Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13, 24. SSW am 13.08.2009, 14:29 Uhr

Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Wir gehen gerade in die Feinplanung der Kinderzimmereinrichtung. Jetzt hat meine Schwiegermutter mir empfohlen, anstatt einer Wickelkommode doch lieber einen Wickeaufsatz für die Badewanne zu holen, da die Stinker ja im Laufe der Zeitnicht besser riechen, wäre es doch angenehmer die Krümel imBad zu wickeln, dann stinkt nicht das Kinderzimmer. Eigentlich hat sie ja recht damit, aber ich bin mir nicht sicher, ob so eine Wickelkommode im Kinderzimmer nicht praktischer ist... ??? Wir haben 2 Badezimmer, Eins mit Dusche und eins mit Wanne. Die Dusche wird täglich genutzt, die Wanne ca. alle 2 Monate einmal, so dass ein Wannenaufsatz auch nicht täglich abgeräumt werde müsste.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

VG Sandra

 
14 Antworten:

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von amil am 13.08.2009, 14:33 Uhr

also ich wollte immer eine im zimmer und war auch 3x froh drum :)
wenn mal nachts was los ist dann rennt man hin und her...diesmal würde ich es ins bad machen, weil ich schlicht kein kinderzimmer hab... müssten dann umziehen ;(
kommt sicher auf eure wohung auch an. wie zentral liegt das bad?!
also stinken tuts nur wenn du die windeln im zimmer lässt. ich hab mir beim 3. kind einen windeleimer abgewöhnt und immer gleich rausgebracht. aber das lag auch an der lage des kinderzimmers... die haustüre mit mülleimer war gleich neben an ;)
also praktisch ist definitv beides. bad / kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von call-of-duty, 18. SSW am 13.08.2009, 14:37 Uhr

ich find Kinderzimmer schöner, man wickelt ja gerade am Anfang sehr oft und auch nicht nur Stinker. Gut sicher duftet es gerade wenn sie größer werden nicht angenehm aber es ist auch schnell wieder draußen wenn man gut lüftet und die Windel schnell entsorgt. Später wenn sie laufen und es dann "richtig stinkt" dann wickelt man sie meist eh "überall" also hebt sie je schwerer sie werden nicht immer oben rauf.
Ich würds unpraktisch finden gerade nachts ins Bad laufen zu müssen, also erst ins Kinderzimmer, dann ins Bad, oder wenn das Kind mit im Elternschlafzimemr schläft und das Bad dichter ist, dann vielleicht schon aber auf dauer fänd ichs jetzt auch nicht so gut.
Weiß nicht ist nur meine Vorstellung, vielleicht finden einige die es so hatten ja auch richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von Mariposa am 13.08.2009, 14:41 Uhr

Hat beides Vor- und Nachteile...
Im Bad kannst du die Heizung aufdrehen und es immer schön warm machen - im Zimmer kannst du einen Heizstrahler anbringen, macht auch schön warm und kostet nicht so viel Energie (über der Badewanne darf man keinen anbringen wegen Spritzwassergefahr)
Windeleimer im Bad ist schon angenehmer als im KiZi, aber trotzdem muß man den (spätestens ab Beikost ;-) jeden Tag rausbringen, stört mich daher im KiZi auch nicht
Auf bzw. neben einer Wickelkommode ist bei uns mehr Platz, um alles in Reichweite zu haben (frische Klamotten, Windeln, Tücher, Spucktücher...)
Im Bad ist es nicht so schlimm, wenn die Babys mal lospieseln (habe einen Jungen!) oder mit Hochdruck Stuhlgang haben (meine Hebi hats mal erwischt ;-))
Zum Anziehen nach dem Baden finde ich eine Kommode geschickter, weil du den Wannenaufsatz zum Baden ja runternehmen mußt...

Ich hatte am Anfang beides und habe nur die Kommode genutzt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von emres, 16. SSW am 13.08.2009, 14:59 Uhr

ich habe die erfahrung gemacht das beides nicht bötig ist. habe als mein sohn klein war auf der couch oder dem bett gewickelt, als er größer war eben auf dem boden, damit er nicht runterstürtzen kann. als wir später das bett umgebaut haben, haben wir immer auf seinem bett gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von emres, 16. SSW am 13.08.2009, 15:01 Uhr

habe übrigens so gut wie nie nachts gewickelt. war nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von DieJessi, 13. SSW am 13.08.2009, 15:10 Uhr

ich muss sagen das wir die wickelkommode nur für einige klamotten und pampers genutzt haben. gewickelt haben wir den zwerg meistens auch auf der couch oder auf einer decke auf dem boden. er war von anfang an schon sehr aktiv und mir war es einfach sicherer. Aber wenn dann würd ich eher ne Wickelkommode nehmen, wegen dem zusätzlichem Stauraum.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von beckermina, 27. SSW am 13.08.2009, 15:54 Uhr

Ich habe eine Wickelkommode mit Heizstrahler im Kinderzimmer und eine Wanne auf der Wanne - ich würde nicht immer hin und herlaufen wollen beim "normalen" Wickeln. Und nach meiner Erfahrung sind die Wickelkommoden höher als die Wannenaufsätze, also rückenschonender. Und dass Stinker täglich rausgebracht werden müssen, gilt ja auch im Bad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von AndreaWDU am 13.08.2009, 16:35 Uhr

hallo,
also wir haben nur so ein badewannenaufsatz. Bei uns war im Kinderzimmer kein Platz zum wickeln. Ich fand den Aufsatz praktisch, da konnte man die Babys direkt nach dem Baden wickeln und anziehen (hab den einfach auf dem Boden gestellt. jetzt, der kleine ist fast 3 dient der eigentlich nur noch als ablage und kommt demnächst auf dem Müll. Also wenn du zufällig PLZ 476.. wohnst und dir ein paar Risse nichts ausmachen, kannste sie gerne haben (wurde von 3 kindern benutzt, ist also nicht mehr wirklich sooo schön)

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von Sammy13, 24. SSW am 13.08.2009, 16:57 Uhr

Hi Andrea!

Danke für das Angebot, wohne aber leider nicht PLZ 476....!!

Werde mir nochmal beides mit Sinn und Verstand im Babymarkt ansehen und dann entscheiden... hab ja noch ein bisschen Zeit!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von Lara2003 am 13.08.2009, 16:57 Uhr

Wir haben eine Badewickel-Kombination von Geuther und bin sehr zufrieden.
Zum Duschen und auch baden ist noch genug Platz. Wir brauchen, die nicht abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde mir beides nochmal ansehen. LG S

Antwort von Sammy13, 24. SSW am 13.08.2009, 16:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von kati90 am 13.08.2009, 19:23 Uhr

also ich hab eine wickelkommode im zimmer, einen wickelaufsatz für die badewanne.
die wickelkommode im zimmer wird öfter genutzt, ist mir immer zu hart, ins bad zu laufen, wenn wir im zimmer sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von sheena am 13.08.2009, 22:31 Uhr

wir haben beides. Wenn wir unten sind ( also tagsüber ) wickeln wir im bad. Morgens und vor dme Zubettgehen im kinderzimmer. und unser windeleimer stinkt nciht. da kann ich die stinkerwindeln ruihig drin lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode oder Wickelausatz für Badewanne???

Antwort von clutschi, 34. SSW am 14.08.2009, 14:59 Uhr

Warum muss man den Badewannenaufsatz runtermachen zum Baden???? Die Babywanne kann man unter die Auflage schieben und dann da auch in die Wanne einsteigen. Wer braucht denn so viel Platz zum Baden?
Wir haben uns auf Bad geeinigt, weils da grundsätzlich wärmer ist, als im Kinderzimmer (das eh vorerst nicht NUR Kinderzimmer ist). Wir haben noch ein Regal ins Bad gemacht, damit ich da auch Wechselklamotten und Windeln reintun kann. Ist aber ne Platzfrage. Bei uns geht halt nur Wandregal, aber mir ists im Bad lieber als im Kinderzimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.