Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fränzis, 20. SSW am 16.04.2012, 10:04 Uhr

Wickelauflage

Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue Wickelauflage zu suchen. Unsere alte hatte nach 2 Jahren den Geist aufgegeben- Nähte aufgerissen,...
nun finde ich viele Stoffwickelauflagen. Ich hatte zuvor eine mit Folienüberzug, was praktisch war zum abwischen.
Was sind eure Meinungen/ Erfahrungen? Lieber Stoff oder Folie?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Wickelauflage

Antwort von laranina, xx. SSW am 16.04.2012, 10:20 Uhr

Hallo,
wir haben eine mit Folienüberzug, darauf liegt immer ein Handtuch. Praktisch wenn, unser Kleiner mal Pipi muss, dann Handtuch runter, abwischen, neues Handtuch drauf, fertig. Die Wickelauflage habe ich beim Kleiderbasar für 3 Euro gekauft, war wie neu. Mit Desinfektionsmittel nochmals gut gereinigt und seitdem im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Andeg75, 36. SSW am 16.04.2012, 10:33 Uhr

Ich habe die billige aufblasbare Unterlage vom Ikea und lege obendrauf immer diese Unterlagen für die Krankenhausbetten.
Die weich und wenn sie nass werden werf ich sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von Schrumsel, 12. SSW am 16.04.2012, 10:38 Uhr

Meine Mutter hat uns jetzt eine mit Folie bei Kik für 15 € besorgt. Ich fand die schon beim Babysitten immer sehr praktisch. Eben weil man sie abwischen kann.
Aus Stoff habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Wusste gar nicht, dass es solche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von zamperl78 am 16.04.2012, 11:08 Uhr

ich hab beides!

Find aber die kunststoff besser - kurz drübergewischt und sauber ist sie.
Außerdem wird sie ganz schnell mit Körperkontakt warm, leg ihn sogar nackig drauf

Mit Stoff bin ich ewig am waschen und wärmer ist die auch nicht!

Anfangs hatte ich Handtuch drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 16.04.2012, 13:35 Uhr

wir haben auch die abwischbare! darauf kommt dann eine einmal wickelauflage die bei verschmutzung in den müll kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.