausflug und bin an einen geländer hängen geblieben (weil so groß) und sack ist der ganze tragegurt rausgerissen und halbe tasche hing mit dran also auch noch schlecht evrarbeitet. hatte die damals auch bestellt und sofort beräut. Jeden das seine aber so fand ich die.

Haben uns dann einen Wickelrucksack bestellt und de rist klasse. Sieht nicht aus wie eine wickeltasche, passt viel rein und reicht vollkommen aus.
ist übrigens einer von Quinny musste mal schaun hatte bei ebay glaube 20 € gekostet und ist super.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von Melody1, 37. SSW am 30.08.2007, 13:05 Uhr

Meine Freundin hat keine, sie hat alle Sachen in eine Tüte oder besser gesagt so einen Sack wie so ein Sportbeutel gepackt und kommt damit super klar.
Wenn sie weggeht nimmt sie Einmalunterlagen und ansonsten einfach ein Badetuch mit. Was hat sie noch drin Wechselkleidung, Creme, Einmalwaschlappen, Fläschchen braucht sie nicht weil sie stillt.
Sie kommt soweit ich das bisher beobachtet hab super damit klar, wahrscheinlich weiß sie noch gar nicht das es hier sowas wie Wickeltaschen gibt :-) weil sie bisher in der Dom Rep gewohnt hat.

Ich hab mir, bevor ich das bei ihr gesehen hab, schon eine gekauft sonst hätte ich es erstmal ohne probiert. Zur Not ist ja schnell eine gekauft.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von Mutti07 am 30.08.2007, 13:05 Uhr

Also, ich habe eine Wickeltasche u. da ist nichts zu viel dran; habe eine von: emmaljunga (kostet 50 Euro), passend zum KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche nötig?

Antwort von MissisG am 30.08.2007, 13:12 Uhr

Also ich habe eine Wickeltasche von Allerhand! Und die ist super!!! Viele Fächer und viel Zubehör, ich liebe sie!

Sie ist zwar auch groß, aber sie hängt eh die meiste Zeit nur am Kinderwagen. Aber ich möchte sie echt nicht mehr missen!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jenny1, 37. SSW am 30.08.2007, 13:30 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Antworten!!

Werde diese Tasche auf jeden Fall zurück schicken!

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.