Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuLin, 27. SSW am 13.10.2005, 11:39 Uhr

Wickelaufsatz für Wickelkommode

Hallo zusammen,

So langsam mache ich mir Gedanken über die Einrichtung des Kinderzimmers.
Ich habe eine sehr schöne Kommode und möchte mir den Neukauf einer Wickelkommode sparen. Habt Ihr einen Tip wo ich einen einzelnen Wickelaufsatz herbekomme, den ich dann auf dieser Kommode anbringen kann? Was muß ich dabei beachten?

Ich danke schonmal für Eure Antworten.

Beste Grüße, SuLin

 
7 Antworten:

Re: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von two_kids am 13.10.2005, 11:59 Uhr

bei ikea gibts die einzeln. aber ob der passt?

der ist allerdings kieferfarben, aber man kann ihn auch streichen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von taschentuch, 23+2. SSW am 13.10.2005, 12:00 Uhr

hallo,

da man das baby eh auf den boden legen soll, falls man beim wickeln kurz den raum verlassen muß, würde meiner meinung nach eine ganz normale wickelauflage reichen. also diese gepolsterten, die links und rechts auch einen erhöhten rand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von rumpelpumpel am 13.10.2005, 13:38 Uhr

Hi, wir haben aus ner normalen Kommode eine Wickelkommode gebaut. Wir haben ne Wickelauflage gekauft(so ne gepolsterte) und haben diese ausgemessen. Dann hat mein Mann hinter die Kommode ein Brett dran gebaut, so dass sich die Fläche der Kommode vergrößert hat, so dass die Auflage drauf passt. Dann haben wir noch ein Regal drüber gehangen, fertig.
Ich hoffe Du verstehst mich...
Liebe Grüße und alles Gute, rumpelpumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von Samira21, 40. SSW am 13.10.2005, 15:53 Uhr

hallo,

ich wollte auch nicht extra einen Wickeltisch kaufen da ich eine tolle kommode hatte mit vielen Schubladen und die liebe ích. Mein Onkel ist Schreiner und hat mir einen wunderschönen Aufsatz darauf gemacht, der hat das so super genau gemacht das sogar keine Schrauben verwendet wurden und ich später ganz praktisch den Aufsatz wieder runtermachen kann. Und dann habe ich mir im Kinderland für 10 Euro einfach noch ne Wickeltischunterlage aus Schaumstoff besorgt. Falls du keinen begabten Handwerker hast kannst mir ja sagen wo du wohnst vieleicht ist es ja nicht ganz so weit weg, ich denke er macht das gerne wieder.

liebe grüße
Samira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von mi(a) am 13.10.2005, 16:29 Uhr

hallo,
ich hab hier einen link, von einem wickelaufsatz aus kiefer für 59 €...
war das guenstigste angebot das ich finden konnte...
und sieht auch net schlecht aus. das kannst du bestimmt ganz einfach und auf jede kommode draufmachen...
http://www.moebel-design-buchholz.de/product_info.php/products_id/180

gruß
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von SuLin, 27. SSW am 13.10.2005, 20:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe keinen Schreiner im Bekanntenkreis, aber doch begabte Personen, die mir ein Brett hinten an die Kommode schrauben könnten. Samira, ich würde mich aber gerne über diese Maßanfertigung informieren. Du kannst mir gerne mal eine Email schreiben. Übrigens wohne ich in der Nähe von Dresden.

Seid lieb gegrüßt, SuLin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelaufsatz für Wickelkommode

Antwort von MamavonJosie am 14.10.2005, 10:16 Uhr

Hi Du,

bei Möbelum gibt es auch welche aus Kiefer- lackiert oder natur.

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.