Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeys_84, 36. SSW am 20.01.2010, 14:16 Uhr

Wickelkommode

Also die Preise für eine Wickelkommode sind ja richtig unverschämt...Ich hab keine unter 100 euro gefunden... deshalb hab ich mir einfach mal selber einer gebaut weit unter 100 euro und später auch andersweitig verwendbar... :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von mamafürvier am 20.01.2010, 14:19 Uhr

Die Idee ist nicht übel. Ich hatte so ne Kommode die man danach als normalen Schrank nutzen kann. Die Steckdose vor Babys Nase halte ich aber für nicht "optimal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Krötili, 36. SSW am 20.01.2010, 14:22 Uhr

Meine hat auch unter 100 gekostet, habe sie nämlich bei ebay ersteigert. Ist aus der IKEA Visdalen-Serie, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt!

So sieht sie aus und war deutlich günstiger:

http://cgi.ebay.de/IKEA-Wickel-Kommode-VISDALEN-Wickeltisch-Regal-NP-169_W0QQitemZ350306224093QQcmdZViewItemQQptZDE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen?hash=item518fe0c7dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von marmite, 36. SSW am 20.01.2010, 14:25 Uhr

Hallo!
Wir hatten damals auch eine normale 3-türige Kommode und haben darauf ein Brett mit Winkeln an der Wand befestigt. Und fertig wars
Allerdings steht die Kommode in einer Ecke und auf der anderen Seite ein Kleiderschrank, so konnte unser Sohn auch nicht zu den Seiten runterrollen. Steht jetzt fürs Baby auch wieder so. Würde ich dir noch empfehlen, damit nichts passiert. Die richtigen Wickelkommoden haben ja extra so ein Schutzrand.

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Honeys_84 am 20.01.2010, 14:25 Uhr

Keine Angst die Steckdose wird noch abgedeckt.... also der tisch mit kommode drunter hat insgesamt 70 euro gekostet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von bila82, 32. SSW am 20.01.2010, 14:31 Uhr

Will keine Werbung machen aber ich hab eine für unter 100 € gefunden:

http://www.neckermann.de/Wickelkommode/88004f10b37132cab83144e6464b677ff0e71df7,de_DE,pd.html?q=wickelkommode&topcgid=root&allowBack=true&recommendation=search

Ich habe sie selbst auch seit einer Woche. Finde das mit den Schiebetüren nicht schlecht, so kann man die Kommode wenn sie nicht mehr fürs Wickeln gebraucht wird auch hinter Türen o.ä. stellen. Ich wollte auch nichts teures...

Bei meiner Tochter habe ich einen alten Schreibtisch umfunktioniert gehabt. Allerdings war die Höhe nicht optimal und ich hatte nach ein paar Monaten Nutzung ziemliche Rückenschmerzen.

Gruß
bila82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Happymom6784, 21. SSW am 20.01.2010, 15:19 Uhr

Also ich habe mir diese Woche bei Real, das Kinderbett (inkl. Matraze, Himmel, Bettwäsche, etc.) sowie eine Wickelkommode mit Auflage für 189,-€ gekauft. Hab sie zwar noch nicht aufgebaut, aber sie sieht echt schön aus. Und die Sachen sind von Roba. Man kann die Kommode auch einzeln kaufen, dann kostet sie 99,-€; also auch unter 100,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Alexa1909, 12. SSW am 20.01.2010, 15:37 Uhr

Hallo,

beim letzten Baby hatte ich aus Platzgründen,den Sniglar von Ikea.Die Wickelauflage mit hohem Rand kaufte ich passend dazu.2 Hübsche Körbe für Babysachen drunter und gut wars.Ich hab das Teil 1 Jahr lang nutzen können und Mit knapp 30 Euro plus Wickelauflage ist das mehr als günstig.Ich bin 1,70m gross und meinem Rücken ging es damit auch prima :)

Ich war begeistert.

(Kinderbett und Schrank gibt es auch passend dazu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.