Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 33. SSW am 21.05.2006, 16:42 Uhr

Wickeltasche.Was muss da rein?

hallo,

wollte langsam mal die Wickeltasche vorbereiten,1. weil mir langweilig ist und 2. weil ich nichts für später lassen möchte.

Nun guck ich jetzt dumm aus der Wäsche.

Was pack ich denn ein???

Es gibt soviele sachen i.d. drogerien,das ich nicht einmal weiss,was nun notwendig ist und was nicht.

Könnt ihr mir da bitte behilflich sein?

Danke

LG

 
5 Antworten:

Re: Wickeltasche.Was muss da rein?

Antwort von engel8803, 13. SSW am 21.05.2006, 16:59 Uhr

Warum willst du die Wickeltaschen packen? Im KH Brauchst du das alles nciht :o)

Also ich habe immer drin: Ersatzklamotten,Lätzchen,Spucktuch,Windeln,Feuchttücher,Cremes : für den Po, fürs Gesicht.
Ich glaube das wars schon

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche.Was muss da rein?

Antwort von Claudia25.03.82, 35. SSW am 21.05.2006, 17:04 Uhr

Hi!

Also ich denke es kommt ganz darauf an!! Also ich hab für´s Krankenhaus die Wickeltasche gepackt!!

Da ist drin!!

1 Spucktuch
kleidung fürs Baby!(( Bindebody, Pulli, Strampler, Socken und ein Mützchen!!))
dünne Decke!!
Schnuller + Schnullerkette
Spieluhr
Feuchte Tücher
Gesichtscreme
Bürste
Popo Creme/ Puder
Und Trockene Tücher!!


Dadurch das wir ja dann gleich nach hause gehen braucht man ja net viel!! Weil du ja eigentlich alles im krankenhaus zur verfügung hast!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang:

Antwort von muckelino, 33. SSW am 21.05.2006, 17:32 Uhr

Ich wollte die Tasche eigentlich nicht für den KH packen.

Denke nämlich auch,das man da alles bekommt.

Ich pack die schon mal,weil mir einfach langweilig ist und ich bemerkt habe das ich garnicht genau weiss,was man da braucht.

Ich denke ich werd das schon mitbekommen,wenn die kleine erstmal da ist,da es hier aber viele erfahren Mütter gibt,dachte ich fragst du nochmal.
Kann ja sein.....das ich was vergesse.
:-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang:

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 17:40 Uhr

Hallo :-)

In meiner Wickeltasche war/ist immer drin:

2-3 Windeln
eine kleine Packung Feuchttücher (dm-
Markt 30 Stück-Paket)
zwei Spucktücher
eine Garnitur zum Wechseln
eine Wegwerfwickelunterlage für die ganz harten Fälle

Das reicht vollkommen, Cremes brauchst Du nicht, fang damit gar nicht erst an!
Wenn der Popo rot ist, kannst Du zusätzlich eine gute Ringelblöumensalbe z.B. von Tautropfen einpacken, die wirkt wahre Wunder, aber im Normalfall benötigt der Zwerg keine Creme am PO, erst recht keine im Gesicht und eine Bürste ist auch nicht von Nöten.

Also weniger ist mehr :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hatte ich da so drin....?

Antwort von red_bamby, 11. SSW am 21.05.2006, 18:27 Uhr

also immer genügend Windeln
Freuchttücher
Wechselklamotten
Spucktuch/Gästehandtuch eben dafür Mißbraucht...

SChnulli (kommt aufs Kind an)
Flasche (wenn nötig)
Thermokanne und Babynahrung(bei bedarf frisch gepackt)

später dann auch mal Kekse
und ne kleine Wasserflasche für die Mami(gut wenn man stillt)
Rassel (falls nötig)
Sab tropfen (waren bei uns am Anfang auch wichtig)

Sind wir auf nen Geburtstag oder Fest das länger dauert. Hatte ich immer die Schlafanzüge dabei.
Bettfertig gemacht und dann zuhause gleich in die Mausefalle gelegt.

Mach ich immer noch so. Meine Kids sind 4,5 und 2 Jahre alt.


Meine Tasche wird diesmal richtig voll. hihihi
Hab ja dann mein drittes Kind und bei einem längeren Ausflug muß da einiges mit! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.