Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta, 30. SSW am 25.09.2006, 16:04 Uhr

wichtige frage...

hallo die damen,

ich hab mal eine wichtige frage.
ich bin seit dem 1.5. in einem Krankenhaus als Krankenschwester beschäftigt. nun hab ich mittwoch meinen letzten arbeitstag (resturlaub und dann mutterschutz)
mein chef will nun schon wissen (er weiß das ich damit noch zeit habe mit der entscheidung) wielange ich daheim bleibe.
mein vertrag ist auf 2 jahre befristet.. sprich, eigentlich bis zum 30.04.2008..

was ist, wenn ich jetzt sage das ich 1jahr daheim bleibe und mich dann doch anders entscheide in nen halbem jahr oder so? ist das dann zu spät? oder kann ich die entscheidung noch ändern?
und wann würde ich dann wieder arbeiten wenn ich 1 jahr daheim bin? 1jahr nach dem ET?!

Und aus welchen grund meint ihr will mein chef das wissen?!?

er kann mich ja auch threoretisch direkt nach dem mutterschutz kündigen.. ?


hoffe auf "sichere" schnelle hilfe...


gruß evletta.

 
3 Antworten:

Re: wichtige frage...

Antwort von schnecke1, 37. SSW am 25.09.2006, 16:33 Uhr

Hallo! Dein Chef darf Dich noch überhaupt nicht fragen wielange Du wegbleiben willst!!! Das mußt Du erst nach der Geburt entscheiden! Selbst wenn Du jetzt was sagst, zählt das nicht! Du kannst Dich immernoch umentscheiden! Spätestens 2 Wochen nach der Geburt mußt Du Dich festlegen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von actionmami, 25. SSW am 25.09.2006, 18:42 Uhr

Du kannst ein Jahr angeben und dann kurz bevor dies endet nochmal wieder verlängern, war jedenfalls bei mir so.
Bin auch Krankenschwester.
Das Jahr zählt vom Tag der Geburt an, nicht vom voraussichtlichen Entbindungstermin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von Sassi1, 24. SSW am 26.09.2006, 4:32 Uhr

dein chef möchte das wahrscheinlich wissen, damit er im voraus planen kann. du hast aber einige wochen nach der entbindung - dann musst du dich entscheiden.
direkt nach dem mutterschutz kann er dich nicht kündigen, wenn du im erziehungsurlaub bist. aber er kann deinen vertrag einfach auslaufen lassen, egal ob du in EU bist oder arbeitest.

wenn du nur 1 jahr erziehungsurlaub nimmst, muss der chef übrigens zustimmen, wenn du verlängern möchtest. dann geht das nicht einfach so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.