Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMama, 21+3. SSW am 02.10.2007, 20:49 Uhr

wichtige frage!!!!

hallo,
ich hab mal ne wichtige frage.... muss ich jetzt (21 SSW) schon regelmäßige feste kindsbewegungen spüren???
es ist mein erstes kind und ich hab jeden tag richtig angst ob es dem kleinen auch ja gut geht, der FA sagt zwar bei jeder Untersuchung es ist alles okay, aber ich hab trotzdem meine angst!!
ich steigere mich oft so rein, das ich hin und wieder bauchweh und blähungen bekomme, ist das normal???
LG Tina

 
4 Antworten:

Re: wichtige frage!!!!

Antwort von Bianca22 am 02.10.2007, 20:51 Uhr

Ich hab die komplette ss fast gar nichts gespürt . Ich denke das das von frau zu frau verschieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage!!!!

Antwort von melli_24, 30+3. SSW am 02.10.2007, 20:52 Uhr

hey

mach die keine sorgen,das ist vollkommen normal du mußt die noch nicht regelmäßig spüren!!
bei meiner 1 tochter hatte ich die ersten bewegungen in der 19 ssw,bei meinem sohn in der 21 ssw und jetzt erst in der 25 ssw!!
das ist alles ganz normal aber sprech immer über deine sorgen und ängste mit deinem fa!!
alles gute
liebe grüße
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage!!!!

Antwort von Bunny65, 39. SSW am 02.10.2007, 21:09 Uhr

kann den anderen nur zustimmen das ist bei jeder anders und es ist wirklich super wichtig über alles mit deinem fa zusprechen hab das nämlich eine weile nicht gemacht und meine sorgen und ängste in mich rein gefressen so das ich nur noch Alpträume,Schlafstörungen,eine komplette Appetitslosigkeit und leichte Depressionen hatte.
Hab dann mit meinen Mann und meiner FA endlich drüber gesprochen und auch sachen dagegen verschrieben bekommen und muss sagen es was das beste was ich machen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Tina...

Antwort von püminsky, 23. SSW am 03.10.2007, 0:14 Uhr

Du musst dir da keine Sorgen machen! Du stresst Dich unnötig. Bei einer Erstgebärenden kommen in der Regel jetzt erst die ersten spürbaren Bewegungen, völlig normal! Manche (so wie ich) merkens eben früher. Aber auch nicht regelmässig. Gott sei Dank ist die Gebärmutter ja nicht mit Nerven versehen ;) Also muss das Kleine schon kräftig treten, damit Du es spürst, und vor allem auch in Regionen, wo Du es merkst. Du hast genug Stellen im Bauch, die unempfindlich sind (ist ja auch gut so). Also merkst Du nicht immer jede Bewegung, erst recht nicht schon jetzt ;)

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig. Wenn Du Sorgen und Ängste hast, ist eine Hebamme eine bessere Ansprechpartnerin als der FA, weil die mehr Zeit hat und mit solchen Ängsten vertraut ist. Die überprüft dann auch die Herztöne, dann siehst Du, dass alles okay ist :) Hast Du dir schon eine Hebi gesucht?

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.